Unterschiede an den Cockpits 1200er ausser Granpasso

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Unterschiede an den Cockpits 1200er ausser Granpasso

Beitrag von corsarino »

Hallo zusammen,

unsere Cockpits scheinen ja auch verschiedene Evolutionsstufen erlebt zu haben.
Manche haben Angst vor Wasser, andere vor Benzin, manche vergessen das Licht anzumachen und andere wieder funktionieren unauffällig...

Dann gibt´s noch verschiedene Markierungen des "roten Bereichs".

Wer kann die Dinger zuordnen?

Drei Beispiele habe ich schon:

roter Bereich ab 8500 cod. M30600002400 A2006
roter Bereich ab 9300 cod. M30610001400 C3608
roter Bereich ab 9500 cod. M30600001400 B1506A

Stempel vom Produktionsdatum habe ich nirgends gefunden, weder auf der Platine, noch am Gehäuse...

Klar, hohe Drehzahl = 140PS Motor
Wer weiß mehr?



Besten Dank!


Gruß, Andreas
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Andreas,

sammelst du jetzt Cockpits? 8)

wenns hilft,

an meiner Avio beginnt der rote Bereich bei 8500
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Westender
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 2. September 2011, 14:58
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von Westender »

.

Hallo Andreas,

bei meiner 1200 Sport Bj.2009 fängt der rote Bereich bei 8500 U/min an.


Gruß aus dem Westen


Peter
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Unterschiede an den Cockpits 1200er ausser Granpasso

Beitrag von gk »

corsarino hat geschrieben:
Wer kann die Dinger zuordnen?

Drei Beispiele habe ich schon:

roter Bereich ab 8500 cod. M30600002400 A2006
roter Bereich ab 9300 cod. M30610001400 C3608
roter Bereich ab 9500 cod. M30600001400 B1506A


roter Bereich ab 8500 cod. M30600002400 A2006 = alte version (alles ausser 103kW corsaro)
roter Bereich ab 9300 cod. M30610001400 C3608 = neue corsaro-version
roter Bereich ab 9500 cod. M30600001400 B1506A = alte corsaro-version

spritfest sind sie leider alle nicht. mehr weiß ich allerdings auch nicht
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner1 »

Setzte dann bei den alten Corsaro-Versionen der Begrenzer erst bei 9500U/min ein?
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Das kommt drauf an wie er im Map programmiert ist.
Einfach mal reinschauen.
Bei den Standard Maps ist es 9300 wie ich es meistens gesehen habe.
Aber 10500 ist ohne Probleme bei dem Hub drin.
Bei den kleinen Motoren bringt das raufsetzen des Begranzers noch mal
einige PS.
Bei der Corsaros kann ich es nicht sagen.
Hatte noch keine auf dem Prüfstand :nichtverstehn:
Freiwillige vor. :wink:
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Roadrunner1 hat geschrieben:Setzte dann bei den alten Corsaro-Versionen der Begrenzer erst bei 9500U/min ein?
nee ingo, bei der 103kW-version waren es ab werk immer 9200/9300 und bei den schwächeren 8500/8600 rpm.
also nur `ne optische geschichte. war mir auch gar nicht bewußt, dass es sowas gab. vielleicht stellt andreas ja mal 2-3 fotos ein :wink:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

916 RS hat geschrieben: Bei der Corsaros kann ich es nicht sagen.
Hatte noch keine auf dem Prüfstand :nichtverstehn:
wird zeit, dass du eine deiner duc`s durch einen falken ersetzt :wink:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Tja Guenni,
irgendwann wird das passieren.
Aber an eine Corsaro ist erst mal nicht zu denken,
Wenn ich mir so was zu lege ist wie ich mich kenne
erst mal Totalzerlegung angesagt wegen der Tunerei,
Und dann muss ich mir warscheinlich noch die Kopfdichtungen selber schnitzen.
:roll:
Wenn dann Retro 9 1/2
Schaun wir mal
:wink:
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Unterschiede an den Cockpits 1200er ausser Granpasso

Beitrag von Siggi »

günni hat geschrieben: roter Bereich ab 8500 cod. M30600002400 A2006 = alte version (alles ausser 103kW corsaro)
roter Bereich ab 9300 cod. M30610001400 C3608 = neue corsaro-version
roter Bereich ab 9500 cod. M30600001400 B1506A = alte corsaro-version
so ganz durchgängig ist das wohl nicht, bei mir sehe ich:
8500 cod. M30610002400 C1609 Corsaro ab Werk 2010
9300 cod. M30600001400 C2107B Corsaro, Tachotausch 2007

Gruß
Siggi
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Unterschiede an den Cockpits 1200er ausser Granpasso

Beitrag von gk »

Siggi hat geschrieben: so ganz durchgängig ist das wohl nicht, bei mir sehe ich:
8500 cod. M30610002400 C1609 Corsaro ab Werk 2010
moin siggi,
ach duuuuu hast also meinen scrambler-tacho auf deiner ersatz-corsaro. so so :lol:
der gehört da jedenfalls nicht dran. genauso wenig wie das corsaro(103kW)-cockpit an meinen scrambler. sie nehmen es halt manchmal nicht so genau in CdR. egal, funktioniert ja trotzdem :roll:

die modifizierten cockpits erkennt man sehr schnell an der 1 in der ersatzteilnummer. sicherlich gab es auch bei denen, wie auch bei den anderen, einige kleine evolutionsstufen.
mein name ist hase

also corsaro 103kW:
M30600001400 = alt
M30610001400 = neu (STRUMENTAZIONE - MODIFICA 1)

alle schwachbrüstigen versionen ( 9,5 , sport, scrambler, avio) sollten
M30600002400 = alt oder
M30610002400 = neu
verbaut haben.

meine 2007er corsaro hat jedenfalls M30600001400 C2706B,
mein ersatz-cockpit = M30610001400 C2111
unters scrambler-cockpit kann ich nicht schauen, ist ja ein becher druntergeschraubt.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede an den Cockpits 1200er ausser Granpasso

Beitrag von corsarino »

günni hat geschrieben:...

unters scrambler-cockpit kann ich nicht schauen, ist ja ein becher druntergeschraubt.

Ähm, der Becher ist was?

"geschraubt"?

Da würde mir ´ne Möglichkeit einfallen... 8)


Super, ich brauche Nummern und Baujahre, weiter so...
Über Weihnachten pack ich mal den Lötkolben aus...

Grüße vom Andreas
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Unterschiede an den Cockpits 1200er ausser Granpasso

Beitrag von gk »

corsarino hat geschrieben:
Super, ich brauche Nummern und Baujahre, weiter so...
wozu brauchst du die? kann dir nicht ganz folgen.
alles mit "A" und "B" wurde damals auf garantie durch die "C"-version ersetzt.
du hast also ein aktuelles und 2 garantiefälle vor dir liegen.

was ist der "becher"?

Bild
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorta
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 19:47
Wohnort: Ditzingen

Beitrag von corsacorta »

hallo
also das ist mein kombi im mai 2013 vor der reparatur bei M.A.E.Bild

und das ist er nochmal nach der reparatur.
Bild

was ich festgestellt habe, das vor der reparatur das code C0507B draufwar, nachdem fehlt es, was für eine bedeutung hat dieser code?

corsaro bj 08.2006 roter bereich 9300rpm
Zuletzt geändert von corsacorta am Samstag 21. Dezember 2013, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
corsa corta 123Nm bei 6500rmp NICHT VERGESSEN
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Ich hab hier eine als (angeblich) defekt vor meiner Übernahme ausgetauschte Version: M30610001400 C4408

Weshalb das ausgefallen ist, weiß ich nicht. Gibts einen üblichen Verdächtigen? (Meistverursacher des Ausfalls)
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“