Reifen Luftdruck beim Kanguro
Reifen Luftdruck beim Kanguro
Servus miteinander.
Welche Reifen und welchen Luftdruck fahrt Ihr auf eueren Kanguros ?
a) hauptsächlich Straße
b) auf Schotter/leichtem Gelände
Ich hab diese drauf:
4.00/ -18 64T Heidenau K60 Scout M+S TT
3.00-21 51T M/C Heidenau K60 TT
Gebe zur Zeit 2 Bar rein vorne und hinten 2,1 Bar.
Fahre hauptsächlich Straße damit.
Habe noch nirgends Angaben zum Reifendruck für ne Kanguro gefunden.
Hat denn Jemand eine Betriebsanleitung dazu ?
Gabs da mal eine ?
1000 Fragen und hoffentlich ein paar nette Antworten
Danke schon mal im voraus !!
Klaus
Welche Reifen und welchen Luftdruck fahrt Ihr auf eueren Kanguros ?
a) hauptsächlich Straße
b) auf Schotter/leichtem Gelände
Ich hab diese drauf:
4.00/ -18 64T Heidenau K60 Scout M+S TT
3.00-21 51T M/C Heidenau K60 TT
Gebe zur Zeit 2 Bar rein vorne und hinten 2,1 Bar.
Fahre hauptsächlich Straße damit.
Habe noch nirgends Angaben zum Reifendruck für ne Kanguro gefunden.
Hat denn Jemand eine Betriebsanleitung dazu ?
Gabs da mal eine ?
1000 Fragen und hoffentlich ein paar nette Antworten
Danke schon mal im voraus !!
Klaus
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- Morinisti
- Beiträge: 1173
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39
Folgende Angaben gibt es im Handbuch:
Vorne: 1,3 / 1,5 bar eine / zwei Personen
Hinten: 1,5 / 1,75 bar eine / zwei Personen
Das liest sich nach Angaben für Gelände, steht aber so nirgends. Auf der Straße würde ich etwas mehr Luftdruck wählen, gerade bei modernen Reifenkonzepten.
Gruß
Werner
Vorne: 1,3 / 1,5 bar eine / zwei Personen
Hinten: 1,5 / 1,75 bar eine / zwei Personen
Das liest sich nach Angaben für Gelände, steht aber so nirgends. Auf der Straße würde ich etwas mehr Luftdruck wählen, gerade bei modernen Reifenkonzepten.
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Eigentlich kann man die Angaben im WHB zu nichts anwenden. Reifen sind ja unterschiedlich und die Angaben beziehen sich auf die ab Werk montierten Reifen.
Man muss immer den Empfehlungen der Reifenhersteller beachten - und moderne Reifen (gegenüber Reifen vor 30 Jahren) brauchen generell viel mehr Druck.
Man muss immer den Empfehlungen der Reifenhersteller beachten - und moderne Reifen (gegenüber Reifen vor 30 Jahren) brauchen generell viel mehr Druck.
Søren
morinist.dk
morinist.dk
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- Morinisti
- Beiträge: 199
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 07:06
- Wohnort: Austria
Den richtigen Druck für eine bestimmte Motorrad / Reifen - Kombination kann man eigentlich nur im Selbstversuch herausfinden. Mach doch einfach vorne und hinten 0,5 bar mehr rein und dann drehst Du eine ordentliche Runde. Dann merkst Du eh, ob sich das Fahrverhalten verbessert oder verschlechtert hat. Dann entsprechend Druck weiter erhöhen oder reduzieren bis das Optimum aus Deiner Sicht erreicht ist hinsichtlich Fahrstabilität, Lenk- und Dämpfungsverhalten sowie Brems- und Schräglagenhaftung.
Und auf die Rennleitung aufpassen!
Gruß
Walter
Und auf die Rennleitung aufpassen!
Gruß
Walter