Der neue vom Niederrhein

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

monster8
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 4. September 2011, 10:17
Wohnort: 46485 Wesel

Der neue vom Niederrhein

Beitrag von monster8 »

Hallo Leute,

ich Martin bin der neue vom Niederrhein und möchte mich und meine Morini hier mal kurz vorstellen. Ich fahre seit Anfang 2011 eine rot silberne 2006 Corsaro und ich muss sagen es ist einfach geil. Die Corsaro ist mein 9tes Moped die Nummer 8 eine Monster 900ie mit 90.000 auf der Uhr habe ich sicherheitshalber auch noch behalten war aber nicht unbedingt notwendig. Die Morini hat mich bisher einmal im Stich gelassen da war der Computer im Eimer. Der neue wurde gleich mit einen Rexxer Mapping ausgerüstet was in der ersten Einstellung gefühlte 200PS hervorbrachte und der Verbrauch lag im Schneckentempo selten über 6000 1/min bei gut über 10l auf 100km. Mit der jetzigen Einstellung liege ich bei gut 8l bei gleicher Fahrweise. Eine fest gegangene Hinterradbremse hatte ich auch schon, merkt man bei der ganzen Power dummer weise nichts von, Scheibe ausgeglüht Bremsklötze mit Kolben verschweißt. Lese schon geraume Zeit in diesen Forum die unterschiedlichsten Berichte und bin begeistert von dem Erfindungsreichtum mancher Leute. Ich fahre im Jahr ca. 10000 bis 15000km in denen meist 2 Urlaube drin enthalten sind.

Grüße Martin
Die Reifen sind rund last sie uns ganz gebrauchen!
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Martin
Herzlich willkommen hier im alleinigen, echten Moto Morini Forum.
Auch wenn die Big Blocks nicht die Hauptrolle spielen bist Du gut hier aufgehoben. Man kann eine Menge über die Morini Historie lernen und sich mit den Altgefahrenen prächtig über Technik unterhalten. Und wie Du sicher schon gesehen hast gibt es hier auch eine starke innovationsfreudige Corsarenflotte.
Hier schlägt das Moriniherz.
Ciao Dirk
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Der neue vom Niederrhein

Beitrag von gk »

monster8 hat geschrieben: bisher einmal im Stich gelassen da war der Computer im Eimer. Der neue wurde gleich mit einen Rexxer Mapping ausgerüstet was in der ersten Einstellung gefühlte 200PS hervorbrachte und der Verbrauch lag im Schneckentempo selten über 6000 1/min bei gut über 10l auf
ahoi martin,
wenn du hier schon seit geraumer zeit mitliest, hast du dich wahrscheinlich auch schon mal durch ebis obd- und mapping-thread gewuselt, oder? hast du dir schon mal ein obd-kabel samt fiat-adapter besorgt?
mich würde mal ein dump deines aktuellen mappings interessieren.

und sonst? die lebenswichtigen unterlagen wie ersatzteilkatalog und rep-anleitung hast du bereits? wenn nich, sach maaa bescheid!

munter bleiben
günni

900er monster hatte ich auch mal :lol:
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Moin Martin und willkommen :D,

Gruß,
Ebi

P.S.: Die hintere Bremse hat bei mir auch schon geglüht, ist vom Druckpunkt her nicht so der Knaller
ich bin alt - ich darf das
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Auch aus den noch niedrigerennieder-nieder rhein wuensche ich viel spass hier und vor allem wissen.
Hinterrad bremse: nach ein tip bei italobikes gewechselt auf braking scheibe (baugleiche scheibe raptor) und belag, danach bremst die dann auch endlich.
Muss allerdings gut entluftet werden.

Mfgr,
Rob
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Hallo Martin!

Das mit der Hinterradbremse habe ich auch schon geschafft, aber weil ich den Hebel verstellt habe. Dann kann man es schaffen, dass die Bremsflüssigkeit in das System gedrückt wird aber nicht wieder zurück kann... Gott sei Dank noch so bemerkt, dass nix kaputt ging. Wobei ich hinten eh nie Bremse außer mal am Berg ala Handbremse.
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
monster8
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 4. September 2011, 10:17
Wohnort: 46485 Wesel

Beitrag von monster8 »

Danke für die nette Aufnahme in Forum. Ich schreibe hier an alle die mir geantwortet haben. Welches Mapping oder welche Bezeichnung sich dahinter verbirgt kann ich nicht sagen werde mal meinen Händler fragen und dann hier einstellen. Im Vergleich zur Monster kann man aber in Ortschaften oder langsamen abschnitten das Moped mit 2500 tuckern lassen ohne das sie sich schüttelt. Die Ersatzteilliste habe ich mir schon mal runter geladen die Rep-Anleitung fehlt mir noch würde darüber freuen weil das Ding frisst ganz ordentlich Kohle.
Die Bremsscheibe vom Raptor habe ich jetzt drauf, wollte erst noch Distanzbuchsen drehen, weil die ja unterschiedliche ø der Befestigungsbohrungen haben. Das war nicht notwendig weil sich die Scheibe gar nicht verdreht hatte.
Ich hatte den Bremshebel mal so verstellt das man den Fuß nicht von der Raste zum Bremsen nehmen muss ohne festzustellen das dadurch die Bremse gar nicht mehr funktionierte was mir erst auffiel als es einen frisch gesplitteten Berg runter ging und ich nur hinten gebremst habe und sich nichts tat. Danach hatte ich den Hebel weder so eingestellt das ich Bremswirkung hatte und dann ist sie irgendwo auf der Autobahn fest gegangen.
Die Reifen sind rund last sie uns ganz gebrauchen!
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

werde mal meinen Händler fragen
Hi Martin,
mir scheint, da müssen wir noch etwas an dir arbeiten :wink: :mrgreen:

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Ebi hat geschrieben: Hi Martin,
mir scheint, da müssen wir noch etwas an dir arbeiten :wink: :mrgreen:

Gruß,
Ebi
okay, fangen wir mit einem werkstatt-handbuch an. :lol:
martin, du hast post

gruß
günni
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Und hier der Link zum OBD Fred

http://www.ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=2903

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“