Retro 9 1/2 mit 3 1/2 Optik

Die technische Seite des Projekts wird hier besprochen

Moderator: gk

Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Wow,
du bist echt schnell Benedikt :spitze:, super Neuigkeiten. Ich würde mich freuen, wenn er nicht nur passiv, sozusagen als "duldender Vater des Gedankens", dabei ist, sondern ihn gern auch einladen und animieren, an dieser nicht alltäglichen Story mitzuwirken.

Beispiel: Unser "Gebastel" an seinem Entwurf taugt weder von der Auflösung noch von der Ausführung her, um es zu veröffentlichen.........vielleicht möchte er sich da einbringen ? Ich fände es toll, wenn wir von ihm einen, in unserem Sinne modifizierten, Entwurf bekommen könnten und da soll dann auch gern sein Name, idealerweise zusammen mit ital-web, drunter stehen, wenn wir von ihm das ok haben, an dem Projekt weiterzumachen - so haben doch alle was davon.

Weitermachen

Ebi
ich bin alt - ich darf das
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Leute: Hier ist jetzt mal Schluß mit der ganzen Namensdudelei.
Macht dafür gerne einen eigenen Fred auf, aber ab sofort lösch ich hier alles das Thema Namesfindung betreffende. Sorry, aber ich muss ab und an mal durchgreifen.

Also: der nächste, der gerne was zum Namen schreiben möchte, macht den Fred auf!

Wenn der Fred, den Namen betreffend, auf ist, werden die Beiträge, in denen es hier um den Namen geht, dorthin verschoben.

Weitermachen
Achim
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

brmoke hat geschrieben:Hallo zusammen,

nach einem Telefonat mit Ebi gestern Abend habe ich Oberdan Bezzi auf italienisch kontaktiert und heute morgen eine äußerst positive Antwort von ihm erhalten. Ich werde Euch das heute Abend übersetzt nochmal hier reinstellen. Nur soviel: wir können loslegen und haben die Zustimmung, seine Entwürfe zu verwenden. Er schreibt, dass wir ihn wissen lassen sollen, wenn er uns bei dem Projekt weiter unterstützen kann und bittet um eine Fotodokumentation des Umbaus.
Mal sehen, vielleicht wäre eine Einladung zum Glemseck 101 angebracht ?

Schöne Grüße, Benedikt
Das klingt ja gut.
Sollte mir dann mal ne gute Kamera zulegen und
die Bude aufräumen.
Oder doch lieber Italienisches Chaos als Deko :roll:
Edit: Habe gerade mit meinem Freund dem Kameramann telefoniert.
Da er selber mal ne 500 Sport besessen hat war auch er begeistert.
Gibt also zum Schluss nen tolles Profi Video und er hilft mir bei meinen
Amateur Bildern und beim schneiden meiner Video Aufnahmen.
So langsam wird hier ein Schuh draus.
Gruss
Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 246
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Hallo zusammen,

anbei der Schriftverkehr, d.h. mein Anschreiben und die Antwort von Oberdan Bezzi auf Deutsch übersetzt. Auch wenn es etwas länger ist, ich glaube es lohnt sich es zu lesen.

Guten Tag Herr Bezzi,

ich bin ein Mitglied des deutschen Morini Forums www.ital-web.de. Mit Vergnügen haben wir Ihren wunderbaren Entwurf einer Moto Morini 9 1/2 entdeckt, im Stil der legendären 3 1/2. Im Forum sind sowohl die Besitzer der alten Modelle, wie auch der neuen organisiert. Gemeinsam haben wir versucht Ihren Entwurf weiter zu entwickeln um eine Form zu erzielen, die der originalen so ähnlich wie möglich ist. Wir haben "demokratisch" im Forum die möglichen Lösungen diskutiert und sind zum Schluss gekommen, dass für uns die klassischste Basis eine mit schwarzen Speichenrädern, axial verschraubten VR-Sätteln, Motor und Rahmen in schwarz wäre. Um die Linie umzustzen ist das Kürzen des Rahmens erforderlich; wir haben einen geprüften Schweißer unter den Forenmitgliedern, der in der Lage ist, solche Arbeiten durchzuführen mit Erlaubnis des TÜV, der technischen Abnahme der Fahrzeuge. Weiterhin war einer der wichtigsten Aspekte, dass es möglich sein soll, das Motorrad auf einer Basis, die leicht am Gebrauchtmarkt verfügbar ist, zu realisieren. Wir stellen uns vor, es bis Anfang September fertig zu stellen und auf dem bekannten Motorradtreffen Glemseck 101 in Leonberg bei Stuttgart zu präsentieren. Außerdem wollen wir den neuen Leitern von Moto Morini zeigen, wie wir uns eine zeitgenössische Interpretation für die Erben dieser fabelhaften Motorräder vorstellen.
Eines der Forumsmitglieder hat bereits versucht, sie auf Englisch zu kontaktieren um Sie um Ihre Zustimmung zu unserem Projekt zu bitten und hat auch den aktuellen Stand der Weiterentwicklung des Designs mitgeschickt. Für die Umsetzung haben wir eine Sammlung im Forum abgehalten und haben Aktien ausgegeben, die wieder rückerstattet werden, wenn das Projekt abgeschlossen ist und das Motorrad an ein Forumsmitglied verkauft wird. Es ist noch nicht ganz sicher, wie das Projekt sich hinsichtlich der technischen Möglichkeiten entwickelt, schauen wir mal. Weiterhin haben wir im Sinn einen Kit zu einem moderaten Preis umzusetzen für diejenigen, die ihre 9 1/2 umbauen möchten, der zumindest das Kürzen des Rahmens, einen neuen Tank, eine neue Sitzbank und Seitendeckel umfasst. Wir haben kein finanzielles Interesse, aber die Teile werden von kleineren Handwerksbetrieben hergestellt, was einen gewissen Preis für den Kit diktiert.
Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie Sich entscheiden könnten, dieses Projekt zu unterstützen und die Verwendung Ihres ursprünglichen Entwurfs zu erlauben. In Jedem Fall werden Sie als der Ideengeber genannt.

Ich danke Ihnen im Voraus und würde mich über eine Antwort von Ihnen sehr freuen.

Viele Grüße, Benedikt


Lieber Benedikt,

die Idee von Dir und Deinen Freunden ist sicherlich gut und ich bin mir sicher, dass wegen Eurer Leidenschaft und der Kompetenz einiger von Euch, der Erfolg sichergestellt ist.
Ich bin geehrt dass Ihr meinen Entwurf als Basis nutzen wollt, um den Kit zu entwickeln.
Leider hat sich die damalige Leitung von Moto Morini nicht interessiert gezeigt, genau wie die aktuellen Besitzer. Sicherlich, in Anbetracht des Erfolgs, den die Studie im Internet gehabt hat, haben sie sich geirrt und haben die Seele, die eine Moto Morini haben muss, überhaupt nicht verstanden. Deshalb benutzt ruhig meinen Entwurf als "Spur" und falls ich weiteres für Eure Initiative tun kann, lasst es mich wissen. Mir würde es gefallen, eine fotografische Dokumentation der Entwicklung zu haben, der Verwandlung, so wie sie sich nach und nach entwickelt. Ich sende Euch die besten Erfolgswünsche.

Bis bald, Oberdan Bezzi
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

:spitze: :spitze: :spitze: :spitze: :spitze: !!!!!
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

100 Punkte. Toll geschrieben, Benedikt ! :spitze: :spitze:
ich bin alt - ich darf das
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Toll gemacht Benedikt, Danke :spitze:
Das mit dem fotografieren und filmen
solte dann das kleinste Problem sein.

Gruss
Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

@ Benedikt!!!! Ích verneige mich vor dir. Und das mein ich ernst. Kommst du nach Dresden? Das würde mich wirklich freuen, jemanden, der den "Spirit", von dem der Capodaster in Lindenfels "geschwaffelt" hat und nicht in der Lage ist, ihn zu erkennen, die Hand schütteln zu dürfen......

Allergrößten Respekt, deine Wortwahl und Darstellung des Projekts sind famos. Das da ein Künstler, und das ist auch der Designer Bezzi, drauf anspringt zeichnet ihn als ganz Großen aus.

Vielen Dank, das das hier, in diesem kleinen Hort der Glückseligkeit stattfinden darf.....

Jungs, jetzt weiss ich wieder, warum ich mir das all die Jahre angetan habe.

Danke
Achim
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 246
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Natürlich werde ich es mir nicht nehmen lassen, nach Dresden zu kommen. Der Termin ist richtig gut gewählt und passt in meinen Terminkalender. Ich habe ja noch eine Cagiva Navigator und bin damit im Mai bei den Franzosen in der Auvergne (Troupeau des Cagivistes Francophones) und an Pfingsten bei den Italienern auf Korsika (Cagiva Navigator Club Italia), was leider mit Murano sul Po kollidiert, aber Korsika geht einfach besser ab ;-)

Wir sehen uns, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
Westender
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 2. September 2011, 14:58
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von Westender »

.

Respekt, Respekt,
wirklich die richtigen Worte gefunden.
Hätte man nicht besser machen können. Du hast unsere Empfindungen perfekt in Worte gekleidet.
Danke Benedikt!!!

Auffallend positive Antwort von Oberdan, war nicht unbedingt zu erwarten.
Ich freue mich und verfolge die Story bzw. den weiteren Werdegang mit Begeisterung!

Gruß aus dem Westen

Peter
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Westender hat geschrieben:.

Auffallend positive Antwort von Oberdan, war nicht unbedingt zu erwarten.
ach doch, ich habe da ehrlich gesagt schon mit gerechnet. ist doch letzten endes auch eine ehre, wenn jemand versucht, seine ideen zu realisieren.
das werk hat`s verpennt und baut lieber einen rollenden brotkasten.

benedikt, was hätten wir die letzten wochen nur ohne deine dolmetschende hilfe gemacht. DANKE!
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Wo ist die "Gefällt mir" Taste???
Well done!!! Besser hätte es nicht formuliert werden können und hat dann eine entsprechend positive Antwort gegeben. Wir bewahren die Glut der Morini-Seele in diesem Projekt. Das ist Traditionspflege!
Das könnte was ganz Großes werden.
Ciao Dirk
Zuletzt geändert von corsacorsaro am Donnerstag 30. Januar 2014, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Immota fides. Nec aspera terrent
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Vielen dank an Oberdan und Benedikt!

In diese zynische zeiten noch mal so was positives mit erleben zu duerfen gibt mir hoffnung.
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Peeeerfekt, großes Kino!!!

norbert
norbert3113
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 90
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 10:02
Wohnort: Nürnberger Ecke

Beitrag von norbert3113 »

MonstroMorini hat geschrieben:Vielen dank an Oberdan und Benedikt!

In diese zynische zeiten noch mal so was positives mit erleben zu duerfen gibt mir hoffnung.

genau meine meinung
Gruß aus Franken
norbert3113
--------------------------------------------
ein neuer Tag....ein neues GLÜCK
oder.... wie in meiner welt
es gibt Tage da verliert man....und es gibt Tage da gewinnen dier ANDEREN
Antworten

Zurück zu „Technik“