Gabel krumm???
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- Morinisti
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Gabel krumm???
Hallo zusammen,
bei meiner 250T muss ich optisch immer etwas nach rechts lenken um Geradeaus zu fahren. So ganz komme ich nicht dahinter, was da schief läuft. Die Gabel wird ja vorne durch die beiden Gabelbrücken gehalten, die Achse kann man auch nicht schief einbauen. Einen Sturz hatte ich auch nicht... hat jemand eine Eingebung? Danke!!
Gruß
Jürgen
bei meiner 250T muss ich optisch immer etwas nach rechts lenken um Geradeaus zu fahren. So ganz komme ich nicht dahinter, was da schief läuft. Die Gabel wird ja vorne durch die beiden Gabelbrücken gehalten, die Achse kann man auch nicht schief einbauen. Einen Sturz hatte ich auch nicht... hat jemand eine Eingebung? Danke!!
Gruß
Jürgen
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- Morinisti
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Hallo Jürgen,
Risse an Rahmen sind bei Kanguroos und auch bei 3 1/2 nicht unbedingt selten. Sieh Dir ganz genau den Rahmen an wie am Lenkkopf, Unterzüge und Motorbefestigung hinten. Die Schwinge und deren Haltepunkte am Rahmen würde ich auch noch unter die Lupe nehmen. Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.
Viel Glück bei der Suche
Erhard
Risse an Rahmen sind bei Kanguroos und auch bei 3 1/2 nicht unbedingt selten. Sieh Dir ganz genau den Rahmen an wie am Lenkkopf, Unterzüge und Motorbefestigung hinten. Die Schwinge und deren Haltepunkte am Rahmen würde ich auch noch unter die Lupe nehmen. Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.
Viel Glück bei der Suche
Erhard
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- Morinisti
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Re: Gabel krumm???
Hallo Jürgen,Kniebi hat geschrieben:Hallo zusammen,
bei meiner 250T muss ich optisch immer etwas nach rechts lenken um Geradeaus zu fahren. So ganz komme ich nicht dahinter, was da schief läuft. Die Gabel wird ja vorne durch die beiden Gabelbrücken gehalten, die Achse kann man auch nicht schief einbauen. Einen Sturz hatte ich auch nicht... hat jemand eine Eingebung? Danke!!
Gruß
Jürgen
läuft das Vorderrad geradeaus und steht nur der Lenker etwas schief?
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
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- Morinisti
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So,
habe diesen trübeligen Sonntag mal genutzt um alles zu inspizieren. Zum Glück sind keine Risse irgendwo. Die Spur stimmt grundsätzlich auch. Also habe ich die Schrauben der Gabelhalterung an den Gabelbrücken mal gelöst und das Rad zwischen den Knien etwas "gebogen". Sieht jetzt ganz gut aus. Frage noch: Wie hoch darf das Anzugsmoment maximal sein bei der geschlitzten Gabelbrücke?
Danke!
Gruß
Jürgen
habe diesen trübeligen Sonntag mal genutzt um alles zu inspizieren. Zum Glück sind keine Risse irgendwo. Die Spur stimmt grundsätzlich auch. Also habe ich die Schrauben der Gabelhalterung an den Gabelbrücken mal gelöst und das Rad zwischen den Knien etwas "gebogen". Sieht jetzt ganz gut aus. Frage noch: Wie hoch darf das Anzugsmoment maximal sein bei der geschlitzten Gabelbrücke?
Danke!
Gruß
Jürgen