Stammtisch Elm/Asse
Lenkkopflagerkugeln
Hallo Lucas,
du brauchst oben und unten je 21 Kugeln von 1/4 Zoll oder 6,35 mm Durchmesser, sonst wird das zu eng- nicht 22 Stück reindrücken!
Gruß Gerhard derdasvoneinemexpertenweis
du brauchst oben und unten je 21 Kugeln von 1/4 Zoll oder 6,35 mm Durchmesser, sonst wird das zu eng- nicht 22 Stück reindrücken!
Gruß Gerhard derdasvoneinemexpertenweis
stimmt genau Andreas, kost aber bedeutend mehr! Wenn man die Lagerschalen rungsum mit Fett füllt und dann die Kugeln reindrückt fällt und rollt auch nix.corsarino hat geschrieben: Beim Kegelrollenlager ist das einfacher, da fällt nix runter und rollt weg...
Gruß, Andreas
Weisst du den aktuellen Kurs für so ein Kegelrollenlager?
Gruß Gerhard
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- Morinisti
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- Morinisti
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Hallo zusammen
Danke für die Antworten aber jetzt ärgere ich micht gerade ein bischen da ich mir 1/4 Zoll Kugeln bestellt habe (50 Stück). Alls ich sie dann in mein Lager tuhen wollte passten auf einmal 24-26 stück rein . Jetzt habe ich die gemessen und sie sind nur knapp über 5mm groß . Gibt es da verschiedene Zoll angaben????
Grüße Lucas
Danke für die Antworten aber jetzt ärgere ich micht gerade ein bischen da ich mir 1/4 Zoll Kugeln bestellt habe (50 Stück). Alls ich sie dann in mein Lager tuhen wollte passten auf einmal 24-26 stück rein . Jetzt habe ich die gemessen und sie sind nur knapp über 5mm groß . Gibt es da verschiedene Zoll angaben????
Grüße Lucas
Liebe Elmasser
Man muß sich wundern, was ihr da so unter "Stammtische" verwurstet.
Andreas, ganz ohne ist so´n Umbau auf Kegelrollenlager auch nicht, da gibt´s mitunter böse Überraschungen ob zu kurz werdendem Lenkrohr etc.
Lucas, man hat dir offensichtlich falsche Kugeln angedreht, ablutschen und wieder zurückbringen.
norbert
Man muß sich wundern, was ihr da so unter "Stammtische" verwurstet.
Andreas, ganz ohne ist so´n Umbau auf Kegelrollenlager auch nicht, da gibt´s mitunter böse Überraschungen ob zu kurz werdendem Lenkrohr etc.
Lucas, man hat dir offensichtlich falsche Kugeln angedreht, ablutschen und wieder zurückbringen.
norbert
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Astrein Lucas
rote Stummel hat nicht jeder . Jetzt sach nich, daß das dein Zimmer im 3. Stock des Lehrlingswohnheims ist . Wie haste das denn jetzt gemacht mit dem Lenkkopflager?
Mich mit meiner Rennziege wirste allemal noch überholen, viel weiter bin ich auch noch nicht . Sei froh, daste "nur" auffe Rennstrecke willst und so gut wie kein Gekabel brauchst. Aber wenn du dieses jahr noch auf die Piste willst, mußte auch noch ordentlich ´n Schlach reinhaun.
viel Spaß dabei norbert
rote Stummel hat nicht jeder . Jetzt sach nich, daß das dein Zimmer im 3. Stock des Lehrlingswohnheims ist . Wie haste das denn jetzt gemacht mit dem Lenkkopflager?
Mich mit meiner Rennziege wirste allemal noch überholen, viel weiter bin ich auch noch nicht . Sei froh, daste "nur" auffe Rennstrecke willst und so gut wie kein Gekabel brauchst. Aber wenn du dieses jahr noch auf die Piste willst, mußte auch noch ordentlich ´n Schlach reinhaun.
viel Spaß dabei norbert
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- Morinisti
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Ich mach mir die Maschiene jetzt doch auch für die Straße noch fertig. Habe mir jetzt die passenen Kugenl für das Lenkkopflager gehplt . Wohne auch noch bei meinen Eltern ..... bin gerade auf der suche nach einem kettensatz. Kann mir da einer weiterhelfen (welcher empfelenswert ist)??? Vielleicht könnt ihm mir ja auch sagen was für Bowdenzüge ich brauche ( für gasgriff)???
Grüße Lucas
Grüße Lucas
Moin Lucas
wegen Kettensatz wendest du dich am besten an die bekannten Händler. Die Bowdenzüge für die Vergaser kannst du dir am billigsten selbst machen. Besorgst du dir entsprechend lange Meterware für die Hülle und zwei Seelen, die den Nibbel unten im Vergaser schon haben. Für oben im Gasgriff gibt es entsprechende kleine Schraubnippel zu kaufen. Kann man natürlich auch löten. Ich bin ja ein Freund der Schraubnippel im Tankrucksack. Als mir mal ein Gaszug gerissen ist, habe ich oben einen Schraubnippel genommen und das hält jetzt seit 5 Jahren, ebenso unten am Kupplungszug.
ciao norbert
wegen Kettensatz wendest du dich am besten an die bekannten Händler. Die Bowdenzüge für die Vergaser kannst du dir am billigsten selbst machen. Besorgst du dir entsprechend lange Meterware für die Hülle und zwei Seelen, die den Nibbel unten im Vergaser schon haben. Für oben im Gasgriff gibt es entsprechende kleine Schraubnippel zu kaufen. Kann man natürlich auch löten. Ich bin ja ein Freund der Schraubnippel im Tankrucksack. Als mir mal ein Gaszug gerissen ist, habe ich oben einen Schraubnippel genommen und das hält jetzt seit 5 Jahren, ebenso unten am Kupplungszug.
ciao norbert