Der neue vom Niederrhein

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

monster8
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 4. September 2011, 10:17
Wohnort: 46485 Wesel

Der neue vom Niederrhein

Beitrag von monster8 »

Hallo Leute,

ich Martin bin der neue vom Niederrhein und möchte mich und meine Morini hier mal kurz vorstellen. Ich fahre seit Anfang 2011 eine rot silberne 2006 Corsaro und ich muss sagen es ist einfach geil. Die Corsaro ist mein 9tes Moped die Nummer 8 eine Monster 900ie mit 90.000 auf der Uhr habe ich sicherheitshalber auch noch behalten war aber nicht unbedingt notwendig. Die Morini hat mich bisher einmal im Stich gelassen da war der Computer im Eimer. Der neue wurde gleich mit einen Rexxer Mapping ausgerüstet was in der ersten Einstellung gefühlte 200PS hervorbrachte und der Verbrauch lag im Schneckentempo selten über 6000 1/min bei gut über 10l auf 100km. Mit der jetzigen Einstellung liege ich bei gut 8l bei gleicher Fahrweise. Eine fest gegangene Hinterradbremse hatte ich auch schon, merkt man bei der ganzen Power dummer weise nichts von, Scheibe ausgeglüht Bremsklötze mit Kolben verschweißt. Lese schon geraume Zeit in diesen Forum die unterschiedlichsten Berichte und bin begeistert von dem Erfindungsreichtum mancher Leute. Ich fahre im Jahr ca. 10000 bis 15000km in denen meist 2 Urlaube drin enthalten sind.

Grüße Martin
Die Reifen sind rund last sie uns ganz gebrauchen!
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Martin
Herzlich willkommen hier im alleinigen, echten Moto Morini Forum.
Auch wenn die Big Blocks nicht die Hauptrolle spielen bist Du gut hier aufgehoben. Man kann eine Menge über die Morini Historie lernen und sich mit den Altgefahrenen prächtig über Technik unterhalten. Und wie Du sicher schon gesehen hast gibt es hier auch eine starke innovationsfreudige Corsarenflotte.
Hier schlägt das Moriniherz.