Seite 1 von 1

wie gut ist die DUPLEX?

Verfasst: Samstag 27. November 2021, 13:15
von andijott
Hallo zusammen,

bei mir steht die Neubeklebung der Bremsbacken an. Vorne hätte ich die Möglichkeit, "an das Maximum" zu gehen: weiche Beläge, auf Übermaß beklebt und dann vorgespannt wieder auf Maß abdrehen.
Bei ältern Motorrädern aus den 30er-Jahren habe ich damit gute Erfahrungen gemacht, die dort an sich schlechten Bremsen wurden deutlich besser.

Aber wie ist das nun an der Duplex der 3 1/2T?? Wie gut (oder schlecht) ist die generell? Würde ich damit vielleicht zu viel des Guten tun und die Bremse würde zu giftig?

Danke für Eure Erfahrungen

Gruß
Andi

Re: wie gut ist die DUPLEX?

Verfasst: Montag 29. November 2021, 10:14
von ipeco85
Hallo Andi,
Meine Touring hat die Standard-Beläge von bremsbacke.at bekommen. Die sind bei Normalfahrten gut dosierbar und bremsen ausgezeichnet. Bei SEHR flott gefahrenen kurvigen Bergstrassen ist leichtes Fading aufgetreten, aber das ist, glaube ich prinzip-bedingt.
Ich bin damit recht zufrieden ..
Info:
https://www.bremsbacke.at/beklebung/bremsbacken/
https://www.bremsbacke.at/preise/

Viele Grüße
Peter