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Verfasst: Mittwoch 5. Februar 2014, 08:18
von nosun
Hallo Norbert,
die Schrauben klemmst du dann in die großen ovalen Lüftungslöcher?


Werde gleich heut aben so ein Teil bauen?

Gruß Jens

Verfasst: Mittwoch 5. Februar 2014, 08:24
von nosun
Hallo Frank,

die Morini soll unbedingt auf die Straße, daher auch das Vorderlicht.
Was nicht heißen soll, das ich nicht mal aufs Oval möchte.
Das ist jegentlich der Grund für den Neuaufbau. Ich fahre die letzten 10 Jahre nicht mehr auf der Straße, nur noch mt meiner WR450 auf der Cross und Endurostrecke. Jetzt bin ich wieder reif für die Straße :-)

Meinst du so ein Akku:

http://www.ebay.de/itm/6-Volt-6-6V-LiFe ... 2c766ff2e0


Danke an alle, freut mich sehr, das es so ein ntolles Forum gibt und das man so nett aufgenommen wird.
Gruß Jens

Re: Flaty

Verfasst: Mittwoch 5. Februar 2014, 10:03
von Harald aus den Bergen
dirtmonster hat geschrieben:... ein Akku für alle, einfach Stecker dran und der Wechsel funktioniert in Sekunden schnelle.
...
Gruß Jens
Danke für den guten Tipp!

Verfasst: Mittwoch 5. Februar 2014, 13:52
von vamiracing
hab hier mitgelesen und zum thema "vergaser synchronisieren" ist mir eingefallen, dass ich das mal machen wollte aber keine anschlüsse für die Sychro-uhren gefunden hab....bin ich blind oder wie synchronisiert ihr denn die vergaser?

Akku

Verfasst: Mittwoch 5. Februar 2014, 20:19
von dirtmonster
Hallo Jens,
denke nicht schlecht das Angebot in Ebay, warum lötest du die Wicklung vom Stator nicht gleich um auf 12 Volt ? siehe "STREGA" Heft ??
Habe leider dein Hauptscheinwerfer nicht gesehen.

So eine Yam ist das richtige für`s Eingemachte habe auch noch eine 02er WR 250 F unter anderem noch zur Auswahl mit kleinem und großem Tank für`s Endurowandern in Frankreich u. Italien.
Noch nie Probleme gehabt, einfach ein Kick (ohne Batterie u. Anlasser) und man hat satte 35 PS bis in 5 stellige Drehzahlen.
Gruß F


nosun hat geschrieben:Hallo Frank,

die Morini soll unbedingt auf die Straße, daher auch das Vorderlicht.
Was nicht heißen soll, das ich nicht mal aufs Oval möchte.
Das ist jegentlich der Grund für den Neuaufbau. Ich fahre die letzten 10 Jahre nicht mehr auf der Straße, nur noch mt meiner WR450 auf der Cross und Endurostrecke. Jetzt bin ich wieder reif für die Straße :-)

Meinst du so ein Akku:

http://www.ebay.de/itm/6-Volt-6-6V-LiFe ... 2c766ff2e0


Danke an alle, freut mich sehr, das es so ein ntolles Forum gibt und das man so nett aufgenommen wird.
Gruß Jens

Verfasst: Mittwoch 5. Februar 2014, 20:36
von Robert Reuter
Hallo Jens,

für die Demontage des Polrads keinen 10-Euro-Ölfilter-Bandschlüssel nehmen. Da ist oft der Riemen zu kurz und der Griff zu wackelig.

Es gibt die auch in gut, z. B. der hier:

http://www.ebay.de/itm/Uni-Olfilterband ... 565e2fa1cd

Die Limaposition ist durch die drei Schrauben vorgegeben, das Polrad muss mit der geschlitzten Stelle über die kleine Passfeder am Konus.

Polradabzieher und Drehmomentschlüssel brauchst Du auch (Polradschraube kriegt 65 NM).

Gruß, rr

Verfasst: Mittwoch 5. Februar 2014, 21:44
von norbert
nosun hat geschrieben:Hallo Norbert,
die Schrauben klemmst du dann in die großen ovalen Lüftungslöcher?


Werde gleich heut aben so ein Teil bauen?

Gruß Jens

Nee,

die Schrauben sind M5 Wenn du die nach dem Befestigen am Flachstahl etwas befeilst steckst du sie einfach in zwei der kleinen Löcher und gut ist dem Dinge :wink:
Ich habe den einen Schenkel etwas länger gelassen, damit er irgendwo am Rahmen (meine Rasten sitze weiter hiten) aufliegen kann. Dann brauchste nicht mal gegenhalten. Funktioniert prima, kost nix und wie gesagt, in Alu auch wiegt nix :lol:

ciao norbert

Verfasst: Donnerstag 6. Februar 2014, 08:46
von jost42
Hallo Jens,

Du hast ne PN mit den FT Bildern ... die grüne kennst Du ja.

Grüße aus Fernost,

Jost

Re: Akku

Verfasst: Donnerstag 6. Februar 2014, 18:15
von nosun
[quote="dirtmonster"]Hallo Jens,
denke nicht schlecht das Angebot in Ebay, warum lötest du die Wicklung vom Stator nicht gleich um auf 12 Volt ? siehe "STREGA" Heft ??
Habe leider dein Hauptscheinwerfer nicht gesehen.


Hallo Dirtmonster,
eigentlich sehe ich momentan kein gund für ein 12Volt umbau. Wenn ich richtig bin, hat der vordere Scheinwerfer eh 12V und der rest ist mit 6V. Alles was nicht Voderscheinwerfer ist, werde ichmit 6V LED bestücken. In den Scheinwerfer Vorne hätte ich mit je 35 Watt bestückt, müsste doch gehen?
55Watt müsste vermutlich zu viel sein. Hier nochmal der Scheinwerfer
Gruß Jens

Bild

Drehmoment

Verfasst: Donnerstag 6. Februar 2014, 22:59
von nosun
Hallo zusammen,
ich hab hier irgendwo gelsen, wie das Polrad wiedr angezogen wird?
Kegel fettfrei und mit 68Nm- ist das richtig???

Gruß jens

Verfasst: Freitag 7. Februar 2014, 07:45
von gk
moin jens,

schau doch mal auf andis oder sörens seite vorbei. dort findest du viele hilfreiche unterlagen :wink: :winke:

hier werden sie geholfen :mrgreen:

weitermachen!

Verfasst: Freitag 7. Februar 2014, 19:59
von nosun
Danke Günni,
bin fündig geworden.
Morgen werde ich es hoffentlich schaffen, den Riemen zu wechseln. Polrad ist heute abend endlich runter gegangen :-)

Gruß Jens

Verfasst: Sonntag 9. Februar 2014, 18:42
von nosun
Hallo zusammen,
im Ebay sind gerade Zündspulen zu verkaufen. Es sind schwarze, jetzt weiß ich nicht, ob ich die auch nehmen kann. Meine jetzigen sind siber und es steht drauf: nur für schwarzen pickup.

Die im Ebay sehen etwas schlanker aus und würde mir etwas luft unter dem engen Tank verschaffen.

Ach übrigends, der Riemenwechsel hat supi geklappt. Beim nächsten mal. muss ich mir da nicht mehr so viel Kopf drüber machen.
Gruß jens

Verfasst: Sonntag 9. Februar 2014, 20:48
von norbert
Jens,

die schwarzen quaderförmigen ohne Buckel sind für den roten Pickup, also eher nix für dich.

ciao norbert

Verfasst: Montag 10. Februar 2014, 08:09
von nosun
Danke Norbert,
schon wieder was dazu gelernt.

Gruß Jens