On the road again!!!

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
smartdart
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 15:06
Wohnort: Norddeutschland

On the road again!!!

Beitrag von smartdart »

Hallo Morinisti,

ich hab's geschafft! Die Dart ist seit gestern wieder offizielle Verkehrsteilenehmerin :D
Auch die Abgasuntersuchung lief erfreulicherweise gut ab. Da sie Bj. 90 ist, musste sie es über sich ergehen lassen.
Die Fahreindrücke, die ich durch die Strecke gen TÜV und retour gewonnen habe, bestätigen mich in meiner Kaufentscheidung. Leicht gewöhnungsbedürftig (für mich) ist, dass das Vorderrad 16 Zoll und nicht 18 Zoll hat. Dadurch vermittelt sie mir das Gefühl von..."ich falle schon alleine in die Kurve, bevor die Fahrerin dran denkt". Aber o.k. Das Zentralfederbein werde ich auf eine härtete Stufe einstellen, das ist dann schon alles.

Fein waren auch die Erlebnisse am Rande gestern:
Sie stand vor der Werkstatt geparkt (drumherum Ducati Monster, neuzeitliche Triumpfs und Yamahas, deren Bezeichnungen ich nicht kannte und ich auch nicht kennenlernen will). Alle Leute, die an ihr vorbei gingen, blieben stehen und guckten erstmal. Manche knieten sich hin und guckten genauer (was sie genau sehen wollten durch die Vollverkleidung, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis).
Drei davon sprachen mich an, ohne zu wissen, dass das futurisch-colani-artige Teil zu mir gehört. Sie bekamen jedesmal von mir eine kurze Erklärung zum Moped. Und jeder sagte: Morini? Die gibts doch immer noch (ich: nein, die gibt es wieder, aber...). Und niemand hatte bisher dieses Modell gesehen. Selbst der Werkstattmitinhaber meinte... doch, die hab ich schon mal gesehen, aber nur auf Bildern. :D Naja, das dürfte denn vielleicht auch an seinem noch jugendlichen Alter liegen :wink:

Ciao
Conny
Seien wir realistisch - versuchen wir das Unmögliche!
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Viel Spaß mit deiner Dart!

Schön sind auch die Blicke anderer Motorradfahrer, wenn der vermeintliche 125er Zweitakter angelassen wird... :twisted:

Immer wieder schön 8)

Gruß, Andreas
Bild
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“