Rabenmutterkur
Rabenmutterkur
Wir alle kennen das elende Problem mit den angegangenen Gewinden für die Kronenmutter in den Zylinderköpfen.
Die Einzylinderducatitreiber offensichtlich auch. Ein Kollege im spanischen Forum hat folgendes mit Erfolg probiert:
Ein Konus, der die mehrfach geschlitzte Kronenmutter spreizt. Zumindest bei nicht völlig fertigen Gewinden funktioniert es nach seinen Angaben. Müßte man evtl. entsprechende Halbmonde drehen. Einen Versuch scheint es mir in jedem Fall wert.
Für den, der ne Drehbank bzw. entsprechende Beziehungen hat, dürfte das ganze nicht zu schwierig sein, die Kosten wären minimal, und man bräuchte nicht einmal den Kopf demontieren.
Wer probiert´s mal aus?
http://www.lamaneta.org/forolamaneta/vi ... 864#p55864
Ne Mutti mit vergniedelten Zinnen zum Testen hat ja wohl fast jeder noch irgendwo rumtaumeln (oder schmeißt ihr sowas etwa wech?)
ciao norbert
Die Einzylinderducatitreiber offensichtlich auch. Ein Kollege im spanischen Forum hat folgendes mit Erfolg probiert:
Ein Konus, der die mehrfach geschlitzte Kronenmutter spreizt. Zumindest bei nicht völlig fertigen Gewinden funktioniert es nach seinen Angaben. Müßte man evtl. entsprechende Halbmonde drehen. Einen Versuch scheint es mir in jedem Fall wert.
Für den, der ne Drehbank bzw. entsprechende Beziehungen hat, dürfte das ganze nicht zu schwierig sein, die Kosten wären minimal, und man bräuchte nicht einmal den Kopf demontieren.
Wer probiert´s mal aus?
http://www.lamaneta.org/forolamaneta/vi ... 864#p55864
Ne Mutti mit vergniedelten Zinnen zum Testen hat ja wohl fast jeder noch irgendwo rumtaumeln (oder schmeißt ihr sowas etwa wech?)
ciao norbert
Zuletzt geändert von norbert am Freitag 3. Mai 2013, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Rabenmutterkur
mal wieder zitat statt edith gedrückt
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- Morinisti
- Beiträge: 241
- Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
- Wohnort: 56743 Mendig/Eifel
Muß man ausprobieren. Wie gesagt ist eher etwas für Bastler, die eine Drehbank haben und dichtungsmäßig auch etwas Phantasie aufbringen.
In diesem Fall meines Erachtens eine kostengünstige Variante, um z.B. eine Saison zu Ende zu fahren, ohne gleich die große Buschsennummer oder gar Schweißerei loszutreten.
norbert
In diesem Fall meines Erachtens eine kostengünstige Variante, um z.B. eine Saison zu Ende zu fahren, ohne gleich die große Buschsennummer oder gar Schweißerei loszutreten.
norbert