Alternative zum mechanischen DZM
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- Morinisti
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- Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13
Alternative zum mechanischen DZM
Hallo Freunde,
ich habe an meiner 3 1/2 den mechanischen Drehzahlmesser dran (graue Zündboxen ohne Signalgeber für den elektronischen), und der muss mal dringend zum KaJa-Tachodienst. Mach ich im Winter. Trotzdem wollte ich fragen, ob es da eine Alternative gibt, zum Beispiel aus Japan oder China. Oder von Guzzi usw. Weiß jemand was?
Grüße, Robert
ich habe an meiner 3 1/2 den mechanischen Drehzahlmesser dran (graue Zündboxen ohne Signalgeber für den elektronischen), und der muss mal dringend zum KaJa-Tachodienst. Mach ich im Winter. Trotzdem wollte ich fragen, ob es da eine Alternative gibt, zum Beispiel aus Japan oder China. Oder von Guzzi usw. Weiß jemand was?
Grüße, Robert
Re: Alternative zum mechanischen DZM
"Innamorato di vecchi motocicli Italiani"
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- Morinisti
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Re: Alternative zum mechanischen DZM
Der ist ja elektronisch. Ich meinte einen mechanischen, den man statt des originalen mechanischen nehmen kann.
Grüße, Rob
Grüße, Rob
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- Morinisti
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Re: Alternative zum mechanischen DZM
Hallo Robert,
unser Frosch hat Instrumente von Smith an seiner 3 1/2 und ich glaube sogar der Drehzahlmesser davon ist mechanisch. Vielleicht liest er ja mit. Die Sachen waren schon mal hier im Forum abgebildet. Suchen hilft vielleicht auch!
Gruß Erhard
unser Frosch hat Instrumente von Smith an seiner 3 1/2 und ich glaube sogar der Drehzahlmesser davon ist mechanisch. Vielleicht liest er ja mit. Die Sachen waren schon mal hier im Forum abgebildet. Suchen hilft vielleicht auch!
Gruß Erhard
Re: Alternative zum mechanischen DZM
SMITH-DZM von 1Zylinder Ducati oder der VEGLIA per Competitione gehen auch. Oder besorge dir einen originalen, da hast du schon einen Ersatz wenn
der mal kaputt ist.
MfG Dietmar Edel kaufen und aufheben entschärft die Lage
der mal kaputt ist.
MfG Dietmar Edel kaufen und aufheben entschärft die Lage
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- Morinisti
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- Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13
Re: Alternative zum mechanischen DZM
Wenn die 80 mm Durchmesser stimmen (hab meinen orig. DZM noch gar nicht ausgemessen), probiere ich mal den hier. Soll die Übersetzung 1:4 haben, Dirk Corsacorsaro hatte mal geschrieben, dass das richtig ist. Wellenanschluss M16x1 stimmt wohl auch.
Mein verbauter DZM hat ein blaues Ziffernblatt, das passte auch schon nicht zum schwarzen Tacho. Wenn es jetzt weiß ist, ist das also nicht so schlimm...
https://www.stein-dinse.biz/product_inf ... _id=423513
Grüße, Rob
Mein verbauter DZM hat ein blaues Ziffernblatt, das passte auch schon nicht zum schwarzen Tacho. Wenn es jetzt weiß ist, ist das also nicht so schlimm...
https://www.stein-dinse.biz/product_inf ... _id=423513
Grüße, Rob
Re: Alternative zum mechanischen DZM
AUFPASSEN MIT DEN üBERSETZUNGSVERHÄLTNISSEN.: Bei der Abnahme der Drehzahl an der Nockenwelle sind das immer 1 : 2, halbe Drehzahl der
Nockenwelle im Verhältnis zur Kurbelwelle !!!! Der DZM von Stein Dinse ist von VEGA nicht von VEGLIA und klingt so ähnlich und dürfte für den Preis ab OK sein. Ein VEGLIA per Competitione ist schon eine andere Baustelle..........
MfG Dietmar Edel
Nockenwelle im Verhältnis zur Kurbelwelle !!!! Der DZM von Stein Dinse ist von VEGA nicht von VEGLIA und klingt so ähnlich und dürfte für den Preis ab OK sein. Ein VEGLIA per Competitione ist schon eine andere Baustelle..........
MfG Dietmar Edel