34. Internationales Moto Morini Treffen

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!
morini
Site Admin
Beiträge: 1133
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

... naja, Lehnin liegt auch in den "Neuen Bundesländern" und dort fand das Treffen 2008 ja statt.


Besserwissermodus aus 8)
Achim
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Ahoi alle zusammen!
Ab morgen in einer Woche hab ich Urlaub und die ersten Morinisti reisen an. Wir freuen uns und Ihr hoffentlich auch.

Um da noch ein bisschen nachzuhelfen, gibt es hier jetzt den link zur Ausfahrt. Geplant ist, wie schon geschrieben, die Großen und die Kleineren getrennt fahren zu lassen. Wobei das kein Dogma sein soll.
Wer sich berufen fühlt mit ner heißen 500er den dicken Dingern mal zu zeigen was damit geht oder wer, wie ich auch, mit dem großen V2 entspannt mit den Altvorderen reisen will, kann das natürlich tun.

Die Strecke hat Roman von Desmo Rosso ausgewählt, sie führt am Rande der Oberlausitz in die Sächsische Schweiz, über die historische Rennstrecke des Deutschlandringes und auf die Burg Hohnstein zur Mittagspause. Der ein oder andere von Euch kennt die Burg ja schon. Insgesamt sind es gut 110km mit Pause braucht man dafür 3 Stunden. Start wird am späten Morgen sein, sodass alle wieder zum T-Shirt Drucken zurück sind.
Roman begleitet mit seinen Ducati Kollegen die Runde der Großen, Micha übernimmt die zweite Gruppe.

Genug salbadert, hier jetzt der link:
Festhalten ...
http://is.gd/uQxGL7[url]
wham ...

Satellitenmodus klicken, reinzoomen und schon mal maßnehmen für die Kurven.

Weiterführende links:

http://www.burg-hohnstein.info/
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschlandring
http://www.desmorosso.de/

Sonst noch Wünsche zum Programm?
Was ich allen noch empfehlen kann, ist das Militärhistorische Museum Dresden. Die 1 1/2h sollte man sich am Sonntag Morgen noch gönnen. Inhaltlich spielen die mit ihrem Ausstellungskonzept weltweit in der ersten Liga, da das Marketing aber die Bundeswehr bzw. deren Presseoffiziere übernehmen, findet es quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Nebenbei hat das Gebäude Daniel Libeskind entworfen:
www.mhmbw.de

Bis bald,
das Orgateam
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4250
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Das sieht doch schon mal sehr lecker aus :P

Mal sehen, vielleicht verdrück ich mich am Donnertag mittag :roll: und dann mal sehen, wie´s läuft :wink:

Motor läuft wieder ... eigentlich mit den gleichen Geräuschen wie vorher :lol:

ciao norbert
:roman:
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 29. März 2014, 22:20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von :roman: »

Hey Jost - danke für den Backlink 8)

Die Strecke zur Ausfahrt ist bewusst locker gewählt. Keine Gewalttour und viel für's Auge. Auf Burg Hohnstein ist eine ca. einstündige Pause eingeplant. Für den kleinen oder großen Hunger gibt's dort auch etwas und der Wirt auf der Burg ist Motorradfahrern wohl gesonnen. Das passt!

Wer spontan ein paar schöne Ecken bei uns erkunden möchte, der kann gern bescheid geben. Kenne mich in meinem Revier recht gut aus und wir haben hier einige schöne Straßen zu bieten.

Leute! Das Wetter kommende Woche soll herrlich werden und ihr werdet die Reise ins tiefe Sachsenland ganz sicher nicht bereuen.

Bis dahin...wir sehen uns in etwas mehr als einer Woche!
Primavera
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 14:03
Wohnort: Göppingen

Anfahrt zum Treffen

Beitrag von Primavera »

Hallo,
so langsam wird's ja wohl ernst.
Wer reist denn noch aus dem Südwesten an? Meine Route wäre ganz grob über Feuchtwangen - Bayreuth - Hof - Erzgebirge nach Langebrück.

Gruß Rainer
leoenn
Colomi
Colomi
Beiträge: 5
Registriert: Montag 18. November 2013, 11:33
Wohnort: Taunus

Beitrag von leoenn »

Hallo,
ich reise bereits ab Donnerstag ab dem schönen Taunus an.
Fahre dann durch den Vogelsberg, die Rhön in den Thüringer Wald bis Saalfeld / Saale. Hier Übernachtung.
Freitag dann durchs Erzgebierge bis Dresden.
Werde jedoch erst am Samstag zur Ausfahrt da sein.
Vielleicht schaue ich Freitag noch mal vorbei.
Freue mich auf mein erstes Treffen mit allen.
Grüße
Enno

PS: Jost, Du machst hier einen suuuuper Job!!!!!!!! DANKE!!!!!!!
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4250
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Denkt bitte alle dran, aufzutanken, bevor ihr auf dem Platz einlauft!

Wenn 30 Leute vor der Ausfahrt am Samstag noch tanken wollen und die Sonne brezelt, kriege ich ein Horn :roll:

norbert
:roman:
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 29. März 2014, 22:20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von :roman: »

...sehr richtig, Norbert.

Die Ausfahrt sollten alle Teilnehmer vollgetankt starten. Dann brauchen wir nicht unnötig wegen Spritmangel eine Tanke anlaufen. Tankstellen gibt es in der Nähe vom Gelände in Langebrück ausreichend.
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1894
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

norbert hat geschrieben:Denkt bitte alle dran, aufzutanken, bevor ihr auf dem Platz einlauft!

norbert
Na, wenn das mal klappen wird... :roll: :D
morini
Site Admin
Beiträge: 1133
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: 34. Internationales Moto Morini Treffen

Beitrag von morini »

jost42 hat geschrieben:
Wir freuen uns auf Euch,

Jost & Micha :D
.... ähmmm, Micha, wo bist du? Hab dich hier lange nicht mehr gesehen. Oder ziehst du im Hintergrund die Strippen und Jost ist hier der Kommunikator????

Gruß
Achim
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1173
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

leoenn hat geschrieben:Hallo,
ich reise bereits ab Donnerstag ab dem schönen Taunus an.
Fahre dann durch den Vogelsberg, die Rhön in den Thüringer Wald bis Saalfeld / Saale. Hier Übernachtung.
Freitag dann durchs Erzgebierge bis Dresden.
Werde jedoch erst am Samstag zur Ausfahrt da sein.
Vielleicht schaue ich Freitag noch mal vorbei.
Freue mich auf mein erstes Treffen mit allen.
Grüße
Enno

PS: Jost, Du machst hier einen suuuuper Job!!!!!!!! DANKE!!!!!!!
Die gleiche (oder ähnliche) Strecke fahre ich bereits am Mittwoch und Donnerstag mit einer Übernachtung am Thüringer Wald.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Endubert hat geschrieben:Mal eine andere Frage :D

Das ist doch das erste Treffen in den "neuen Bundesländern"?

(Berlin gehört ja nicht dazu :evil: )

Gruß
Hubert
.... und denkt dran, euer zwangsstausch ist übrigens bei mir in dresden zu entrichten :mrgreen:
übrigens bekommt jeder zehnte, der sich nächstes wochenende einschreibt, eine hexe. also ordentlich anstellen!

bis dahin
günni

Bild
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1672
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Leute, hallo Stammtisch Odenwald-Nord besonders Andrea,

gemütliche Fahrer unter uns können wer möchte sich uns anschließen. Martin (mit 75/5) und ich mit 3 1/2 starten hier bei mir in Alzenau-Hörstein (Kreis Aschaffenburg) am Donnerstag früh gegen 9:00 Uhr in Richtung Osten durch den Spessart, Richtung Bayreuth... Bei As oder Cheb passieren wir die Greze zu Tschechien und auf dem Campingplatz "U Tří věží" an der Ohre (=kleiner Fluß) zwischen Sokolov und Karlovy Vary möchten wir übernachten - es gibt da auch preiswerte Holzhütten zu mieten. Von dort aus soll es dann am Freitag über den Buckel nach DD gehen. Das Ganze soll ohne großen Stress, Rennfahrerei und mit einigen Pausen abgehen. Wer lust hat meldet sich bitte hier.

Gruß Erhard
Primavera
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 14:03
Wohnort: Göppingen

Beitrag von Primavera »

Hallo Erhard,
ich würde gerne zu euch stoßen. Da ich nicht ganz so früh los kann würde ich irgendwann am Donnerstag abends auf dem Campingplatz eintrudeln. (wenn´s Bier kalt ist und das Grillfeuer heiss :wink: )

Viele Grüße

Rainer (auch mit 3 1/2)
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1672
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Rainer,

wäre schön, wenn das klappt. Heut abend maile ich Dir noch meine Handy-Nr. Mach das bitte auch.

Gruß Erhard
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“