Batterie 3 1/2 S
Batterie 3 1/2 S
Hallo,
was für eine Batterie koennt ihr mir empfehlen.
Im Forum habe ich gelesen das eine YTX9-BS (L151xB87xH105 mm) passt.
Ich habe meine Batteriehalterung abgemessen, die hat in der Breite aber nur 78mm.
Wie hoch ist die Unterlage für die Batterie?
Ist es moeglich das durch die Unterlage die Batterie uebersteht?
Gruß Martin
was für eine Batterie koennt ihr mir empfehlen.
Im Forum habe ich gelesen das eine YTX9-BS (L151xB87xH105 mm) passt.
Ich habe meine Batteriehalterung abgemessen, die hat in der Breite aber nur 78mm.
Wie hoch ist die Unterlage für die Batterie?
Ist es moeglich das durch die Unterlage die Batterie uebersteht?
Gruß Martin
Moto Morini 3 1/2 Sport BJ80
Hallo Martin,
Keiner, der dir antwortet , Sind sonst wohl alle auf Urlaub ..
Ich selbst verwende die Banner Bike-Bull in der 5Ah Ausführung:
https://www.batteriezentrum.at/produkte ... 0993091149
Auf die passt dann auch noch ein 0,5l Fuelfriend Reservekanister
Wenn du keinen E-Starter hast, reicht die mehr als aus.
Prüfe aber unbedingt deinen Regler. Die Ducati-Regler haben leider die unangenehme Eigenschaft, dass sie schwache oder zu kleine Batterien mit der Zeit zerstören. Miss auf jeden Fall die Batteriespannung bei 6000U/min. Am besten OHNE Licht! Die darf dann auch nicht über 14,5 V steigen.
Wenn die Spannung höher wird - gibt es folgende /Möglichkeiten/Strategien:
- versuchsweise eine möglichst frische, grössere Batterie anschliessen
- - Wenn's dann passt, war die alte Batterie schon schlecht (hoher Innenwiderstand)
- - Wenn die Spannung immer noch zu hoch wird, Regler tauschen/reparieren
oder - am besten:
- Lichtmaschine auf "500er Style" - Wicklung ohne Mittelanzapfung (rote Leitung) umwickeln und Standard Regler verwenden
Viele Grüße aus dem regnerischen Wien
Peter
Keiner, der dir antwortet , Sind sonst wohl alle auf Urlaub ..
Ich selbst verwende die Banner Bike-Bull in der 5Ah Ausführung:
https://www.batteriezentrum.at/produkte ... 0993091149
Auf die passt dann auch noch ein 0,5l Fuelfriend Reservekanister
Wenn du keinen E-Starter hast, reicht die mehr als aus.
Prüfe aber unbedingt deinen Regler. Die Ducati-Regler haben leider die unangenehme Eigenschaft, dass sie schwache oder zu kleine Batterien mit der Zeit zerstören. Miss auf jeden Fall die Batteriespannung bei 6000U/min. Am besten OHNE Licht! Die darf dann auch nicht über 14,5 V steigen.
Wenn die Spannung höher wird - gibt es folgende /Möglichkeiten/Strategien:
- versuchsweise eine möglichst frische, grössere Batterie anschliessen
- - Wenn's dann passt, war die alte Batterie schon schlecht (hoher Innenwiderstand)
- - Wenn die Spannung immer noch zu hoch wird, Regler tauschen/reparieren
oder - am besten:
- Lichtmaschine auf "500er Style" - Wicklung ohne Mittelanzapfung (rote Leitung) umwickeln und Standard Regler verwenden
Viele Grüße aus dem regnerischen Wien
Peter
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- Morinisti
- Beiträge: 575
- Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13
Ich habe heute nach 15 Jahren meine normale Bleibatterie von Saito 9 Ah tauschen müssen. Seit einem Jahr ging das Licht erst nach kurzer Fahrstrecke an, nun war sie endlich ganz platt. Da kann man doch nicht meckern! Hab die gleiche wieder genommen für 25€. Gefüttert wird sie von der körperlosen Lima (um die 200W), die bereits bei Standgas lädt. Allerdings habe ich auch keinen E-Starter, der sie besonders stressen könnte
norbert
norbert
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- Corsarino
- Beiträge: 10
- Registriert: Montag 6. Juli 2020, 20:32
Hallo,
habe diese vor kurzem bestellt:
https://www.autobatterienbilliger.de/Ex ... adbatterie
Passt perfekt
habe diese vor kurzem bestellt:
https://www.autobatterienbilliger.de/Ex ... adbatterie
Passt perfekt
ich nehme eine Hawker 16AH, sehr (!) leistungsstark, klein und sehr haltbar ( meine habe ich seit ca 12 Jahren drin)
Nachteil: teuer in der Anschaffung (gut 100 €)
Nachteil: teuer in der Anschaffung (gut 100 €)
Zuletzt geändert von rolf am Montag 20. Juli 2020, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.