Verfasst: Samstag 4. April 2020, 23:40
Heute also die rote Rocinante aus dem Stall geschoben, Düsen und Vergasergeschirr, Thermoskanne etc. in den Tankrucksack, um zu sehen, wie es nun mit den Nadeln (und zwar beide!) in der 3. Kerbe läuft. Helm auf, Handschuhe an ... und dann den fehlenden linken Sitendeckel gesehen. Hab ich Idiot doch die Batterie zu Haus vergessen
Da ich nur Ausgang bis zur Kaffeezeit hatte und noch ein Spaziergang im Wald anstand, lohnte es nicht mehr, zurück in Stadt zu fahren, um die Batterie zu holen.
Also doch den Silberfisch raus, um das schöne sonnige Wetter zu nutzen und die Kerzen mit HD 115 anzusehen, und nochmal auf 120 zurückzuwechseln, von wegen Unterschied bemerken wollen. Immerhin ne schöne Ausfahrt durch Ostholstein bei prima Wetter.
Hier das Kerzenbild bei 6000 im 6. Gang mit 115 HD:
Eigentlich ok, oder was meint ihr?
Hab dann für die Rückfahrt wieder die 120er reingeschraubt (ich glaube mit 115 war´s letztlich n Tick besser). Als ich los wollte, sprang die Karre nicht mehr an. Handschuh aus, Helm ab, schon am Schwitzen bis ich endlich schnallte, dass ich mal wieder vergessen hatte, den Killschalter zurückzustellen. Meine Fresse, wie oft ist mir das jetzt schon passiert!
Hab ja jetzt neu auch vorn nen Conti Road Attack drauf. Der Classic Attack hinten hat nach 8000km noch 4 von 7 mm Profil!!! Hab vor der Ausfahrt mal Kreidestriche drübergezogen, um zu sehen, was man so nutzt. Das Ganze natürlich mit Bedacht und angesichts des kalten Asphalts und des vielen Drecks (von wegen die Bauern sind am Pflügen derzeit!) vorsichtig unterwegs.
Hinten war wie erwartet von der Kreide nix mehr übrig, da nutzt man recht schnell das ganze Profil. Vorn sah´s so aus:
Wie man sieht mag ich, wie wahrscheinlich die meisten, die Linkskurven doch etwas lieber. Also ich war vollkommen zufrieden und kann dies Reifen wirklich empfehlen, wenn man mit dem modernen Profil und der Radialbauart leben kann.
Morgen nehm ich dann aber die Batterie mit und versuche, bei Roci weiter zu kommen.
Bleibt zuhause oder setzt euch nen Helm mit Läppchen vor Mund und Nase auf!
ciao
norbert
Da ich nur Ausgang bis zur Kaffeezeit hatte und noch ein Spaziergang im Wald anstand, lohnte es nicht mehr, zurück in Stadt zu fahren, um die Batterie zu holen.
Also doch den Silberfisch raus, um das schöne sonnige Wetter zu nutzen und die Kerzen mit HD 115 anzusehen, und nochmal auf 120 zurückzuwechseln, von wegen Unterschied bemerken wollen. Immerhin ne schöne Ausfahrt durch Ostholstein bei prima Wetter.
Hier das Kerzenbild bei 6000 im 6. Gang mit 115 HD:
Eigentlich ok, oder was meint ihr?
Hab dann für die Rückfahrt wieder die 120er reingeschraubt (ich glaube mit 115 war´s letztlich n Tick besser). Als ich los wollte, sprang die Karre nicht mehr an. Handschuh aus, Helm ab, schon am Schwitzen bis ich endlich schnallte, dass ich mal wieder vergessen hatte, den Killschalter zurückzustellen. Meine Fresse, wie oft ist mir das jetzt schon passiert!
Hab ja jetzt neu auch vorn nen Conti Road Attack drauf. Der Classic Attack hinten hat nach 8000km noch 4 von 7 mm Profil!!! Hab vor der Ausfahrt mal Kreidestriche drübergezogen, um zu sehen, was man so nutzt. Das Ganze natürlich mit Bedacht und angesichts des kalten Asphalts und des vielen Drecks (von wegen die Bauern sind am Pflügen derzeit!) vorsichtig unterwegs.
Hinten war wie erwartet von der Kreide nix mehr übrig, da nutzt man recht schnell das ganze Profil. Vorn sah´s so aus:
Wie man sieht mag ich, wie wahrscheinlich die meisten, die Linkskurven doch etwas lieber. Also ich war vollkommen zufrieden und kann dies Reifen wirklich empfehlen, wenn man mit dem modernen Profil und der Radialbauart leben kann.
Morgen nehm ich dann aber die Batterie mit und versuche, bei Roci weiter zu kommen.
Bleibt zuhause oder setzt euch nen Helm mit Läppchen vor Mund und Nase auf!
ciao
norbert