Detailfoto von Hauptständer zu Grandpasso
Moderator: gk
Detailfoto von Hauptständer zu Grandpasso
Servus,
hat jemand ein Detailfoto vom Hauptständer der Grandpasso, auch von der Motorhalterung oder kann eines oder zwei machen und mir zusenden? Wäre super, danke.
hat jemand ein Detailfoto vom Hauptständer der Grandpasso, auch von der Motorhalterung oder kann eines oder zwei machen und mir zusenden? Wäre super, danke.
Servus Günni,
danke nicht ganz, aber die Seite ist gut zu wissen wegen der Accessoires.
Ich habe den Gedanken einen Ständer zu bauen, nicht permanent montiert, sondern nur für den mobilen Einsatz zu Reifenwechsel etc. Ich habe zwar einen Heber für hinten, aber das reicht mir nicht. Von daher der Gedanke. .
Also ein Detailfoto wie und wo der Hauptständer am Motor oder Rahmen angebracht würde mir sehr helfen.
danke nicht ganz, aber die Seite ist gut zu wissen wegen der Accessoires.
Ich habe den Gedanken einen Ständer zu bauen, nicht permanent montiert, sondern nur für den mobilen Einsatz zu Reifenwechsel etc. Ich habe zwar einen Heber für hinten, aber das reicht mir nicht. Von daher der Gedanke. .
Also ein Detailfoto wie und wo der Hauptständer am Motor oder Rahmen angebracht würde mir sehr helfen.
Dann dürfte das hier wohl am ehesten deinen Vorstellungen entsprechen, oder?ED hat geschrieben: Ich habe den Gedanken einen Ständer zu bauen, nicht permanent montiert, sondern nur für den mobilen Einsatz zu Reifenwechsel etc.
Gruß
Ralf
lupus pilum mutat, non mentem
Ralf
lupus pilum mutat, non mentem
Hallo Norbert,
hinten unten am Motor sind drei offene Bohrungen, an der mittleren und rechten wird der Hauptständer mit einem Bolzen befestigt. Anscheinend sind es dieselben Bohrungen, wo Ralf seinen Griso-Lifter angebaut hat, wenn ich das richtig sehe. Aber für einen mobilen Einsatz an der Granpasso wirst Du Dir wohl etwas anderes einfallen lassen müssen, weil Du dort keinen Bolzen durchstecken kannst, ohne die Fußraste(n) zu demontieren. Die sitzen bei der Granpasso nämlich tiefer als an der Corsaro, Sport etc.
Beste Grüße
Ulli
hinten unten am Motor sind drei offene Bohrungen, an der mittleren und rechten wird der Hauptständer mit einem Bolzen befestigt. Anscheinend sind es dieselben Bohrungen, wo Ralf seinen Griso-Lifter angebaut hat, wenn ich das richtig sehe. Aber für einen mobilen Einsatz an der Granpasso wirst Du Dir wohl etwas anderes einfallen lassen müssen, weil Du dort keinen Bolzen durchstecken kannst, ohne die Fußraste(n) zu demontieren. Die sitzen bei der Granpasso nämlich tiefer als an der Corsaro, Sport etc.
Beste Grüße
Ulli
Hallo Ulli,
das mit dem Griso-Lifter sollte aber trotzdem funktionieren, denn man benötigt dabei keinen Bolzen zum Durchstecken.
Der Ständer ist ja durch das Teleskop-Prinzip unten in der Breite variabel. Und die Aufnahmen oben sind im Original nur kurze Stufenhülsen, die in diesem Fall in die motorseitigen Bohrungen eingeführt werden.
Ich habe bei mir nur längere Schrauben an den Stufenhülsen verwendet, um unten das Vierkantrohr nicht einkürzen zu müssen.
Das müsste man bei der GP wohl machen, dann kann man die Aufnahme oben kurz halten und so dürfte das zwischen Rasten und Motorblock auch durchpassen.
das mit dem Griso-Lifter sollte aber trotzdem funktionieren, denn man benötigt dabei keinen Bolzen zum Durchstecken.
Der Ständer ist ja durch das Teleskop-Prinzip unten in der Breite variabel. Und die Aufnahmen oben sind im Original nur kurze Stufenhülsen, die in diesem Fall in die motorseitigen Bohrungen eingeführt werden.
Ich habe bei mir nur längere Schrauben an den Stufenhülsen verwendet, um unten das Vierkantrohr nicht einkürzen zu müssen.
Das müsste man bei der GP wohl machen, dann kann man die Aufnahme oben kurz halten und so dürfte das zwischen Rasten und Motorblock auch durchpassen.
Gruß
Ralf
lupus pilum mutat, non mentem
Ralf
lupus pilum mutat, non mentem
Hauptständer
Servus ,
mein Name ist Sepp ,ich komme aus der nähe von Bad Tölz und bin seit ende September 2013 stolzer besitzer einer Granpasso.Ich habe letztes Jahr noch knappe 2000 km mit der Granpasso gemacht (Südtirol ist nicht weit) und muss sagen ,des Ding is einfach der Wahnsinn.Soweit ist meine Granpasso schon gut ausgestattet ,das einzige was ich noch gern hätte ist ein Hauptständer.Kann mir jemand sagen wo ich soeinen beziehen kann,neu oder gebraucht.
Gruß Sepp
mein Name ist Sepp ,ich komme aus der nähe von Bad Tölz und bin seit ende September 2013 stolzer besitzer einer Granpasso.Ich habe letztes Jahr noch knappe 2000 km mit der Granpasso gemacht (Südtirol ist nicht weit) und muss sagen ,des Ding is einfach der Wahnsinn.Soweit ist meine Granpasso schon gut ausgestattet ,das einzige was ich noch gern hätte ist ein Hauptständer.Kann mir jemand sagen wo ich soeinen beziehen kann,neu oder gebraucht.
Gruß Sepp
Stolzer besitzer einer Granpasso
moin sepp,
willkommen bei den unerschrockenen.
einen hauptständer zu bekommen, wird nicht leicht werden. diese option gibt es für die mittlerweile 16500euro teuren granpassos leider nicht mehr. wozu auch, dafür gibt es viele bunte farben und carbonparts
schreib doch mal der fabrik, dass du gern einen haupständer kaufen möchtest.
alternativ würde ich bei ronald märz anrufen, ob er noch was auf lager liegen hat. wenn nicht bleibt nur der weg, einfach mal alle neuen wie auch alten morini-händler abzutelefonieren. viel glück!
übrigens wenn ich mir so die auf der mm-homepage abgebildete 11,5 ansehe, müssen die morinis jetzt wohl mit einer automatischen leuchtweitenregulierung ausgestattet sein. oder ist das ein suchscheinwerfer?
willkommen bei den unerschrockenen.
einen hauptständer zu bekommen, wird nicht leicht werden. diese option gibt es für die mittlerweile 16500euro teuren granpassos leider nicht mehr. wozu auch, dafür gibt es viele bunte farben und carbonparts
schreib doch mal der fabrik, dass du gern einen haupständer kaufen möchtest.
alternativ würde ich bei ronald märz anrufen, ob er noch was auf lager liegen hat. wenn nicht bleibt nur der weg, einfach mal alle neuen wie auch alten morini-händler abzutelefonieren. viel glück!
übrigens wenn ich mir so die auf der mm-homepage abgebildete 11,5 ansehe, müssen die morinis jetzt wohl mit einer automatischen leuchtweitenregulierung ausgestattet sein. oder ist das ein suchscheinwerfer?
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
-
- Morinisti
- Beiträge: 301
- Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
- Wohnort: Schwabenland
- Kontaktdaten:
Hasst Recht Günni, gut gesehen. Passt aber gut zum Mailänder Konzept. Man(n) trägt gerne die Nase leicht nach oben.günni hat geschrieben:übrigens wenn ich mir so die auf der mm-homepage abgebildete 11,5 ansehe, müssen die morinis jetzt wohl mit einer automatischen leuchtweitenregulierung ausgestattet sein. oder ist das ein suchscheinwerfer?
Gruss
Ferruccio
Ferruccio