Dichtung an der Ölablassschraube - Corsaro 1200

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

MoriniDuc
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 45
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 21:20
Wohnort: Hochwald

Dichtung an der Ölablassschraube - Corsaro 1200

Beitrag von MoriniDuc »

Hallo,

kennt einer die genaue Größe des Dichtrings an der Ölablassschraube? Den kann man doch bestimmt bei einem gut sortierten Händler für O-Ringe kaufen.
Mit wieviel Drehmoment werden denn die Schrauben am Ölfilterdeckel, bzw. wie fest soll die Ölablassschraube angezogen werden?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Andreas
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hallo andreas,
mist, dichtung hatte ich gerade erst letztens in der hand. damit kann ich jetzt nicht aushelfen, müßte ich das öl wieder ablassen :lol: aber mit den drehmomenten kann ich dir weiterhelfen.

schraube vom sieb = 20Nm
schrauben vom ölfilterdeckel = 10Nm
ablaßschraube = 20Nm

hast du die rep-anleitung gar nicht?

munter bleiben
günni
MoriniDuc
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 45
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 21:20
Wohnort: Hochwald

Beitrag von MoriniDuc »

Hallo Günni,

lass dat Öl mal schön drinne.
Ich nehme den O-Ring mal mit zum Fachhandel, die werden den doch vermessen können.
Reparaturanleitung habe ich leider keine. Wo gibt`s die denn?

Danke für die Anzugsmomente.

Gruß Andreas
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

suchst du jetzt die o-ringe für den filtereinsatz,die sind doch beim originalfilter mit dabei, oder die maße für den dichtring der ablaßsschraube ?
`ne quelle für die o-ringe steht in der teile-datenbank.

für das whb bekommst von mir gleich einen link per pn
68ertom
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 13:03
Wohnort: Aachen

Beitrag von 68ertom »

Also wenn Du mal beschreibst was genau gesucht wird kann ich gern helfen.
Da ich das ganze Gelump in Neu da liegen habe, Ölablassschraube mit Dichtring / Ölfilter mit Dichtringen / Ölnetzfilter usw.

Wenn es der Kupfer-Dichtring der Ölablassschraube ist:
Innen: 14 mm
Aussen: 18 mm
Höhe: 1 mm

Gruß aus Aachen
Tom
MoriniDuc
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 45
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 21:20
Wohnort: Hochwald

Beitrag von MoriniDuc »

Hallo Tom,

ich brauche den O-Ring an der Ölblassschraube. Habe in der Datenbank nachgeschaut.
Das müsste der O-Ring mit dem Durchmesser 36,27 x 1,78 viton sein.
Ein Kupferring ist es jedenfalls nicht.

Gruß Andreas
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

andreas, die ablaßschraube hat keinen o-ring!
du meinst sicher die verschlußschraube vom sieb, oder?

sieb

Bild

ablaßschraube in fahrtrichtung links unmittelbar neben dem krümmer

Bild
Alfonso
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 22:47
Wohnort: 857**

Beitrag von Alfonso »

squote="MoriniDuc"]Hallo Tom,

ich brauche den O-Ring an der Ölblassschraube. Habe in der Datenbank nachgeschaut.
Das müsste der O-Ring mit dem Durchmesser 36,27 x 1,78 viton sein.
Ein Kupferring ist es jedenfalls nicht.

Gruß Andreas[/quote]


Hallo Andreas
bei ir-dichtungstechnik wirst Du fündig ,der internetshop ist nicht unbedingt
einfach. Geh auf die shopseite , o-ringe und such dir das material (viton) und die größe raus. hab mir einige geordert (ca 10 stück) und ich glaub es waren mit vorkasse 1.60 euro versandkosten . lieferzeit waren 3-4 tage
ein biserl stöber lohnt sich. der shop ist ok.
Gruß Alfonso
MoriniDuc
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 45
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 21:20
Wohnort: Hochwald

Beitrag von MoriniDuc »

Hallo,

ich glaube,ich habe für etwas Verwirrung gesorgt. Sorry, also ich dachte auf der rechten Motorseite wäre die Ablassschraube. Günni hat recht, ich meine den O-Ring der Verschlussschraube vor dem Sieb.
Da ich heute in Trier keine besorgen konnte, habe ich jetzt bei IR Dichtungstechnik bestellt. Danke an Alfonso für den Tipp.


Gruß Andreas
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“