Wichtige Frage an Werner Wilhelmi bez. Settebello!
Moderator: Werner Wilhelmi
-
- Morinisti
- Beiträge: 182
- Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
- Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
- Kontaktdaten:
Wichtige Frage an Werner Wilhelmi bez. Settebello!
Hallo Werner!
Ich habe jetzt meinen Motor wieder montiert nur musste ich einige Löcher in den Halteblechen auffeilen. Beim Ausbau konnte ich die Schrauben auch nur mit dem Durchschlag rausbringen. Wurde hier gepfuscht oder bin ich zu dämlich den Motor korrekt einzubeuen???? Hattest du schon solche Probleme?
Freue mich auf Deine Antwort.
Ich habe jetzt meinen Motor wieder montiert nur musste ich einige Löcher in den Halteblechen auffeilen. Beim Ausbau konnte ich die Schrauben auch nur mit dem Durchschlag rausbringen. Wurde hier gepfuscht oder bin ich zu dämlich den Motor korrekt einzubeuen???? Hattest du schon solche Probleme?
Freue mich auf Deine Antwort.
lg
Andy (Morini 175 Settebello Replika)
Andy (Morini 175 Settebello Replika)
-
- Morinisti
- Beiträge: 1173
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39
Hey Andy,
die vorderen Haltebleche sitzen immer stramm nach meinen Erfahrungen. 3 Schrauben passen und bei der vierten muss man etwas improvisieren. Die Löcher ausfeilen/vergrößern musste ich aber noch nie.
Die hinteren Haltepunkte haben bis jetzt immer gepasst.
Ist dein Rahmen etwa krumm? Das ist bei dem einfachen Ding schnell passiert. Dann heißt es nur, warm machen und richten. Vielleicht reicht ja das vordere Rohr.
Gruß
Werner
die vorderen Haltebleche sitzen immer stramm nach meinen Erfahrungen. 3 Schrauben passen und bei der vierten muss man etwas improvisieren. Die Löcher ausfeilen/vergrößern musste ich aber noch nie.
Die hinteren Haltepunkte haben bis jetzt immer gepasst.
Ist dein Rahmen etwa krumm? Das ist bei dem einfachen Ding schnell passiert. Dann heißt es nur, warm machen und richten. Vielleicht reicht ja das vordere Rohr.
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
-
- Morinisti
- Beiträge: 182
- Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
- Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
- Kontaktdaten:
Hallo!
Wie überprüfe ich ob der Rahmen krumm ist? Der Motor ist jetzt schon drin. Allerdings musste ich ja schon beim Ausbau etwas Gewalt anwenden um die Schrauben mit dem Durchschlag rauszubekommen. Die Gewindegänge waren zum Teil total platt gemurgelt und eine Schraube war sogar etwas verbogen so dass ich draus schließe dass beimEinbau damals schon gemurkst wurde.
Das Motorrad stand jetzt zwei drei Monate ohne eingebauten Motor auf den eigenen Rädern, das kann dran aber nicht schuld sein oder?
Nun ja er ist drin und auch gerade, ich denke das passt schon. Ev. bei Gelegenheit mal neue Bleche die genau passen anfertigen.
Bez. meines Ersatzmotors: Ich habe eine Adresse in Italien gefunden wo man die Settebello Nockenwelle kaufen kann. Unterscheidet sich der Motor von der KW und vom Getriebe zum Settebello Motor. motornummer beginnt mit A dürfte also ein Tourismo Motor sein.
mfG und Vielen Dank
Wie überprüfe ich ob der Rahmen krumm ist? Der Motor ist jetzt schon drin. Allerdings musste ich ja schon beim Ausbau etwas Gewalt anwenden um die Schrauben mit dem Durchschlag rauszubekommen. Die Gewindegänge waren zum Teil total platt gemurgelt und eine Schraube war sogar etwas verbogen so dass ich draus schließe dass beimEinbau damals schon gemurkst wurde.
Das Motorrad stand jetzt zwei drei Monate ohne eingebauten Motor auf den eigenen Rädern, das kann dran aber nicht schuld sein oder?
Nun ja er ist drin und auch gerade, ich denke das passt schon. Ev. bei Gelegenheit mal neue Bleche die genau passen anfertigen.
Bez. meines Ersatzmotors: Ich habe eine Adresse in Italien gefunden wo man die Settebello Nockenwelle kaufen kann. Unterscheidet sich der Motor von der KW und vom Getriebe zum Settebello Motor. motornummer beginnt mit A dürfte also ein Tourismo Motor sein.
mfG und Vielen Dank
lg
Andy (Morini 175 Settebello Replika)
Andy (Morini 175 Settebello Replika)