Meine neue Morini Kanguro X
Hallo!
Hat Spass gemacht in Oberkirch, besonders die 2. Runde! Konnte leider mit meiner lahmen Ente dem schnellen Kanguro nicht folgen, na ja, vielleicht beim nächsten mal.
Hab mit der Helmkamera gefilmt, leiter hat mit ein Ast nach ca 15 min die Kamera abgeschaltet. Daür mal ein Bild:
links meine XL, 2 GS-BMW`s, eine schöne ZÜNDAPP GS75 und Frank`s Kanguo
Weiter gehts hoffentlich in 4 Wochen in Sandhausen
Gruß an Alle!
Josef
Hat Spass gemacht in Oberkirch, besonders die 2. Runde! Konnte leider mit meiner lahmen Ente dem schnellen Kanguro nicht folgen, na ja, vielleicht beim nächsten mal.
Hab mit der Helmkamera gefilmt, leiter hat mit ein Ast nach ca 15 min die Kamera abgeschaltet. Daür mal ein Bild:
links meine XL, 2 GS-BMW`s, eine schöne ZÜNDAPP GS75 und Frank`s Kanguo
Weiter gehts hoffentlich in 4 Wochen in Sandhausen
Gruß an Alle!
Josef
Öl ist das Werk des Diesels!
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cam
Hallo Josef,
ja die 2. Runde hat Spaß gemacht.
Das Tempo hatte man aber dauernd der wechselenden Gegenebenheiten stark an passen müssen auch die Verbindungsetappen waren gespickt damit.
Habe mit meiner neuen Drift HD Cam eine komplette Runde aufgenommen.
Josef dann sehen wir uns in Sandhausen wieder zum Klassic Race.
Ich freu mich auf`S Schlammloch mal sehen wegen der Trockenkupplung und Lima Lochdeckel!!
Wann reist du an ?
Gruß F
ja die 2. Runde hat Spaß gemacht.
Das Tempo hatte man aber dauernd der wechselenden Gegenebenheiten stark an passen müssen auch die Verbindungsetappen waren gespickt damit.
Habe mit meiner neuen Drift HD Cam eine komplette Runde aufgenommen.
Josef dann sehen wir uns in Sandhausen wieder zum Klassic Race.
Ich freu mich auf`S Schlammloch mal sehen wegen der Trockenkupplung und Lima Lochdeckel!!
Wann reist du an ?
Gruß F
Klassik Enduro Mannheim
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Re: cam
gibt es das irgendwo in der tube zu sehen? du weißt, solche zeitdokumente darf man nicht bunkern....dirtmonster hat geschrieben:Hallo Josef,
ja die 2. Runde hat Spaß gemacht.
Das Tempo hatte man aber dauernd der wechselenden Gegenebenheiten stark an passen müssen auch die Verbindungsetappen waren gespickt damit.
Habe mit meiner neuen Drift HD Cam eine komplette Runde aufgenommen.
Josef dann sehen wir uns in Sandhausen wieder zum Klassic Race.
Ich freu mich auf`S Schlammloch mal sehen wegen der Trockenkupplung und Lima Lochdeckel!!
Wann reist du an ?
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zu geklebt
Hallo Josef,
mal kurz noch eine Antwort wg. zu geklebt !
Habe so eine Art Membrane montiert, habe nach Sandhausen mal das Moped abgedampft und siehe da, hinter dem Kuppl. und Lima Deckel alles trocken !
Bin froh gewesen noch am Samstag die weise Entscheidung zu fällen einen nagel neuen Metzler FIM Enduro Reifen hinten zu montieren.
Hat man gleich gemerkt das der Vortrieb viel besser war, leider war das Hi. Rad dann etwas schwieriger zum durch drehen zu bringen was zum Anstellen in den Anlieger bitter not wendig gewesen wäre !
Dafür viel Vortrieb und Traktion.
Gruß F.
mal kurz noch eine Antwort wg. zu geklebt !
Habe so eine Art Membrane montiert, habe nach Sandhausen mal das Moped abgedampft und siehe da, hinter dem Kuppl. und Lima Deckel alles trocken !
Bin froh gewesen noch am Samstag die weise Entscheidung zu fällen einen nagel neuen Metzler FIM Enduro Reifen hinten zu montieren.
Hat man gleich gemerkt das der Vortrieb viel besser war, leider war das Hi. Rad dann etwas schwieriger zum durch drehen zu bringen was zum Anstellen in den Anlieger bitter not wendig gewesen wäre !
Dafür viel Vortrieb und Traktion.
Gruß F.
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Service
Hallo MM`s und Erdferkels in der Zukunft,
ich kann euch alle nur ermutigen das Erdferkel nimmt ohne größere Plessuren die Tortour gut hin.
Trotz Schlamm bis Motorgehäuse und ausquetschen der " Gurke" so bis 10000 1/min auf dem Stoppelacker auf den kurvigen Graden.
Ventile und Kipphebel Spiel nach ca. 600 Gelände km ohne nennenswerten Änderungen. Habe mal jetzt die Muttern von einem Kipphebelblock nach gezogen, hoffentlich verabschieden sich nicht das Gew. im Alu !
Werde es im Auge behalten.
Ölverbrauch nicht messbar !
Kuppl. Beläge organisch org. 30000 km funktionieren immer noch, ich bin baff !!
Bei den Räder setzen sich keine Speichen, trotzdem halte ich alles im gut im Auge.
Startverhalten super, bin immer vor den 2 Takter draußen.
Man hat fast schon ein gutmütiges Fahrverhalten beim Fahrwerk.
Sprünge steckt die Federung gut weg.
Das Vorderrad muss man schon bissel mit einem schiebenden Hinterrad bei Laune halten wenn schöne Anlieger aus zu machen sind.
Gruß F
ich kann euch alle nur ermutigen das Erdferkel nimmt ohne größere Plessuren die Tortour gut hin.
Trotz Schlamm bis Motorgehäuse und ausquetschen der " Gurke" so bis 10000 1/min auf dem Stoppelacker auf den kurvigen Graden.
Ventile und Kipphebel Spiel nach ca. 600 Gelände km ohne nennenswerten Änderungen. Habe mal jetzt die Muttern von einem Kipphebelblock nach gezogen, hoffentlich verabschieden sich nicht das Gew. im Alu !
Werde es im Auge behalten.
Ölverbrauch nicht messbar !
Kuppl. Beläge organisch org. 30000 km funktionieren immer noch, ich bin baff !!
Bei den Räder setzen sich keine Speichen, trotzdem halte ich alles im gut im Auge.
Startverhalten super, bin immer vor den 2 Takter draußen.
Man hat fast schon ein gutmütiges Fahrverhalten beim Fahrwerk.
Sprünge steckt die Federung gut weg.
Das Vorderrad muss man schon bissel mit einem schiebenden Hinterrad bei Laune halten wenn schöne Anlieger aus zu machen sind.
Gruß F
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Schlammloch
Hey ,
so hat das Erdferkel die Schlammdurchfahrt gemeistert.
Bild vom Stammt. MA S.
und so aus der Nähe
und es hat alles noch funktioniert
Gruß F
so hat das Erdferkel die Schlammdurchfahrt gemeistert.
Bild vom Stammt. MA S.
und so aus der Nähe
und es hat alles noch funktioniert
Gruß F
Klassik Enduro Mannheim
Hallo Frank, herzlichen Glückwunsch!
was ist das denn für eine Membrane, die du für die Limadeckelschlitze verwendet hast? In der Rinne wäre ja sonst doch wohl einiges an Dreck reingekommen.
Mit den Kipphebelblöcken mußt du aufpassen, nicht zu fest versuchen! Wenn du bei diesen Stehbolzen, ebenso wie bei den Deckelschrauben das Gefühl bekommst, dass sie weich werden: lieber gleich und sofort raus damit und eine einen Tick längere nehmen, meist geht es damit, zumindest um die Saison zu beenden. Das ist ja doch eher was für den Winter, so ´ne Wurzelbehandlung, wenn´s denn sein muß.
Mir sind noch nie losgehende Kippgebelblockstehbolzen vorgekommen, aber ein, zwei Reserveköpfe mit vergurkten Gewinden schon.
ciao und weiterhin alles Gute und viel Spaß beim Suhlen
norbert
was ist das denn für eine Membrane, die du für die Limadeckelschlitze verwendet hast? In der Rinne wäre ja sonst doch wohl einiges an Dreck reingekommen.
Mit den Kipphebelblöcken mußt du aufpassen, nicht zu fest versuchen! Wenn du bei diesen Stehbolzen, ebenso wie bei den Deckelschrauben das Gefühl bekommst, dass sie weich werden: lieber gleich und sofort raus damit und eine einen Tick längere nehmen, meist geht es damit, zumindest um die Saison zu beenden. Das ist ja doch eher was für den Winter, so ´ne Wurzelbehandlung, wenn´s denn sein muß.
Mir sind noch nie losgehende Kippgebelblockstehbolzen vorgekommen, aber ein, zwei Reserveköpfe mit vergurkten Gewinden schon.
ciao und weiterhin alles Gute und viel Spaß beim Suhlen
norbert
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Gewinde schrauben
Vielen Dank für eure super Unterstützung,
weil das nächste Rennen steht kurzfristig in`s Haus !.
Weimarer Land in der Nähe von Jena soweit ich informiert bin !
Also die Ventildeckel Gewinde habe ich schon alle mit Buchsen ersetzt.
Mal an euch die Frage:
welches Gewinde haben die Kipphebelschrauben bzw. wie sind die Abmessungen ?
Hab ich richtig verstanden , dass man längere Stehbolzen auf der Einschraubseite verwenden kann und wieviel soll das ausmachen ?
Habe jetzt natürlich ein flauschises Gefühl nach der jetzigen Erkenntnis !
Wird sich aber nicht mehr vor der Veranstaltung realisieren lassen.
Wird ja auch der Kopf runter müssen aber das geht ja ruck zuck.
Gruß F
weil das nächste Rennen steht kurzfristig in`s Haus !.
Weimarer Land in der Nähe von Jena soweit ich informiert bin !
Also die Ventildeckel Gewinde habe ich schon alle mit Buchsen ersetzt.
Mal an euch die Frage:
welches Gewinde haben die Kipphebelschrauben bzw. wie sind die Abmessungen ?
Hab ich richtig verstanden , dass man längere Stehbolzen auf der Einschraubseite verwenden kann und wieviel soll das ausmachen ?
Habe jetzt natürlich ein flauschises Gefühl nach der jetzigen Erkenntnis !
Wird sich aber nicht mehr vor der Veranstaltung realisieren lassen.
Wird ja auch der Kopf runter müssen aber das geht ja ruck zuck.
Gruß F
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Öffnungen
Hey Norbert,norbert hat geschrieben:Hallo Frank, herzlichen Glückwunsch!
was ist das denn für eine Membrane, die du für die Limadeckelschlitze verwendet hast? In der Rinne wäre ja sonst doch wohl einiges an Dreck reingekommen.
Mit den Kipphebelblöcken mußt du aufpassen, nicht zu fest versuchen! Wenn du bei diesen Stehbolzen, ebenso wie bei den Deckelschrauben das Gefühl bekommst, dass sie weich werden: lieber gleich und sofort raus damit und eine einen Tick längere nehmen, meist geht es damit, zumindest um die Saison zu beenden. Das ist ja doch eher was für den Winter, so ´ne Wurzelbehandlung, wenn´s denn sein muß.
Mir sind noch nie losgehende Kippgebelblockstehbolzen vorgekommen, aber ein, zwei Reserveköpfe mit vergurkten Gewinden schon.
ciao und weiterhin alles Gute und viel Spaß beim Suhlen
norbert
alle Öffnungen mit 3 MM NBR Gummi und 1mm Va Blech verstärkt.
Ich denke das die Lima keine schlechtere Kühlung hat wie vorher.
Der Vorteil sehe ich auch für die Straßenfahrer, dass keine Feuchtikkeit sowie Staub in die Wicklung dringt.
Es sieht jetzt wie geschleckt im Gehäuse und Deckel aus.
Gruß F
Klassik Enduro Mannheim
Ich erinner das nicht mehr genau, aber "normalerweise" (gab´s glaub ich auch anders) haben die beiden Enden der Stehbolzen veschiedene Gewinde. Mag sein, daß eins davon schutzige 7 mm war (würde ja zu den 11er Muttern passen). Damm müßte im Kopf M8 sein. Aber erstmal würde ich keine Panik schieben. Warum hast du den nachgezogen, waren sie lose?
Hab´das Drehmoment nicht im Kopf, aber unter1,5! Die Mutter des Klemmbock/geschlitzte Seite, ist zum Klemmen der Achse/axiales Spiel, so daß der freie Kipphebel eben gerade freigängig ist.
Wenn du wirklich Bedenken hast, nimm den fraglichen Stehbolzen doch raus und mach ihn mit Loctite wieder rein. Obwohl ... laß es bleiben, und guck lieber mal zwischendurch nach. Der Deckel ist ja schnell runter und da biste ja schon gut bestückt. Das hält
Ich denke, ggf. wäre auch hier ne Buchse die bessere Wahl, da eigentlich genug Fleisch da sein sollte. Ich würde Helicol grundsätzlich wirklich nur nehmen, wo sonst kein Platz wäre.
ciao norbert
Hab´das Drehmoment nicht im Kopf, aber unter1,5! Die Mutter des Klemmbock/geschlitzte Seite, ist zum Klemmen der Achse/axiales Spiel, so daß der freie Kipphebel eben gerade freigängig ist.
Wenn du wirklich Bedenken hast, nimm den fraglichen Stehbolzen doch raus und mach ihn mit Loctite wieder rein. Obwohl ... laß es bleiben, und guck lieber mal zwischendurch nach. Der Deckel ist ja schnell runter und da biste ja schon gut bestückt. Das hält
Ich denke, ggf. wäre auch hier ne Buchse die bessere Wahl, da eigentlich genug Fleisch da sein sollte. Ich würde Helicol grundsätzlich wirklich nur nehmen, wo sonst kein Platz wäre.
ciao norbert
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Hey,
so kurz vor Dachsbach habe ich für den Fussbremshebel noch eine typische Fangschlaufe montiert.
Welchen Vorteil hat so ein Stahlseil ??
Wer weis es !
Na ja ganz richtig, wenn mann mal stürzen sollte oder beim Umfahren von Hindernissen im Offroad bereichmal irgend wo höngen bleibt , biegt es den Hebel nicht voll um. Sondern läßt nur das wenige Spiel zum Bremsen zu.
Ist halt Erfahrungssache . Hat sich schnell und der Urlaub oder Veranstaltung ist mal kurzfristig unterbrochen !.
Ganz einfach und billig und voll wirksam !!
Gibt`s nicht bei HG od. Polo
Gruß F
so kurz vor Dachsbach habe ich für den Fussbremshebel noch eine typische Fangschlaufe montiert.
Welchen Vorteil hat so ein Stahlseil ??
Wer weis es !
Na ja ganz richtig, wenn mann mal stürzen sollte oder beim Umfahren von Hindernissen im Offroad bereichmal irgend wo höngen bleibt , biegt es den Hebel nicht voll um. Sondern läßt nur das wenige Spiel zum Bremsen zu.
Ist halt Erfahrungssache . Hat sich schnell und der Urlaub oder Veranstaltung ist mal kurzfristig unterbrochen !.
Ganz einfach und billig und voll wirksam !!
Gibt`s nicht bei HG od. Polo
Gruß F
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