Verfasst: Freitag 6. April 2012, 09:11
Sehr kreative einleuchtende Erklärungen habt ihr da, Respekt!
Also,
bin zurück von der Waage.
Die bei Reifeisen war zu klein, aber die Brückenwaage bei der Herrenmühle mit 3 x 12 m taugte.
Übrigens eine faszinierende Konstruktion.
Nix Digital, sondern mechanisch mit drei einstellbaren Waagebalken, 2 auf Deckung zu bringende Zungen und 5 kg Toleranz.
Ergebnis 148 kg ./. 1 Kg Bordwerkzeug und Öler ./. ca. 2 Kg Restsprit
= ca. 145 kg.
@ Erhard
Der Tanksiegel, 3 zusätzliche Gewebelagen auf dem Tank und mein Motorschutzblech ziehe ich nicht ab.
Auch unter Berücksichtigung der Toleranz also max. 150 kg leer.
Find ich gut, werde aber noch mal einen Vergleich auf einer digitalen machen.
(Wertstoffdeponie Heppenheim)
Und zum Tankinhalt nur so viel:
Gestern 126 km bis zur Reserve, bei 130 km gingen 6,4 L rein.
Also Verbrauch ca. 5 L (ich werde immer mutiger)
Noch was zu meiner gestrigen Kickstarteroptimierung:
Wir haben gestern die Bohrung im Kickstarterkloben (ich kann das Ding nicht besser beschreiben) von ovalen ca. 10,5-10,8 auf 10,9 mm aufgebohrt und einen Bolzen mit knapp 10,9 gedreht und M10 Gewinde draufgeschnitten.
Den Aluhebel auch aufgebohrt und fertig. Nix mehr mit wackeln....
Jetzt nach ca. 2 Wochen und 700 km habe ich auch Bremsen, die sich Bremsen nennen dürfen und ich kann "normal" am Verkehr teilnehmen.
Grüße,
und frohes Zittern bei diesen Temperaturen (5°C) über die Festtage.
Heute ist die Scrambler dran, sonst schnappt die ein.
Reinhard
Also,
bin zurück von der Waage.
Die bei Reifeisen war zu klein, aber die Brückenwaage bei der Herrenmühle mit 3 x 12 m taugte.
Übrigens eine faszinierende Konstruktion.
Nix Digital, sondern mechanisch mit drei einstellbaren Waagebalken, 2 auf Deckung zu bringende Zungen und 5 kg Toleranz.
Ergebnis 148 kg ./. 1 Kg Bordwerkzeug und Öler ./. ca. 2 Kg Restsprit
= ca. 145 kg.
@ Erhard
Der Tanksiegel, 3 zusätzliche Gewebelagen auf dem Tank und mein Motorschutzblech ziehe ich nicht ab.
Auch unter Berücksichtigung der Toleranz also max. 150 kg leer.
Find ich gut, werde aber noch mal einen Vergleich auf einer digitalen machen.
(Wertstoffdeponie Heppenheim)
Und zum Tankinhalt nur so viel:
Gestern 126 km bis zur Reserve, bei 130 km gingen 6,4 L rein.
Also Verbrauch ca. 5 L (ich werde immer mutiger)
Noch was zu meiner gestrigen Kickstarteroptimierung:
Wir haben gestern die Bohrung im Kickstarterkloben (ich kann das Ding nicht besser beschreiben) von ovalen ca. 10,5-10,8 auf 10,9 mm aufgebohrt und einen Bolzen mit knapp 10,9 gedreht und M10 Gewinde draufgeschnitten.
Den Aluhebel auch aufgebohrt und fertig. Nix mehr mit wackeln....
Jetzt nach ca. 2 Wochen und 700 km habe ich auch Bremsen, die sich Bremsen nennen dürfen und ich kann "normal" am Verkehr teilnehmen.
Grüße,
und frohes Zittern bei diesen Temperaturen (5°C) über die Festtage.
Heute ist die Scrambler dran, sonst schnappt die ein.
Reinhard