Segmentscheibe zu AHK GP
Moderator: gk
Segmentscheibe zu AHK GP
Servus,
da meine Kupplung ja auch nicht sauber trennt bin ich auf der Suche zu Lösung auf den Hinweis gestoßen, dass bei tkm 20 die Segmentscheibe der AHK zu tauschen ist. Mehr dazu, auch hier im Forum, finde ich nicht. Nicht mal Google / Bilder.
Weiß jemand was das ist ?
da meine Kupplung ja auch nicht sauber trennt bin ich auf der Suche zu Lösung auf den Hinweis gestoßen, dass bei tkm 20 die Segmentscheibe der AHK zu tauschen ist. Mehr dazu, auch hier im Forum, finde ich nicht. Nicht mal Google / Bilder.
Weiß jemand was das ist ?
das hat nichts damit zu tun, dass die Kupplung nicht richtig trennt. Eine dickere Stahlscheibe soll den Verschleiß der K-beläge ausgleichen und die Funktionsfähigkeit der AHK sicherstellen.
Wenn die Kupplung nicht richtig trennt, entlüfte mal bzw. wechsle gleich mal die Kupplungsflüssigkeit.
Gruß
Siggi
Wenn die Kupplung nicht richtig trennt, entlüfte mal bzw. wechsle gleich mal die Kupplungsflüssigkeit.
Gruß
Siggi
Servus,
Danke Siggi, das hab ich schon getan, ist auch schon viel besser geworden
es schaltet sich weich, nur wenn ich den 1. Gang einlege hüpft sie Vorwärts und
es kracht. Nicht mehr so wie zuvor, aber es kracht. Und trennen tut sie nur wenn
Ich bis Griff und fester drücke.
Aber die Scheibe sollte dennoch gewechselt werden, hast Du Info woher ausser von MoMo?
Danke Siggi, das hab ich schon getan, ist auch schon viel besser geworden
es schaltet sich weich, nur wenn ich den 1. Gang einlege hüpft sie Vorwärts und
es kracht. Nicht mehr so wie zuvor, aber es kracht. Und trennen tut sie nur wenn
Ich bis Griff und fester drücke.
Aber die Scheibe sollte dennoch gewechselt werden, hast Du Info woher ausser von MoMo?
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- Morinisti
- Beiträge: 719
- Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
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ED hat geschrieben:Servus,
Danke Siggi, das hab ich schon getan, ist auch schon viel besser geworden
es schaltet sich weich, nur wenn ich den 1. Gang einlege hüpft sie Vorwärts und
es kracht. Nicht mehr so wie zuvor, aber es kracht. Und trennen tut sie nur wenn
Ich bis Griff und fester drücke.
Aber die Scheibe sollte dennoch gewechselt werden, hast Du Info woher ausser von MoMo?
Keine ahnung was die segmentscheibe ist aber rate dir trotzdem noch mal richtig zu entluften - dann ist ruhe. Vielleicht auch mal banjo am hauptzilinder kurz lockern so dass auch da die luft weg ist.
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
warum die Scheibe wechseln? Erst messen und dann bei Bedarf tauschen, steht nirgends, dass die generell getauscht werden soll. Aber wie gesagt, das hat mit einer schlecht trennenden Kupplung nichts zu tun.ED hat geschrieben:Aber die Scheibe sollte dennoch gewechselt werden, hast Du Info woher ausser von MoMo?
Siggi
hast du beim wechsel der flüssigkeit an beiden entlüftungsnippeln entlüftet?ED hat geschrieben:Servus,
Danke Siggi, das hab ich schon getan, ist auch schon viel besser geworden
wenn du pech hast, ist deine pumpe intern undicht. lies mal was benedikt hierzu geschrieben hat!
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
Du meinst dies hier:
"Ursache war die Dichtung im Geberzylinder, ein Serienfehler von Brembo, der schon recht häufig aufgetaucht ist, auch an Duc's und KTM's, die teilweise mit den gleichen Pumpen ausgerüstet sind. Von Brembo gibt es keinen Überholungssatz Rolling Eyes , aber ein Morinihändler aus Bologna hat in Eigenregie solche Dichtungen anfertigen lassen (in jedem Fall billiger als eine neue Pumpe)."
Wie kann ich das testen? Hab da mal was aufgeschnappt, dass der gezogene Kupplungshebel mit Kabelbinder an den Griff festgezurrt werden soll und über Nacht abwarten (wenn undicht dann kommt Luft hinein). Aber dann weiß ich nicht mehr wie es weiter ging. Kann ich dann den Hebel nicht mehr ziehen oder geht es ganz leicht wenn Luft drin ist, also Geber undicht? Dann käme wohl Benedikt´s Hinweis in´s Spiel.
"Ursache war die Dichtung im Geberzylinder, ein Serienfehler von Brembo, der schon recht häufig aufgetaucht ist, auch an Duc's und KTM's, die teilweise mit den gleichen Pumpen ausgerüstet sind. Von Brembo gibt es keinen Überholungssatz Rolling Eyes , aber ein Morinihändler aus Bologna hat in Eigenregie solche Dichtungen anfertigen lassen (in jedem Fall billiger als eine neue Pumpe)."
Wie kann ich das testen? Hab da mal was aufgeschnappt, dass der gezogene Kupplungshebel mit Kabelbinder an den Griff festgezurrt werden soll und über Nacht abwarten (wenn undicht dann kommt Luft hinein). Aber dann weiß ich nicht mehr wie es weiter ging. Kann ich dann den Hebel nicht mehr ziehen oder geht es ganz leicht wenn Luft drin ist, also Geber undicht? Dann käme wohl Benedikt´s Hinweis in´s Spiel.
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- Morinisti
- Beiträge: 317
- Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
- Wohnort: Mainz
Aaahhh, Ihr lacht Euch eins. Ich mach mit, ist ja wirklich so.
Da im Handbuch DOT 5.1 als Flüssigkeit steht hab ich diese heute gekauft (vorher DOT5). Morgen sauge ich mit einer GROSSEN Spritze alles am unteren Nehmer ab und befülle (sauge) dann neu. Wenn dann die neue Soße kommt, entlüfte ich noch oben (per Handzug am Hebel und Schraube auf und zu).
Passt das so?
Da im Handbuch DOT 5.1 als Flüssigkeit steht hab ich diese heute gekauft (vorher DOT5). Morgen sauge ich mit einer GROSSEN Spritze alles am unteren Nehmer ab und befülle (sauge) dann neu. Wenn dann die neue Soße kommt, entlüfte ich noch oben (per Handzug am Hebel und Schraube auf und zu).
Passt das so?