Seitenständer, ist ein volles Pfund

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

dettmer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:22

Seitenständer, ist ein volles Pfund

Beitrag von dettmer »

So für alle die es schon oder noch nicht gelesen haben, ich habe die Morini von ihrem Kiloschweren Seitenständer auf einen eleganten Ducati Alu High heel umgebaut.
Mir gefällt es ich hatte aber auch die Teile und die Flex und das Schweissgerät usw. Kann das nur engagierten Bastlern empfehlen.
Werde auch die Bilder versuchen hier reinzubauen, und nein ich habe die Anleitung immer noch nicht gelesen aber ich versuchs
Bild
Bild
Bild
ok schaun wir mal obs klappt[/url]
dettmer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:22

Beitrag von dettmer »

Gut geht ja so
das letzte Bild zeigt den währen der Montagearbeiten verwendeten Sicherheitsständer, warum kompliziert wenns auch einfach geht.

Bild

ja Platz ist auch noch
Schalter fehlt noch, die Kabelage ist ja auch Morini typisch ein halber Meter Kabel aufgerollt für nix
Das kommt auch weg
Die Küchenwaage sagt
Morini Ständer mit Halter Federn Schalter 1,1 irgendwas Kilo
Ducati Ständer mit Halter Federn ohne Schalter 0,5 irgendwas Kilo

Ein Pfund gespart.
Bei dem Schwergewicht geht noch mehr.

Wer genauers wissen will ok ich kann dan auch beschreiben wie ich das gemacht habe

Es ist nicht plug and play

Gruss
Hartmut
Dabinich
Colomi
Colomi
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2012, 07:21
Wohnort: 26629 Grossefehn

Beitrag von Dabinich »

dettmer hat geschrieben:Gut geht ja so
das letzte Bild zeigt den währen der Montagearbeiten verwendeten Sicherheitsständer, warum kompliziert wenns auch einfach geht.

Bild

ja Platz ist auch noch
Schalter fehlt noch, die Kabelage ist ja auch Morini typisch ein halber Meter Kabel aufgerollt für nix
Das kommt auch weg
Die Küchenwaage sagt
Morini Ständer mit Halter Federn Schalter 1,1 irgendwas Kilo
Ducati Ständer mit Halter Federn ohne Schalter 0,5 irgendwas Kilo

Ein Pfund gespart.
Bei dem Schwergewicht geht noch mehr.

Wer genauers wissen will ok ich kann dan auch beschreiben wie ich das gemacht habe

Es ist nicht plug and play

Gruss
Hartmut
Hallo Leute

Hallo Hartmut

grüße aus dem hohen Norden....falls Du den Anschlagwinkel des Ständers verändern möchtest könnte ich mit meinem WIG Schweißgerät für etwas Materialauftrag im Anschlagbereich sorgen.... dann kann man ganz in Ruhe den Halter Nacharbeiten so das der Winkel in dem der Ständer am Mopet steht passend ausschaut.

Grüße vom Ralf
dettmer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:22

Beitrag von dettmer »

Danke nicht nötig hier ist abtragen angesagt werde sie noch etwas abschleifen hasse aber eigentlich diese Drecksarbeit
Abbauen schleifen anbauen....
gefühlte 100 mal Schrauben kürzen andere nehmen..
Im Moment ist aber nix zutun muss erst mal weiter abtragen und den Schalter anbauen dann ist fettich.
Wer will helfe gerne
Ständer ist alles 748 bis 998 Baureihe incl Halter und Schalter (hatte ich halt noch 2 von)
Das dumme ist das die 2 Schraubenlöcher nicht den gleichen Abstand haben
Deshalb Flex ein kleines V in den Halter zusammenklopfen Schweissen (vorher schauen ob es passt) fertig.
Und dann Anschläge abfeilen schleifen...
Viel Arbeit sieht aber sehr viel besser aus..

Nur für Spinner ich weiss

Gruss
Hartmut
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Vielen dank fuer dein bericht Hartmut...... leider habe ich kein schweissgeraet.
Aber werde im winter mal sehen wass sich da machen laesst mit einige "fremdhilfe"

Mfgr,
Rob
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
dettmer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:22

Beitrag von dettmer »

Hallo
das macht der nächste Schlosser für einen Beitrag in die Kaffekasse.
Wenn Du es vorher richtig hingebogen hast
Wenn er sagt das ist Guss kann man nicht schweissen ok hab ich schon oft gehört geht aber.

Wichtiger ist in Ruhe schon mal ne günstige Gelegenheit bei ebay zu suchen die Dinger sind ja nicht mehr so aktuell Preise gehn schon.
Wie immer gibts aber auch Spinner die glauben 100 Euro für so einen Seitensständer zu bekommen..

Ich habe die Morini vorsichtshalber ein paar mal mit Gewalt auf den neuen Seitenständer geknallt.
Erstens damit die nicht überall gleichmässige Anschlagfeilerei sich im Aluständer ein wenig anpasst. Und zweitens will ich sicher sein möchte dass das auch hält wäre ja schade wenn es sich plötlich unvermittelt verabschiedet und die Morini auf der Seite landet.

Gruss
Hartmut
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“