Morini Werbevideos und wie es die Konkurrenz macht

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

nur ganz schnell bevor ich gleich die bude wieder voll habe

war heute zum glühwein konsumieren beim ktm-dealer eingeladen. hintergrund war natürlich die vorstellung des biests.
meine tochter meinte nur, puuh sieht die scheiße aus ... aber optik ist halt nicht alles. hatte schon einen tag vorher angerufen, ob denn auch `ne probefahrt möglich sei. das biest war jedoch schon verkauft.
nahezu ausverkauft ist auch das für deutschland zur verfügung stehende 2014er kontingent von 1000 superdukes.
bereits mit diversen powerparts ausgerüstet, hatte mich eigentlich nur das etwas aufgesetzt wirkende cockpit gestört. sonst sehr knackiges und wertiges bike. und meine fresse, was sind die lambdasonden klein geworden.
im märz gibt es einen vorführer, den ich unbedingt mal fahren muß.
was gab`s sonst noch interessantes zu erfahren?
in der coc stehen momentan nur 173PS statt der versprochenen 180. :shock: da sind wohl noch 7 der eu5-homologation zum opfer gefallen :roll:
ausgeliefert wird sie mit 176. am racemap mit zugehöriger komplett-aga hat sich aber nichts geändert.
ab 2015 wird dann die lücke zwischen 690 und 1290 mit einer weiteren hubraumklasse geschlossen. diese "mittlere" duke könnte wohl schon auf der nächsten eicma stehen. war deren konzept laut januzzelli nicht überholt?
das supermoto-lager wird in zukunft (ab 2016 glaub ich) nur noch über husquarna bedient. hab mir jetzt nicht alles gemerkt aber sie haben einen plan und die händler sind erstaunlich gut drüber informiert.

nach einer stunde glühwein hat sich meine tochter in die 125er duke verschossen. naja, 3 jahre hat sie noch ....
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner1 »

Ich habe mir auch heute die 1290er angeschaut, ich find sie sieht in Natura besser aus als auf den Bildern. Das Cockpit mit der Lampe ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, der Rest zumindest mit Akra und kurzem Heck und dem schwarzen Rücklicht sieht cool aus. Ob es jetzt 176 oder 180PS sind dürfte nicht viel ausmachen, ich find die Tacho 270 mit der Corsaro schon relativ anstrengend. Die KTM läuft sicherlich 20-30 km/h schneller und erreicht Geschwindigkeiten über 200 nochmals lockerer.Zum Glück habe ich mir erst die Triumph geholt, da komme ich nicht auf dumme Gedanken
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“