Unterschiede an den Cockpits 1200er ausser Granpasso
Moderator: gk
Unterschiede an den Cockpits 1200er ausser Granpasso
Hallo zusammen,
unsere Cockpits scheinen ja auch verschiedene Evolutionsstufen erlebt zu haben.
Manche haben Angst vor Wasser, andere vor Benzin, manche vergessen das Licht anzumachen und andere wieder funktionieren unauffällig...
Dann gibt´s noch verschiedene Markierungen des "roten Bereichs".
Wer kann die Dinger zuordnen?
Drei Beispiele habe ich schon:
roter Bereich ab 8500 cod. M30600002400 A2006
roter Bereich ab 9300 cod. M30610001400 C3608
roter Bereich ab 9500 cod. M30600001400 B1506A
Stempel vom Produktionsdatum habe ich nirgends gefunden, weder auf der Platine, noch am Gehäuse...
Klar, hohe Drehzahl = 140PS Motor
Wer weiß mehr?
Besten Dank!
Gruß, Andreas
unsere Cockpits scheinen ja auch verschiedene Evolutionsstufen erlebt zu haben.
Manche haben Angst vor Wasser, andere vor Benzin, manche vergessen das Licht anzumachen und andere wieder funktionieren unauffällig...
Dann gibt´s noch verschiedene Markierungen des "roten Bereichs".
Wer kann die Dinger zuordnen?
Drei Beispiele habe ich schon:
roter Bereich ab 8500 cod. M30600002400 A2006
roter Bereich ab 9300 cod. M30610001400 C3608
roter Bereich ab 9500 cod. M30600001400 B1506A
Stempel vom Produktionsdatum habe ich nirgends gefunden, weder auf der Platine, noch am Gehäuse...
Klar, hohe Drehzahl = 140PS Motor
Wer weiß mehr?
Besten Dank!
Gruß, Andreas
Re: Unterschiede an den Cockpits 1200er ausser Granpasso
corsarino hat geschrieben:
Wer kann die Dinger zuordnen?
Drei Beispiele habe ich schon:
roter Bereich ab 8500 cod. M30600002400 A2006
roter Bereich ab 9300 cod. M30610001400 C3608
roter Bereich ab 9500 cod. M30600001400 B1506A
roter Bereich ab 8500 cod. M30600002400 A2006 = alte version (alles ausser 103kW corsaro)
roter Bereich ab 9300 cod. M30610001400 C3608 = neue corsaro-version
roter Bereich ab 9500 cod. M30600001400 B1506A = alte corsaro-version
spritfest sind sie leider alle nicht. mehr weiß ich allerdings auch nicht
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
-
- Morinisti
- Beiträge: 314
- Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
- Wohnort: Mainz
-
- Morinisti
- Beiträge: 550
- Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
- Wohnort: Delmenhorst
Das kommt drauf an wie er im Map programmiert ist.
Einfach mal reinschauen.
Bei den Standard Maps ist es 9300 wie ich es meistens gesehen habe.
Aber 10500 ist ohne Probleme bei dem Hub drin.
Bei den kleinen Motoren bringt das raufsetzen des Begranzers noch mal
einige PS.
Bei der Corsaros kann ich es nicht sagen.
Hatte noch keine auf dem Prüfstand
Freiwillige vor.
Einfach mal reinschauen.
Bei den Standard Maps ist es 9300 wie ich es meistens gesehen habe.
Aber 10500 ist ohne Probleme bei dem Hub drin.
Bei den kleinen Motoren bringt das raufsetzen des Begranzers noch mal
einige PS.
Bei der Corsaros kann ich es nicht sagen.
Hatte noch keine auf dem Prüfstand
Freiwillige vor.
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
nee ingo, bei der 103kW-version waren es ab werk immer 9200/9300 und bei den schwächeren 8500/8600 rpm.Roadrunner1 hat geschrieben:Setzte dann bei den alten Corsaro-Versionen der Begrenzer erst bei 9500U/min ein?
also nur `ne optische geschichte. war mir auch gar nicht bewußt, dass es sowas gab. vielleicht stellt andreas ja mal 2-3 fotos ein
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
-
- Morinisti
- Beiträge: 550
- Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
- Wohnort: Delmenhorst
Tja Guenni,
irgendwann wird das passieren.
Aber an eine Corsaro ist erst mal nicht zu denken,
Wenn ich mir so was zu lege ist wie ich mich kenne
erst mal Totalzerlegung angesagt wegen der Tunerei,
Und dann muss ich mir warscheinlich noch die Kopfdichtungen selber schnitzen.
Wenn dann Retro 9 1/2
Schaun wir mal
irgendwann wird das passieren.
Aber an eine Corsaro ist erst mal nicht zu denken,
Wenn ich mir so was zu lege ist wie ich mich kenne
erst mal Totalzerlegung angesagt wegen der Tunerei,
Und dann muss ich mir warscheinlich noch die Kopfdichtungen selber schnitzen.
Wenn dann Retro 9 1/2
Schaun wir mal
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
Re: Unterschiede an den Cockpits 1200er ausser Granpasso
so ganz durchgängig ist das wohl nicht, bei mir sehe ich:günni hat geschrieben: roter Bereich ab 8500 cod. M30600002400 A2006 = alte version (alles ausser 103kW corsaro)
roter Bereich ab 9300 cod. M30610001400 C3608 = neue corsaro-version
roter Bereich ab 9500 cod. M30600001400 B1506A = alte corsaro-version
8500 cod. M30610002400 C1609 Corsaro ab Werk 2010
9300 cod. M30600001400 C2107B Corsaro, Tachotausch 2007
Gruß
Siggi
Re: Unterschiede an den Cockpits 1200er ausser Granpasso
moin siggi,Siggi hat geschrieben: so ganz durchgängig ist das wohl nicht, bei mir sehe ich:
8500 cod. M30610002400 C1609 Corsaro ab Werk 2010
ach duuuuu hast also meinen scrambler-tacho auf deiner ersatz-corsaro. so so
der gehört da jedenfalls nicht dran. genauso wenig wie das corsaro(103kW)-cockpit an meinen scrambler. sie nehmen es halt manchmal nicht so genau in CdR. egal, funktioniert ja trotzdem
die modifizierten cockpits erkennt man sehr schnell an der 1 in der ersatzteilnummer. sicherlich gab es auch bei denen, wie auch bei den anderen, einige kleine evolutionsstufen.
mein name ist hase
also corsaro 103kW:
M30600001400 = alt
M30610001400 = neu (STRUMENTAZIONE - MODIFICA 1)
alle schwachbrüstigen versionen ( 9,5 , sport, scrambler, avio) sollten
M30600002400 = alt oder
M30610002400 = neu
verbaut haben.
meine 2007er corsaro hat jedenfalls M30600001400 C2706B,
mein ersatz-cockpit = M30610001400 C2111
unters scrambler-cockpit kann ich nicht schauen, ist ja ein becher druntergeschraubt.
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
Re: Unterschiede an den Cockpits 1200er ausser Granpasso
günni hat geschrieben:...
unters scrambler-cockpit kann ich nicht schauen, ist ja ein becher druntergeschraubt.
Ähm, der Becher ist was?
"geschraubt"?
Da würde mir ´ne Möglichkeit einfallen...
Super, ich brauche Nummern und Baujahre, weiter so...
Über Weihnachten pack ich mal den Lötkolben aus...
Grüße vom Andreas
Re: Unterschiede an den Cockpits 1200er ausser Granpasso
wozu brauchst du die? kann dir nicht ganz folgen.corsarino hat geschrieben:
Super, ich brauche Nummern und Baujahre, weiter so...
alles mit "A" und "B" wurde damals auf garantie durch die "C"-version ersetzt.
du hast also ein aktuelles und 2 garantiefälle vor dir liegen.
was ist der "becher"?
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
-
- Corsarino
- Beiträge: 13
- Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 19:47
- Wohnort: Ditzingen
hallo
also das ist mein kombi im mai 2013 vor der reparatur bei M.A.E.
und das ist er nochmal nach der reparatur.
was ich festgestellt habe, das vor der reparatur das code C0507B draufwar, nachdem fehlt es, was für eine bedeutung hat dieser code?
corsaro bj 08.2006 roter bereich 9300rpm
also das ist mein kombi im mai 2013 vor der reparatur bei M.A.E.
und das ist er nochmal nach der reparatur.
was ich festgestellt habe, das vor der reparatur das code C0507B draufwar, nachdem fehlt es, was für eine bedeutung hat dieser code?
corsaro bj 08.2006 roter bereich 9300rpm
Zuletzt geändert von corsacorta am Samstag 21. Dezember 2013, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
corsa corta 123Nm bei 6500rmp NICHT VERGESSEN
-
- Morinisti
- Beiträge: 441
- Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
- Wohnort: Salzburg
- Kontaktdaten:
Ich hab hier eine als (angeblich) defekt vor meiner Übernahme ausgetauschte Version: M30610001400 C4408
Weshalb das ausgefallen ist, weiß ich nicht. Gibts einen üblichen Verdächtigen? (Meistverursacher des Ausfalls)
Weshalb das ausgefallen ist, weiß ich nicht. Gibts einen üblichen Verdächtigen? (Meistverursacher des Ausfalls)
Bonne Route, Harald
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe