Fast so schön, wie selber fahren

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Fast so schön, wie selber fahren

Beitrag von jost42 »

Lohnt sich anzuschauen:

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-oldt ... -18421.htm

Viel Spaß,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

Hat sich gelohnt und hat Spass gemacht. Danke Jost!
Nicht ganz so krass, aber mit leichten Hang zur Zicke hat meine SR hin und wieder auch. :wink:
Gruss
Ferruccio
Westender
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 2. September 2011, 14:58
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von Westender »

wie in alten Zeiten.
Gut, das die neuen Morinis einen E-Starter haben.

Danke Jost, sehr amüsant!

Gruß aus dem Westen

Peter
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Pirsig hat das Haus ("Zen und....") später noch vollendet.
Mit: Lila
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Gut, das die neuen Morinis einen E-Starter haben.
Naja, neulich war meine Batterie fertig, Licht ging, aber für den Anlasser hat es nicht gereicht. Zum nächsten Gefälle geschoben, a la Tretroller Fahrt aufgenommen, aufgesessen, 2. Gang, Kupplung kommen lassen (AHK funzt ja zum Glück nicht) und in den Sitz plumpsen lassen......plopp und das Hinterrad steht :shock:, noch ein Versuch - gleiches Ergebnis, 3. Gang - Hinterrad steht. Innerlich habe ich getobt wie der Kollege im Video :lol:.

Dann das Ding den Berg wieder raufgeschoben - Mann ist die Karre schwer - und mit Starthilfekabel angelassen. Nach den div. Startversuchen war sie fast abgesoffen und ist nur zögerlich wieder angesprungen........von wegen E-Starter.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Siggi »

Ebi, muasch meh Schbätzla essa, des gibt Druck uff's Henderrad!
Siggi
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 717
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

... wie weit doch ein jethelm fliegt. liegt wohl am namen. :wink:

schönes video.

gruß
seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Ebi, betrachte mich nicht als Oberlehrer, aber:
Kommen lassen AUF KEINEN FALL
Bruntal rein schnalzen lassen in diesem Fall ist richtig. Und den Zweiten hättsch gar nicht genommen.

Aber das mit den Spätzles ist schon ein guter Tipp.
:D
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Ebi hat geschrieben:
Gut, das die neuen Morinis einen E-Starter haben.
Naja, neulich war meine Batterie fertig, Licht ging, aber für den Anlasser hat es nicht gereicht. Zum nächsten Gefälle geschoben, a la Tretroller Fahrt aufgenommen, aufgesessen, 2. Gang, Kupplung kommen lassen (AHK funzt ja zum Glück nicht) und in den Sitz plumpsen lassen......plopp und das Hinterrad steht :shock:, noch ein Versuch - gleiches Ergebnis, 3. Gang - Hinterrad steht. Innerlich habe ich getobt wie der Kollege im Video :lol:.

Dann das Ding den Berg wieder raufgeschoben - Mann ist die Karre schwer - und mit Starthilfekabel angelassen. Nach den div. Startversuchen war sie fast abgesoffen und ist nur zögerlich wieder angesprungen........von wegen E-Starter.

Gruß,
Ebi

Di darfst auch das aufziehen nicht vergessen.
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Also sowas ist mit meinen Morinis ja noch nieeee passiert...

8)

Mir zumindest. :P
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Beitrag von Holger »

Nee da haste recht... :wink:
aber die Alteisengeraffelfahrer sind ja hier schlauer...
wenn sie nicht nach drei vier Kickern kommt wird halt geschoben.. :mrgreen: :spitze: ..da fällt ein Anfall halt aus... 8) aber was hat man schon so richtig "schöne" restaurierte Möppis gesehen,aber das mit dem "Ankickproblem"
wird dann auf die lange Bank geschoben...ist dann doch recht lustig anzusehen..vor allem,wenn man vorher gesagt bekommen hat,wie häslich die eigene ist(Modell)aber sie springt immer sofort an und hat sofort Standgas bei
2000 U/min...man muß halt seine eigenen Prio's setzen.. :lol:
jaja wir leben halt in einer "Scheinwelt" außen hui ...innen pfui...
Achtung!Ironiemodus aus :wink:
Ciao Holger
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Ebi, muasch meh Schbätzla essa, des gibt Druck uff's Henderrad!
Roin obtisch hom dr Schbatse boi dia abr net pfuil bracht.

Uff, wenn Reigschmeckte schwäbisch schreiben :roll: :roll:

Ich schätze, dass bei jedem Mal Zündschlüsselrumdrehen Kraftstoff eingespritzt wird. Wenn der Hobel also beim ersten Mal keinen Mucks macht, sollte man sich weitere Versuche gleich sparen und stattdessen lieber ordentlich Druck aufs Hinterrad machen...........ach, ganz vergessen, dass ihr ja alle eine funktionierende AHK habt :lol: ........oder ? Schon mal geprüft ?

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Holger hat geschrieben: aber die Alteisengeraffelfahrer sind ja hier schlauer...
wenn sie nicht nach drei vier Kickern kommt wird halt geschoben.. :mrgreen:
stimmt nicht ganz!
auf treffen kann man ab und an eine ganz andere beobachtung machen. ich kenne da jemanden, der kickt für sein leben gern bockende morinis (erfolgreich) an.
na, wen meine ich? :wink:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Beitrag von Holger »

na, wen meine ich?
auf dem Treffen bei Kersten warste nicht....hmmm

ich sach mal Stefan... 8)

Sören fummelt lieber noch ne Weile rum :mrgreen:

richtig ??
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

falsch :lol:

"er" kickt für sein leben gern fremde morinis an, wo der besitzer schwitzender weise schon den helm in die ecke gedonnert hat.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“