Teile wieder liferbar fuer MoMo's

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Teile wieder liferbar fuer MoMo's

Beitrag von MonstroMorini »

Gute nachrichten aus Italia: Teile werden wieder geliefert so meldet mann bei der Italienische Morini club. Ein mail mit benoetigte teile und rahmennummer an: factory@motomorinimotorcycles.eu
sollte dafuer reichen...
Auch gibt es bald in Holland wieder ein verteiler: MotoStretta in Zwolle (leider fast 200km bei mir entfernt....)

Trotzdem: :D
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

tach mädels,
der teile-direkt-einkauf funktioniert ja bekanntlich schon länger und wurde bestimmt auch schon auf der neuen homepage kommuniziert. :roll:
dieser weg kommt meiner meinung nach momentan eigentlich nur in notfällen in betracht, da teuer und mega umständlich. warum?
momentan wird nur vorkasse per banküberweisung (gebührenpflichtig und zeitintensiv!) akzeptiert und um den versand muß man, also der besteller, SICH SELBST KÜMMERN. dieser service wird momentan nicht angeboten. man muß also einen kurier oder was auch immer im werk vorbeischicken.

wer diesen weg dennoch mal in anspruch nehmen möchte oder muß, wendet sich besser gleich direkt an:
ricambi@motomorinimotorcycles.eu

hier noch mal auszugsweise die genaue bestell-prozedur
--------------------------------------------------------------------------------------

you can order your parts directly by us.
The correct procedure is the following one:
1 – the customer who wants to order parts has to sent us his documents to be inserted in our database,
2 – the customer has to confirm the order by email
3 – once the order has been prepared we send to the customer an invoice with the amount of the order, and also the details for the payment.
4 – the only payment Moto Morini accepts is the bank transfer in advance
5 – after the money comes we contact again the customer to tell him that he has to proceed calling a courier for the shipment, we don’t supply this service at the moment.
6 – once the customer chooses his courier has to communicate us the name and the day when the courier will be here. We need that to prepare the relating documents quickly.

This is the procedure.

Francesco Santoro
Spare Parts Department


Reparto ricambi
Moto Morini S.r.l con socio unico
Soggetta alla Direzione e Coordinamento di MMI S.A.
Via Porrettana, 377
40033 CASALECCHIO DI RENO BO
Tel. Diretto 0512986063 - Centralino 051571257 /0512986011
Fax. 051577048
E-mail ricambi@motomorinimotorcycles.eu
Web www.motomorinimotorcycles.eu
--------------------------------------------------------------------------------------
na denn, viel spaß beim teile bestellen und denkt an die hohen versandkosten aus italien!
ich kann nur hoffen, dass bei märz und tritsch noch einiges auf lager liegt.

munter bleiben
günni
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

So langsam schwillt mir der Kamm :evil:

Es gibt also einen Ersatzteilverkauf, ist ja schön.
Mag mich jemand korrigieren, aber von offizieler Seite hab ich da noch nichts vernommen. Und wenn ich nicht hin und wieder ins Forum schauen würde, wüsste ichs nicht mal inoffiziell.

Und wie machen wir das nun? In Deutsch, italienisch, englisch, suahelisch...
Laut I-Seite wohl auf I - EN - FR. Wer das nicht drauf hat (Fachbegriffe) hat schon mal verloren. Hat jeder ne Teileliste, Faxvordruck oder ähnliches? Oder hab ich beim austeilen der Hausaufgaben nicht aufgepasst, da gerade ne nackte Blondine auf nem Schimmel mir die Sinne vernebelte? :roll:

Darf ich als KUNDE erstmal im gebrochenem Dialekt Seitenweise Preise, Frachtgebühren, Versandabwicklung, Überweisungsdaten ect. mühsam erfragen? Es gibt ja nicht mal eine Telefonnummer mit Ansprechpartner.
Boah eh... :sternchen:

Hochmut kommt vor dem Fall.

Wenn da mal nicht schnell was passiert, können die Bikes bauen wie se wollen. Mein interesse ist erstmal gegen NULL.

Meine Scrambler ist ein Traum und will ich nicht für viel Geld tauschen. Aber das haben die jetzigen Herren nicht gebaut oder erdacht. Von daher hab ich emozional keine Bindung zu denen.
Fehler wurden gemacht, deshalb die Insolvenz (lässt man die Krise aussen vor). Nun ist man auf dem besten Weg wieder welche zu machen. Man vergrault die angepissten, UNS.

Nächster bitte...

Ich habe fertig :!:
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Scrambler09 hat geschrieben: Nun ist man auf dem besten Weg wieder welche zu machen. Man vergrault die angepissten, UNS.

Nächster bitte...

Ich habe fertig :!:
nicht nur die bereits angepissten werden vergrault.

Ich liebäugle schon einige Zeit mit einer Granpasso, die Preise sind ja total im Keller.

Aber wenn ich das obige aktuell lese, hab ich keinen Bock mehr drauf.

Es gibt andere Hersteller wo der Support über die wichtigen Händler sehr gut funktioniert.
Yamaha stellt sogar von jedem Modell, für jeden zugänglich ein Ersatzteilekatalog ins Netz............
Wenn mich die demnächst anstehende Probefahrt überzeugt, wirds wohl die neue XT 1200 Z werden.

Mein Sohn Manuel hat bisher jedes benötigte Teil für seine XT 660R innerhalb einer Woche bekommen.

Was sind das für "Geschäftsleute" bei Morini?
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Oh mann,
da ist Basteln oder Schlachten angesagt.
Die Preise werden noch weiter in den Keller rauschen.
Das wird nicht lange gut gehen.
Da wird keiner irgend eine irgendwann vielleicht kommende Maschine oder wird's ein Roller..... kaufen.

Da können 2 nicht bis 3 zählen.
Wenn ich mir nur die Page alle 4 Wochen ansehe, dann weiß ich, welche Dynamik zu erwarten ist.
1200er Morini wird ein teures Hobby.
:evil: :evil: :evil:

Traurige Grüße,
Reinhard
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

och, dass ihr auch gleich immer alles so negativ sehen müßt.
nuuu holt noch mal ganz tiiiieeeeef luft. :lol:

also ich hab für mich folgende positive aspekte aus der ganzen thematik gezogen:
- es wird wieder produziert und über kurz oder lang werden wieder alle teile verfügbar sein. es gab ja schon so manches nicht mehr lieferbare teil.
- ich hab auch als privatmann die möglichkeit, direkt im werk zu ordern

ganz klar negativ und eigentlich für den endverbraucher unzumutbar ist natürlich die art und weise der abwicklung. doch das wird mit sicherheit kein dauerzustand bleiben. das werden sie selbst wissen(hoffentlich) da muß man jetzt halt mal die zeit und das personal für uns arbeiten lassen. was dennoch bei dieser variante bleibt, sind zeitverzug und teure versandkosten.
momentan sind wir ja, dank ettlingen, auf diesen weg auch nahezu nicht angewiesen. womit ich wieder auf meinem standpunkt beharre, es geht nicht ohne importeur samt händlernetz. für einen exklusiv-vertrieb über`s i-net fehlt den jungs und mittlerweile auch den moppeds die performance. 80% der leute haben eh nur eine morini gekauft, weil sie neben einer ducati, benelli oder was weiß ich im showroom stand.

zur angesprochenen preis-entwicklung. schaue jetzt seit jahren nahezu wöchentlich 1x bei mobile rein, so dramatisch finde ich die entwicklung eigentlich gar nicht, eher normal. man darf nicht vergessen, 2006er piraten sind mittlerweile auch schon wieder 6 jahre alt (und wenn man will, ja auch "veraltet"). vergleichbare ktm superduke z.b., ja ja ich weiß sowas kann man nicht miteinander vergleichen, werden ähnlich "schlecht" gehandelt.
echte! modelljahre ab 2008 gehen immer noch ganz gut bzw. sind nur selten auf dem markt zu finden. scrambler und sport halten sich bei realistischer preisvorstellung meist nicht lange im marktplatz auf. natürlich hat sich der vertrauensverlust auch ein wenig im preis niedergeschlagen aber bisher eigentlich nicht so stark wie ich es persönlich erwartet hätte.
schauen wir mal......

trotz allem bin ich der meinung, die beiden banker haben den vorwärts- mit dem rückwärtsgang verwechselt. ob sie jetzt rückwärts gegen die wand fahren oder nur drehen wollen, wird sich zeigen. ich hoffe, sie kaufen sich langsam mal ein navi - sie brauchen es!

think positiv
günni
derweiterhinbeimtritschdieteileholt
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“