Viel zu lange Threads

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Viel zu lange Threads

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Forum,

mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen, die es uns hier im Forum erschwert, zu einem Thema gezielt die Informationen zu finden:

Einige Threads sind viel, viel, viel zu lang!

Wenn man nicht 30, 40 ja 50 Seiten durchsuchen möchte - dann bleibt nur noch die Suchfunktion und die sorgt auch nicht gerade für eine gute Übersicht.

Mal ein Beispiel: Unter "Sbezziale, Technik" gibt es zur Zeit genau einen (!) Thread in welchen wirklich alles, was im Entferntesten mit dem Thema zu tun hat, reingeschrieben wird. Deshalb sind es auch schon 37 Seiten. :roll:

Wäre es nicht schlauer, wenn man mehrere Threads dort parallel zu unterschiedlichen technischen Themen laufen läßt? Man könnte beispielsweise die Überschriften "Teileträgerbeschaffung", "Konzeptüberlegungen", "Rahmenänderungen", "welche Räder", "Lenkung", "Probleme mit dem Tank" und so weiter... verwenden und dann könnte innerhalb der Threads auch gezielt zu einem Thema diskutiert werden. Wozu ist wohl sonst die Rubrik Sbezziale geschaffen worden?

So, wie es jetzt ist, ist es jedenfalls -gelinde gesagt- suboptimal!

Deshalb appelliere ich jetzt mal an Alle, hier die Struktur zu verbessern. Das wird auch sicherlich zu einem besseren Facelift beitragen.

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

:spitze: :spitze:

Besser finde ich nur noch "Herausforderungen mit dem Tank" :mrgreen:.

Spässle muss sein......ich schlage vor, die Freds ganz gezielt auf zu beschaffende Teile (Fussrastenanlage, Auspuff, Fahrwerkskomponenten, Tank, Sitzbank, Seitendeckel, Stummel....) aufzumachen, sonst vermischt sich doch wieder einiges und man muss zwischen den diversen Freds umherspringen. Die übergreifenden oder konzeptionellen Überlegungen kann man ja im bestehenden Fred lassen. (?)

Ich habs mal für Stummel/Gabelbrücke gemacht, wenn das so passt, können wir das für andere Bereiche auch so machen. Ist mir zwar bei einigen Beiträgen nur suboptimal gelungen, beim nächsten Mal wirds besser :oops:.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Ihr seid sooo gut zu mir! Vielen Dank!

Wenn es doch überall so auf der Welt wäre: Man äußert einen Wunsch und schon geht er in Erfüllung!

Die neue Untergliederung bei "Sbezziale, Technik" finde ich schon mal super! :spitze:

Jetzt muss nur noch Dirk seinen "Corsaro 1200 Erfahrungen"-Thread in 123 Unterrubriken sortieren :wink:

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hey Stefan
Das soll ein Roman werden. :wink:
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Ähhh - Wünschen....


Sagt mal, könnte man (der jeweilige Fred-Eröffner) nicht die jetzt sinnvollerweise entstandenen Threads in der Überschrift mit "9 1/2-" beginnen lassen?
Dzt. kann man sie nicht von anderen auseinander halten, Auf diese Weise wäre die Zugehörigkeit zum Projekt eindeutig sichtbar....
Z. B. statt "Stummel und Gabelbrücke" dann "9 1/2-Stummel und Gabelbrücke"...
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“