Seitendeckel Motor demontieren und schön machen
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- Morinisti
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Hallo Mirko,
wenn du den rechten Deckel am Motor abschraubst, solltest du auf das dicke Kabel aufpassen. Der Anlasser ist im Deckel eingebaut. Pass auf, das Ding wiegt ´ne halbe tonne.
Da kannst du auch nebenbei noch den Zahnriemen wechseln.
Beim linken Deckel muß die Kupplung und Zündung raus.
Bei der Gelegenheit ist ein Ölwechsel sinnvoll
Mach dir eine Markierung wie die Zündung auf der Nockenwelle steckt, spart dir nachher Arbeit.
Gruß, Andreas
wenn du den rechten Deckel am Motor abschraubst, solltest du auf das dicke Kabel aufpassen. Der Anlasser ist im Deckel eingebaut. Pass auf, das Ding wiegt ´ne halbe tonne.
Da kannst du auch nebenbei noch den Zahnriemen wechseln.
Beim linken Deckel muß die Kupplung und Zündung raus.
Bei der Gelegenheit ist ein Ölwechsel sinnvoll
Mach dir eine Markierung wie die Zündung auf der Nockenwelle steckt, spart dir nachher Arbeit.
Gruß, Andreas
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- Morinisti
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Hallo Andreas und Gerhard, vielen dank für die info. also doch ein bischen mehr arbeit als erhofft. ein deckel ist eben nicht nur ein deckel.Twinfan hat geschrieben:Hallo Mirko,
klemm zuerst das dicke Kabel am Anlasser-Relais hinter dem rechten Seitendeckel ab, bevor du den Anlasser-Deckel abnimmst.
Andreas übertreibt mal wieder,
der Deckel incl. Anlasser wiegt keine halbe Tonne, sondern genau 5240 Gramm
5240 g? Andreas hat recht, für rennfahrer ist das eine halbe tonne!
gruß mirko
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- Morinisti
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Hallo Mirko,
klar, passt.
Also wenn du das Gewicht des Anlassers sparen willst, gibt´s zwei Möglichkeiten.
Einfach ausbauen und mit dem großen , leeren Deckel fahren, oder ein anderes Polrad drauf und einen kleinen Deckel dazu.
Alternativ kannst du auch die Glocke vom Polrad abdrehen, aber sowas macht man nicht. Wer weiß ob du nicht irgendwann mal mit Anlasser starten willst und dann fehlt die Glocke für die Reibbeläge...
Vielleicht hat ja unser Admin Interesse am Anlasser?
Gruß, Andreas
klar, passt.
Also wenn du das Gewicht des Anlassers sparen willst, gibt´s zwei Möglichkeiten.
Einfach ausbauen und mit dem großen , leeren Deckel fahren, oder ein anderes Polrad drauf und einen kleinen Deckel dazu.
Alternativ kannst du auch die Glocke vom Polrad abdrehen, aber sowas macht man nicht. Wer weiß ob du nicht irgendwann mal mit Anlasser starten willst und dann fehlt die Glocke für die Reibbeläge...
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Gruß, Andreas
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- Morinisti
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Hi Andreas, verstehe verstehe....corsarino hat geschrieben:Hallo Mirko,
klar, passt.
Also wenn du das Gewicht des Anlassers sparen willst, gibt´s zwei Möglichkeiten.
Einfach ausbauen und mit dem großen , leeren Deckel fahren, oder ein anderes Polrad drauf und einen kleinen Deckel dazu.
Alternativ kannst du auch die Glocke vom Polrad abdrehen, aber sowas macht man nicht. Wer weiß ob du nicht irgendwann mal mit Anlasser starten willst und dann fehlt die Glocke für die Reibbeläge...
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Gruß, Andreas
dann werd ich mich wohl um kleines polrad, kleinen deckel kümmern. den pussiknopf+anlasserdeckel werd ich aber schön in eine kiste wegstellen. wenn ich mal 90 bin hab ich voraussichtlich keinen bock mehr aufs kicken und die kiste wieder öffnen.
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- Morinisti
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jetzt muss ich doch bei option 1 nachfragen:corsarino hat geschrieben:Hallo Mirko,
klar, passt.
Also wenn du das Gewicht des Anlassers sparen willst, gibt´s zwei Möglichkeiten.
Einfach ausbauen und mit dem großen , leeren Deckel fahren, oder ein anderes Polrad drauf und einen kleinen Deckel dazu.
Alternativ kannst du auch die Glocke vom Polrad abdrehen, aber sowas macht man nicht. Wer weiß ob du nicht irgendwann mal mit Anlasser starten willst und dann fehlt die Glocke für die Reibbeläge...
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Gruß, Andreas
was für ein kleineres polrad kann ich da einbauen? geht zb. eines von eienr 350er?