Neu hier mit Corsaro 1200
Moderator: gk
Neu hier mit Corsaro 1200
Habe hier scjhon so manches gelesen und bin beeindruckt ueber die Morini Fans, hier im Düden Österreichs gibts nicht sooo viele. Und Händler ist auch mau.
Meine ist eine rote 2006er Corsaro, mit auch so eigener Geschichte.
Gekauft habe ich sie nach der Probefahrt, ein Vorführer.
Die mit nichts vergleichbare Power hat mich voll überzeugt.
Gut am Anfang ging sie dauernd aus lief nicht unter 3000 alles was man so kennt. Wurde aber mit Software updates im Laufe der Zeit behoben, braucht so 7 - 8 Liter und kann jetzt ab 2000 U/min aufgezogen werden auch in Spitzkehren.
Ja und sie hat die Zylinder mit der Null, allerdings war der Motor schon komplett zerlegt bevor ich sie gekauft habe Zylinderkopfdichtungen Öl und Wasser überall undicht. Hatte damals einen engagierten Händler welcher mittlerweile von der Bildfläche verschwunden ist der aber immer lieber optimiert als verdient hat.
Daraufhin hat er auch gleich die Kanäle noch ein bisschen schöner gemacht und und und.
Über alles was so geschrieben ist kann ich nicht viel sagen.
Sie ist dicht, sie hat richtig Leistung,sie hat den alten Überlaufbehälter mit seitlichem Abgang der immer halb voll ist und nie abbläst. Sieht für mich so aus als wenn der Händler erst mal alles gut gemacht hat, an die sehr niedrigen Drehmomentwerte hat der sich garantiert nicht gehalten, er hat sie aber nach weiteren 1000km auch noch mal aufgemacht und nachgezogen,wie genau Drehmoment Anzugsschema weiss ich nicht.
Was ist anders als Serie
GPR Titan EU Endtöpfe ca 10cm gekürzt damit sie nicht so albern überstehen, die komischen Einsätze hab ich mal weggelassen laut ist sie nicht.
Y Quad Rohr ohne Kat viel schöner und leichter kein Unterschied im Laufverhalten und in der Lautstärke, das hat mich sehr gewundert.
Ansonsten eine Pfeil Designlackierung schearz beschichteete Räder und Kleinteile, mit Höckerabdeckung und ohne Soziusfussrasten.
Alles in allem bin ich bis auf die Werkstatt und Erstzteilsituation sehr zufrieden hatte nie so ein tolles Strassenmotorrad. Es könnte weniger brauchen...
Die Endtöpfe sind dauernd schwarz und ich glaube dass das auch bei gutem Ansprechverhalten besser hin zu bekommen ist.
So darum hab ich mir den ganzen OBD und Mapping Fred mal reingezogen.
Daraufhin Kabel bestellt und Software schon mal runtergeladen
Erst mal sehen was da so drauf gespielt ist.
Melde mich dann zum fleissigen selbt mappen an jawoll mit vollen Segeln in den Untergang schreckt micht nicht, Lizenz wird auch gekauft find ich nicht zu teuer.
Noch eine Frage auf die ich keine Antwort finden konnte.
Kettenkit der ist fertig. Mir ist sie viel zu lang übersetzt daher würde ich anstatt 17 40 soweas wie 16 42 oder 43 vorziehen fahr eh nie auf der Autobahn.
Ausser dem AFAM 17 40 Kettenkit konnte ich abeer nichts finden, gibt es hier noch Quellen??
Gruss aus dem total verregenetem Süden
Hartmut
Meine ist eine rote 2006er Corsaro, mit auch so eigener Geschichte.
Gekauft habe ich sie nach der Probefahrt, ein Vorführer.
Die mit nichts vergleichbare Power hat mich voll überzeugt.
Gut am Anfang ging sie dauernd aus lief nicht unter 3000 alles was man so kennt. Wurde aber mit Software updates im Laufe der Zeit behoben, braucht so 7 - 8 Liter und kann jetzt ab 2000 U/min aufgezogen werden auch in Spitzkehren.
Ja und sie hat die Zylinder mit der Null, allerdings war der Motor schon komplett zerlegt bevor ich sie gekauft habe Zylinderkopfdichtungen Öl und Wasser überall undicht. Hatte damals einen engagierten Händler welcher mittlerweile von der Bildfläche verschwunden ist der aber immer lieber optimiert als verdient hat.
Daraufhin hat er auch gleich die Kanäle noch ein bisschen schöner gemacht und und und.
Über alles was so geschrieben ist kann ich nicht viel sagen.
Sie ist dicht, sie hat richtig Leistung,sie hat den alten Überlaufbehälter mit seitlichem Abgang der immer halb voll ist und nie abbläst. Sieht für mich so aus als wenn der Händler erst mal alles gut gemacht hat, an die sehr niedrigen Drehmomentwerte hat der sich garantiert nicht gehalten, er hat sie aber nach weiteren 1000km auch noch mal aufgemacht und nachgezogen,wie genau Drehmoment Anzugsschema weiss ich nicht.
Was ist anders als Serie
GPR Titan EU Endtöpfe ca 10cm gekürzt damit sie nicht so albern überstehen, die komischen Einsätze hab ich mal weggelassen laut ist sie nicht.
Y Quad Rohr ohne Kat viel schöner und leichter kein Unterschied im Laufverhalten und in der Lautstärke, das hat mich sehr gewundert.
Ansonsten eine Pfeil Designlackierung schearz beschichteete Räder und Kleinteile, mit Höckerabdeckung und ohne Soziusfussrasten.
Alles in allem bin ich bis auf die Werkstatt und Erstzteilsituation sehr zufrieden hatte nie so ein tolles Strassenmotorrad. Es könnte weniger brauchen...
Die Endtöpfe sind dauernd schwarz und ich glaube dass das auch bei gutem Ansprechverhalten besser hin zu bekommen ist.
So darum hab ich mir den ganzen OBD und Mapping Fred mal reingezogen.
Daraufhin Kabel bestellt und Software schon mal runtergeladen
Erst mal sehen was da so drauf gespielt ist.
Melde mich dann zum fleissigen selbt mappen an jawoll mit vollen Segeln in den Untergang schreckt micht nicht, Lizenz wird auch gekauft find ich nicht zu teuer.
Noch eine Frage auf die ich keine Antwort finden konnte.
Kettenkit der ist fertig. Mir ist sie viel zu lang übersetzt daher würde ich anstatt 17 40 soweas wie 16 42 oder 43 vorziehen fahr eh nie auf der Autobahn.
Ausser dem AFAM 17 40 Kettenkit konnte ich abeer nichts finden, gibt es hier noch Quellen??
Gruss aus dem total verregenetem Süden
Hartmut
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- Morinisti
- Beiträge: 336
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
- Wohnort: Kathendorf
Auch von mir Willkommen.
Zu Deiner Frage, auch mir war die Corsaro ein Stück weit zu lang übersetzt. Wenn ich Autobahn fahren wollen würde, hätte ich mir nen Joghurtbecher geholt.
Und da meine Kette auch runter war, habe ich alles zusammen gewechselt. Ritzel habe ich bei 17 Zähne gelassen. Kettenrad habe ich 43 Zähne genommen. Gepaart ist das Kit mit einer goldenen D.I.D ZVM-X mit 106 Gliedern.
Bestellt habe ich alles bei Motorradteile Sieg. Kettenrad ist aus Alu und das Design kann man sich selber aussuchen. Kostenpunkt war alles zusammen ca. 230,-€
Bis jetzt bin ich nur gute 2.000km mit der neuen Übersetzung gefahren, da das Bike seit einiger Zeit im OP ist wegen Ventile. Bin aber bisher sehr zufrieden damit und würde auch keine längere Übersetzung mehr haben wollen. Wenn Du noch kürzer übersetzt besteht natürlich schon der Effekt, dass dein Vorderrad deutlich länger hält als vorher, da es die meiste Zeit in der Luft hängt.
Zu Deiner Frage, auch mir war die Corsaro ein Stück weit zu lang übersetzt. Wenn ich Autobahn fahren wollen würde, hätte ich mir nen Joghurtbecher geholt.
Und da meine Kette auch runter war, habe ich alles zusammen gewechselt. Ritzel habe ich bei 17 Zähne gelassen. Kettenrad habe ich 43 Zähne genommen. Gepaart ist das Kit mit einer goldenen D.I.D ZVM-X mit 106 Gliedern.
Bestellt habe ich alles bei Motorradteile Sieg. Kettenrad ist aus Alu und das Design kann man sich selber aussuchen. Kostenpunkt war alles zusammen ca. 230,-€
Bis jetzt bin ich nur gute 2.000km mit der neuen Übersetzung gefahren, da das Bike seit einiger Zeit im OP ist wegen Ventile. Bin aber bisher sehr zufrieden damit und würde auch keine längere Übersetzung mehr haben wollen. Wenn Du noch kürzer übersetzt besteht natürlich schon der Effekt, dass dein Vorderrad deutlich länger hält als vorher, da es die meiste Zeit in der Luft hängt.
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
Umritzeln weil
alles was man nicht an Höchstgeschwindigkeit braucht bringt Beschleunigung.
Nee im Ernst es soll einfach noch sanfter um Spitzkehren gehen und das geht kurz besser ohne Kupplungsgefrickel.
Wenn das Vorderrad geschont wird auch gut der Fahrspass ist einfach grösser.
Schau mal was der Motorrad Sieg hat
Design ist mir eher egal beim Kettenrad ordentliches Alu wäre gut.
Gruss
Hartmut
alles was man nicht an Höchstgeschwindigkeit braucht bringt Beschleunigung.
Nee im Ernst es soll einfach noch sanfter um Spitzkehren gehen und das geht kurz besser ohne Kupplungsgefrickel.
Wenn das Vorderrad geschont wird auch gut der Fahrspass ist einfach grösser.
Schau mal was der Motorrad Sieg hat
Design ist mir eher egal beim Kettenrad ordentliches Alu wäre gut.
Gruss
Hartmut
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- Morinisti
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- Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
- Wohnort: Wormer (NL)
- Kontaktdaten:
bei e-bay gibt es gerade ein 45-er im angebot
http://www.ebay.de/itm/Kettenrad-Moto-M ... 259wt_1148
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Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
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- Morinisti
- Beiträge: 672
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- Wohnort: Oberbayern
- Kontaktdaten:
ich dachte, dass bei >43 die Kette an der Schwingendurchführung oben schleiftMonstroMorini hat geschrieben:...gerade ein 45-er im angebot
Bin selbst mit 17/42 sehr zufrieden, die meisten Kehren gehen so im 2. Gang.
Grüße und viel Spaß mit dem "Laptop"
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Re: Neu hier mit Corsaro 1200
hallo hartmut,dettmer hat geschrieben:
Ausser dem AFAM 17 40 Kettenkit konnte ich abeer nichts finden, gibt es hier noch Quellen??
Gruss aus dem total verregenetem Süden
Hartmut
versuchs mal HIER bzw. bei einem der deutschen vertragshändler.
schönen sonntach
günni
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
Also vielen Dank erstmal
Scheint ja doch noch mehr zu geben als ich dachte
Habe jetzt mal 2 angeschrieben Sieg und Wi... weiss nicht mehr ich wart mal ab. PBR Bologna kann ich ja dann immer noch kontaktieren Italien ist hier näher als Deutschland...
Ach ja was ich noch vergass
Bremscheiben und Beläge von Braking und die P4 Zangen mit den 4 EInzelbelägen von der 998S die ich geschlachtet habe.
Vorderachse auch 998S wiegt die Hälfte.
Habe heute mal den Seitenständer in der Hand gehabt. Ich dachte mich tirtt ein Pferd, eine Schraube quer durch den Motor noch ne 2 Schrauben in den Motor und alles sackschwer
Leider passt das 998S Zeugs nicht plug und play wiegt aber auch maximal die Hälfte der Aluseitenständer kommt auf jeden Fall dran weiss nur noch nicht wie.
Weiss jemand wo man die neuere Gussplatte für den Seitenständer bekommen kann bei mir ist noch der alte Stahlbrocken dran.
Weiter frohes Basteln an der sind noch massenweise Kilos zu holen.
Gruss
Hartmut
der auf die Kaberlaage wartet
Scheint ja doch noch mehr zu geben als ich dachte
Habe jetzt mal 2 angeschrieben Sieg und Wi... weiss nicht mehr ich wart mal ab. PBR Bologna kann ich ja dann immer noch kontaktieren Italien ist hier näher als Deutschland...
Ach ja was ich noch vergass
Bremscheiben und Beläge von Braking und die P4 Zangen mit den 4 EInzelbelägen von der 998S die ich geschlachtet habe.
Vorderachse auch 998S wiegt die Hälfte.
Habe heute mal den Seitenständer in der Hand gehabt. Ich dachte mich tirtt ein Pferd, eine Schraube quer durch den Motor noch ne 2 Schrauben in den Motor und alles sackschwer
Leider passt das 998S Zeugs nicht plug und play wiegt aber auch maximal die Hälfte der Aluseitenständer kommt auf jeden Fall dran weiss nur noch nicht wie.
Weiss jemand wo man die neuere Gussplatte für den Seitenständer bekommen kann bei mir ist noch der alte Stahlbrocken dran.
Weiter frohes Basteln an der sind noch massenweise Kilos zu holen.
Gruss
Hartmut
der auf die Kaberlaage wartet
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Hallo dettmer!
Gibt es denn auch Bilder zum Mopped?? Ach und Halloooooo
Gibt es denn auch Bilder zum Mopped?? Ach und Halloooooo
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Hallo Hartmut,dettmer hat geschrieben:... Habe heute mal den Seitenständer in der Hand gehabt. Ich dachte mich tirtt ein Pferd, eine Schraube quer durch den Motor noch ne 2 Schrauben in den Motor und alles sackschwer
die große Schraube am Seitenständer ist eigentlich eine Halteschraube des Lagerschildes, die als Nebenfunktion den Seitenständer hält. So gesehen eine bereits gewichtsoptimierte Lösung.
Gruß
Siggi