Die besten Scrambler-Heckumbauten...

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

NoLimits
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 12:51
Wohnort: Korb

Die besten Scrambler-Heckumbauten...

Beitrag von NoLimits »

...würde ich hier gerne mal sehen.
Als frischgebackener Besitzer einer 1200 Sport bin ich nun auch dem unerfreulichen Anblick dieser originalen Heckverlängerung ausgesetzt.

Bevor ich allerdings zur Kastration schreite, hätte ich gerne zum Vergleich mal ein paar Umbauvarianten von euch gesehen. Ist ja doch nicht so ganz easy. Alles weg, dann wirkt es m.E. verstümmelt; mit Ausleger ist sicher besser aber auch ganz schön aufwendig.

Ich stelle ich die Anfrage einfach hier rein, ich glaube bei den Scramblern gibt's wohl die meisten Umbauprojekte. :wink:

Also, haut rein! :spitze:
Gruß
Ralf

Bild
lupus pilum mutat, non mentem
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Die besten Scrambler-Heckumbauten...

Beitrag von gk »

NoLimits hat geschrieben:... bin ich nun auch dem unerfreulichen Anblick dieser originalen Heckverlängerung ausgesetzt.
ralf, ich fühle mit dir und hatte dir ja auch schon ein zwei fotos gemailt.
es sollte wohl überlegt sein, ob man sich den schwanz absäbelt oder nicht.
mit skalpell oder schwingsäge, mit narkose oder ohne....

ich habe meinen komplett bis zum heck gestutzt. ein schnitt auf halber länge kam für mich aus optischen gründen nicht in frage. wäre mir zu gestückelt.
habe dann erst mit kz-haltern direkt unterm heck experimentiert. war auch nix, weil meinem linken blinker so die auspuffanlage im wege war.
so ganz ohne "ausleger" hat mir das heck nun plötzlich auch wieder nicht gefallen. habe dann einen rizoma-kennzeichenhalter für eine v4-aprilia gekauft und diesen für meine zwecke angepaßt.
war mir doch wieder ein wenig zu lang. also erneute kastration :roll:
nachteil bei dieser variante, sie war die teuere (rizoma-zuschlag)und man sieht den kabelstrang. jetzt suche ich eigentlich nur noch schwarze linsenkopfschrauben


Bild

Bild

ferruccios variante gefällt mir aber auch sehr gut
klick

günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Bluster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2010, 17:37

Beitrag von Bluster »

Bild

bei der Sport sehe ich Problem mit dem kürzeren Federweg. Bei einer dicken Bodenwelle ist mir der Reflektor beim berühren des Hinterrades schon mal abgeflogen.
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.

Diese Heckkürzungen sind nur was für Schönwetterfahrer.
Toll finde ich das Originalheck ja auch nicht, aber schutztechnisch hat es seinen Sinn.
Mit jedem gekürzten cm ist der Rücken feuchter bei Regen.

Meine Lösung:
Gepäckträger montieren, dass siehts schon besser aus.

Fazit, die kurzen Hecks passen zum zu kurzen Kettechschutz (habe ich geändert), von dem das Fett oder Öl auch bis auf den Rücken fliegt.

Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

quattro hat geschrieben:Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.
Hi Reinhard,

machen Deine Bienen jetzt schon Senf? :mrgreen:

Du hast natürlich Recht. Wettertechnisch macht das Originalteil schon Sinn, aber die meisten hier (mich eingeschlossen) fahren bei trockenem Regen. :wink:
Wenns dann doch mal feucht wird, ist eh alles Wurscht. Da muss man(n) durch.

PS: Die damals optionale Tasche sah im übrigen auch nicht schlecht aus auf dem Ausleger. Leider nicht mehr im Programm.
Gruss
Ferruccio
NoLimits
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 12:51
Wohnort: Korb

Beitrag von NoLimits »

Hallo Leute,
danke erstmal für euren reichhaltigen Input. Habe einige wertvolle Anregungen bekommen und werde das Ergebnis dann hier posten. :hmmmm:
Gruß
Ralf

Bild
lupus pilum mutat, non mentem
Nils, Der
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 15:09
Wohnort: Groß-Bieberau

Beitrag von Nils, Der »

Scrambler09 hat geschrieben: PS: Die damals optionale Tasche sah im übrigen auch nicht schlecht aus auf dem Ausleger. Leider nicht mehr im Programm.
Da gibts doch ab hilfe im Zubehör:

http://www.goetz-motorsport.de/go/goetz ... iges.xhtml

Grüße

Nils
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Re: Die besten Scrambler-Heckumbauten...

Beitrag von MonstroMorini »

günni hat geschrieben:
NoLimits hat geschrieben:... bin ich nun auch dem unerfreulichen Anblick dieser originalen Heckverlängerung ausgesetzt.
ralf, ich fühle mit dir und hatte dir ja auch schon ein zwei fotos gemailt.
jetzt suche ich eigentlich nur noch schwarze linsenkopfschrauben


Bild

Bild

ferruccios variante gefällt mir aber auch sehr gut
klick

günni
selbts ist der mann (wenn die nicht groessere belastungen ausgesetztz sind):
mit flamme aufheizen/gluehen und in ein topf mit oel abkuehlen lassen. Voila, aus blank wird schwarz ;)
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“