Meine neue Morini Kanguro X
-
- Morinisti
- Beiträge: 352
- Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
- Wohnort: Mannem
Dachsbach
Hey Freunde,
in Dachsbach bin ich nach 20 km Gelände mit techn. Defekt ausgefallen.
Was war passiert ! Schalthebel war an der Schweißnaht zur Welle abgefallen.
Die Schweißnaht hat fast keinen Einbrand gehabt. Ein Fertigungsfehler.
Zum guten Glück in einer Verbindungsetappe ist da Maleur passiert.
Mußte dann noch ein Km zurück laufen bis ich den Schalthebel wieder gefunden habe.
Leider geht die MM mit eingelegten Gang nicht an .
Also anschieben und im Damensitz drauf, das das Hi.- Rad Gripp hat.
Dachsbach sehr schwierige Bedingungen bei Dauerregen.
Diese Geländefahrt hat das Prädikat besonders Wertvoll von mir erhalten.
Viele Schlammpassagen, Wald mit ganz vielen Wurzeln usw.
Viele Fahrer sind schon gar nicht erst gestartet bzw. sind durch techn. Defekte während der 1. Rd. schon ausgefallen.
Habe mehrere Änderungen gegen Schlamm und Steine gleich am Montag in Angriff genommen. Die Kanguro ist halt keine echte Enduro das merkt man bei solchen Verhältnissen sofort. Aber es gibt ein großes Plus immer noch- der Motor !!
Der hat mich in den unmöglichen Situationen immer aus dem Schlamassel gezogen wenn man halt kräftig am Seil zieht. Die Traktion ist sagenhaft.
Das Motiviert mich für weitere hardcore Einsätze.
Bilder folgen.
Gruß F
Nächster Einsatz Pfungstadt
in Dachsbach bin ich nach 20 km Gelände mit techn. Defekt ausgefallen.
Was war passiert ! Schalthebel war an der Schweißnaht zur Welle abgefallen.
Die Schweißnaht hat fast keinen Einbrand gehabt. Ein Fertigungsfehler.
Zum guten Glück in einer Verbindungsetappe ist da Maleur passiert.
Mußte dann noch ein Km zurück laufen bis ich den Schalthebel wieder gefunden habe.
Leider geht die MM mit eingelegten Gang nicht an .
Also anschieben und im Damensitz drauf, das das Hi.- Rad Gripp hat.
Dachsbach sehr schwierige Bedingungen bei Dauerregen.
Diese Geländefahrt hat das Prädikat besonders Wertvoll von mir erhalten.
Viele Schlammpassagen, Wald mit ganz vielen Wurzeln usw.
Viele Fahrer sind schon gar nicht erst gestartet bzw. sind durch techn. Defekte während der 1. Rd. schon ausgefallen.
Habe mehrere Änderungen gegen Schlamm und Steine gleich am Montag in Angriff genommen. Die Kanguro ist halt keine echte Enduro das merkt man bei solchen Verhältnissen sofort. Aber es gibt ein großes Plus immer noch- der Motor !!
Der hat mich in den unmöglichen Situationen immer aus dem Schlamassel gezogen wenn man halt kräftig am Seil zieht. Die Traktion ist sagenhaft.
Das Motiviert mich für weitere hardcore Einsätze.
Bilder folgen.
Gruß F
Nächster Einsatz Pfungstadt
Klassik Enduro Mannheim
Hallo Erdferkel!
"Hut ab" Frank, das Du in Dachsbach gestartet bist. Hab von einigen Leuten gehört das es ganz schön heftig gewesen sein soll. Und im Netz stehen einige Videos, da wird einem beim Zusehen schon schlecht.
Pfungstadt siehe hier:
http://www.mc-pfungstadt.de/index.php?o ... e&Itemid=1
Und hier ein clip von der Verabstaltung 2012:
http://www.youtube.com/watch?v=jV3k6MQDQ98
Interessant die Stelle bei 4:05 min.
Gruß: Josef
"Hut ab" Frank, das Du in Dachsbach gestartet bist. Hab von einigen Leuten gehört das es ganz schön heftig gewesen sein soll. Und im Netz stehen einige Videos, da wird einem beim Zusehen schon schlecht.
Pfungstadt siehe hier:
http://www.mc-pfungstadt.de/index.php?o ... e&Itemid=1
Und hier ein clip von der Verabstaltung 2012:
http://www.youtube.com/watch?v=jV3k6MQDQ98
Interessant die Stelle bei 4:05 min.
Gruß: Josef
Öl ist das Werk des Diesels!
-
- Morinisti
- Beiträge: 352
- Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
- Wohnort: Mannem
Pfungstadt
Hallo Reinhardt,
am Sonntag den 13.10. Samstags ist Abnahme und sogar ein Park ferme !
6 Runden a 15 Km. Bin mal gespannt wo`s hin geht neber der Autobahn !
Habe mit meinen Änderungen schon einen Test gefahren sieht mal gut aus , dass nicht so viel Schlamm zum Motor kommt !
Gruß F
Hey Josef,
wo fährst du dieses Jahr noch ?
Bzw. wir könnten in Kempenich eine Woche nach Pfungstadt als Jahresabschluss einen Start hinlegen, sollen nur 3 Runden a 50km sein !!
Schau später mal deinen Hinweis an.
Danke
Auch Gruß f
am Sonntag den 13.10. Samstags ist Abnahme und sogar ein Park ferme !
6 Runden a 15 Km. Bin mal gespannt wo`s hin geht neber der Autobahn !
Habe mit meinen Änderungen schon einen Test gefahren sieht mal gut aus , dass nicht so viel Schlamm zum Motor kommt !
Gruß F
Hey Josef,
wo fährst du dieses Jahr noch ?
Bzw. wir könnten in Kempenich eine Woche nach Pfungstadt als Jahresabschluss einen Start hinlegen, sollen nur 3 Runden a 50km sein !!
Schau später mal deinen Hinweis an.
Danke
Auch Gruß f
Klassik Enduro Mannheim
-
- Morinisti
- Beiträge: 1263
- Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Hallo Frank,Hey,
so kurz vor Dachsbach habe ich für den Fussbremshebel noch eine typische Fangschlaufe montiert.
Welchen Vorteil hat so ein Stahlseil ??
Wer weis es !
gibt's davon ein Foto?
4. - 6.10. geht's für uns noch mal mit Känguru und Kamel nach Polen. Aber nix Enduro ... mehr cowtrailin.
Grüße,
Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Ja, das gab´s, ist aber weg...jost42 hat geschrieben:Hallo Frank,Hey,
... Fangschlaufe montiert.
gibt's davon ein Foto?
...
Grüße,
Jost
http://666kb.com/i/che7c9l729vj9ll3y.jpg
Gruß, Andreas
-
- Morinisti
- Beiträge: 352
- Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
- Wohnort: Mannem
Bild
Hey Andreas,
komisch hab das Bild noch in der Vorschau gesehen !
lade Sie nochmal hoch suche 666kb !
Gruß F
komisch hab das Bild noch in der Vorschau gesehen !
lade Sie nochmal hoch suche 666kb !
Gruß F
Klassik Enduro Mannheim
-
- Morinisti
- Beiträge: 352
- Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
- Wohnort: Mannem
Bilder
Hey , hier ein Bild von der Fangschlaufe wie verspro.
eine neue Kettenführung ist im Dreck besonders wichtig !
sowie der obligartorische Dreckfänger- Schutz im Heck
oder das neue Schlammkettenrad man sieht`s an der Aussparung im Grundkreis der Verzahnung !
bevor ich`s vergess, der abgebrochene Schalthebel v. Dachsb.
Gruß F und viel Spaß beim optimieren !
eine neue Kettenführung ist im Dreck besonders wichtig !
sowie der obligartorische Dreckfänger- Schutz im Heck
oder das neue Schlammkettenrad man sieht`s an der Aussparung im Grundkreis der Verzahnung !
bevor ich`s vergess, der abgebrochene Schalthebel v. Dachsb.
Gruß F und viel Spaß beim optimieren !
Klassik Enduro Mannheim
-
- Morinisti
- Beiträge: 352
- Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
- Wohnort: Mannem
Erdferkel
Hey Jost,
das 1. Jahr ist halt ein Lehrjahr im Hard Core Segment.
Es muss ja nicht immer "ready to race! sein und selbst das stimmt nicht !
Es macht halt auch viel Spaß sich Lösungen einfallen zu lassen um nicht jedes mal die gleiche Probleme zu bekommen !
Ich denk die MM wird immer besser. Wie ihr seht will ich kein neues Bike aus dem alten Teil machen aber die Kinderkrankheiten austreiben mit so wenig wie möglich teuren Teilen oder Materialien.
Gruß F
bei der Feld- Arbeit, das war noch die kleinste Pfütze beim letzten Rennen.
das 1. Jahr ist halt ein Lehrjahr im Hard Core Segment.
Es muss ja nicht immer "ready to race! sein und selbst das stimmt nicht !
Es macht halt auch viel Spaß sich Lösungen einfallen zu lassen um nicht jedes mal die gleiche Probleme zu bekommen !
Ich denk die MM wird immer besser. Wie ihr seht will ich kein neues Bike aus dem alten Teil machen aber die Kinderkrankheiten austreiben mit so wenig wie möglich teuren Teilen oder Materialien.
Gruß F
bei der Feld- Arbeit, das war noch die kleinste Pfütze beim letzten Rennen.
Klassik Enduro Mannheim
-
- Morinisti
- Beiträge: 352
- Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
- Wohnort: Mannem
Pfungstadt Erdferkel Einsatz
Hey MM`s,
Pfungstadt ist überstanden ohne Ausfall.
Bei diesen Temperaturen benötige ich morgens nach dem Parc Ferme schon den 2. Startverg. ( Choke)
Wieder super angelaufen ab in die 1. Runde von 6 insgesammt.
Leider waren nur 12 Klassicer angetreten schade ! von ca.100 Teilnehmer.
Am Morgen noch etwas weicher Boden der über den ganzen Tag mit schönen Spurrillen und Anlieger überzogen wurde. Sehr abwechslungs reich.
Es waren nur ca. 100 ges. km aber 95 % echtes Gelände.
Man hat in der Acker Sektion nicht mehr gewußt wann es aufhört mit nicht endenden links und rechts Kurven in allen Variationen.
Das kann doch km erfahrenen Vielfahrer und alte Hasen kein Hindenis sein dort mal mit Camel oder ähnlichen mit zu fahren.
Leider wurde für die Oldies die Trail Sektion raus genommen, kann ich nicht verstehen.
Matthias Cameltr....ist als Fotograf und Strega Journalist sowie als Motivator den ganzen Tag vor Ort rund um den Event durch die Gegend gewandert.
Großes Highlight in der Wertung Platz 1 in der Beschleunigungsprüfung bei den Sportlern hätte das auch noch für Pl. 20 gereicht.
Das ist halt immer wieder die super Traktion die der 3 1/2 Motor im Gelände aufbaut und die bären starken 25 PS (Cavallis) mit einem Metzler extrem Enduro 120/80-18 gepaart .
Durch wenig durchdrehendes Hi Rad und bei richtiger Schaltdrehzahl natürlich nach Gehör waren auf der 50m Strecke noch der 3. Gang drin.
Nebenbei, kein Teil beschädigt bzw. ab.- bzw.ausgefallen.
Der Slalom mit Pl. 2 ist halt nur reine Moped Beherrschung.
Die Gleichmässigkeitsprüf. ist in Hose gegangen wegen fehlender Streckenkenntnis.
Gesammt Endergebnis Platz 3. Perfect !!!
Ich war Überrascht was in Hessen trotz starker Grünausrichtung noch alles geht !
Ich denke das war der letzte Einsatz 2013.
Gruß F
Pfungstadt ist überstanden ohne Ausfall.
Bei diesen Temperaturen benötige ich morgens nach dem Parc Ferme schon den 2. Startverg. ( Choke)
Wieder super angelaufen ab in die 1. Runde von 6 insgesammt.
Leider waren nur 12 Klassicer angetreten schade ! von ca.100 Teilnehmer.
Am Morgen noch etwas weicher Boden der über den ganzen Tag mit schönen Spurrillen und Anlieger überzogen wurde. Sehr abwechslungs reich.
Es waren nur ca. 100 ges. km aber 95 % echtes Gelände.
Man hat in der Acker Sektion nicht mehr gewußt wann es aufhört mit nicht endenden links und rechts Kurven in allen Variationen.
Das kann doch km erfahrenen Vielfahrer und alte Hasen kein Hindenis sein dort mal mit Camel oder ähnlichen mit zu fahren.
Leider wurde für die Oldies die Trail Sektion raus genommen, kann ich nicht verstehen.
Matthias Cameltr....ist als Fotograf und Strega Journalist sowie als Motivator den ganzen Tag vor Ort rund um den Event durch die Gegend gewandert.
Großes Highlight in der Wertung Platz 1 in der Beschleunigungsprüfung bei den Sportlern hätte das auch noch für Pl. 20 gereicht.
Das ist halt immer wieder die super Traktion die der 3 1/2 Motor im Gelände aufbaut und die bären starken 25 PS (Cavallis) mit einem Metzler extrem Enduro 120/80-18 gepaart .
Durch wenig durchdrehendes Hi Rad und bei richtiger Schaltdrehzahl natürlich nach Gehör waren auf der 50m Strecke noch der 3. Gang drin.
Nebenbei, kein Teil beschädigt bzw. ab.- bzw.ausgefallen.
Der Slalom mit Pl. 2 ist halt nur reine Moped Beherrschung.
Die Gleichmässigkeitsprüf. ist in Hose gegangen wegen fehlender Streckenkenntnis.
Gesammt Endergebnis Platz 3. Perfect !!!
Ich war Überrascht was in Hessen trotz starker Grünausrichtung noch alles geht !
Ich denke das war der letzte Einsatz 2013.
Gruß F
Klassik Enduro Mannheim
-
- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
-
- Morinisti
- Beiträge: 294
- Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
- Wohnort: 74535 Mainhardt
Pfungstadt
Tolle Leistung,
auch das Zuschauen hat Spaß gemacht.
Viele Grüße Matthias
auch das Zuschauen hat Spaß gemacht.
Viele Grüße Matthias
-
- Morinisti
- Beiträge: 352
- Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
- Wohnort: Mannem
Spanner
Hallo Norbert u.a. ,
danke an alle (Spanner) und die es werden wollen .
Eigentlich war beinahe nach 4 Runden die Sache für mich gelaufen hab nämlich voll die Krämpfe bekommen,
hauptsächlich wegen der langen Schaltwege und immer noch zu tiefen Sitzposition trotz brockel harter und erhöhte Sitzbank !
Es waren so viele Schaltvorgänge notwendig ich kenn in diesem Jahr keine schlimmere Veranstaltung.
Da muss ich nochmal ran.
Der super "leichtgängige" Gas,- u. Kupplzug gehen da schon unter !
Bananen u.viel Magn. reicht einfach nicht.
Gruß Frank
danke an alle (Spanner) und die es werden wollen .
Eigentlich war beinahe nach 4 Runden die Sache für mich gelaufen hab nämlich voll die Krämpfe bekommen,
hauptsächlich wegen der langen Schaltwege und immer noch zu tiefen Sitzposition trotz brockel harter und erhöhte Sitzbank !
Es waren so viele Schaltvorgänge notwendig ich kenn in diesem Jahr keine schlimmere Veranstaltung.
Da muss ich nochmal ran.
Der super "leichtgängige" Gas,- u. Kupplzug gehen da schon unter !
Bananen u.viel Magn. reicht einfach nicht.
Gruß Frank
norbert hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch!
Mit der Saison kannst du doch wirklich zufrieden sein, wir Spanner sind es allemal
norbert
Klassik Enduro Mannheim