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Verfasst: Freitag 15. Februar 2013, 07:06
von jost42
Sach ma Reinhard,

wie hart willst Du das denn vorn haben? Oder was erwartest Du von 120mm Luft und zusätzlicher Buchse?

Ich komme mit 145mm und ohne Buchse prima klar und hätte beim Cowtrailing manchmal ein noch etwas geschmeidigeres Ansprechverhalten.

Hab aber vielleicht als Gesamtfuhre auch ein etwas günstigeres Leistungsgwicht
:wink:

Duck und weg,

Jot

Verfasst: Montag 18. Februar 2013, 18:21
von quattro
quattro hat geschrieben: Es gibt definitiv für die Camel 500 1., 2. und 3. Serie Baujahr 1981-1983, (Rundrohrrahmen) die ja die 38er Gabel hatte (zwar in verschiedenen Längen) keine Wilbersfedern.
Reinhard
So, ich muß zu den Federn noch mal etwas schreiben.
Editieren kann ich meinen Beitrag oben ja nicht mehr.
Fragt mich bitte nicht, was ich falsch gemacht habe, das wird peinlich.

Aber das Ergebnis ist, ich habe mir noch einen Versuch gegönnt
und sie sind drin.
Also, sie passen doch und ich muß mich mich korrigieren. :oops: :oops: :oops:

Ich bin auch schon mal auf der Straße 100 m probegefahren und ich konnte feststellen, dass die Federn auf den Rasten stehend schon standfester sind.
Die Luftkammer habe ich jetzt auf 130 mm.
Die Vorspannung durch die Gabelverschlußstopfen beträgt ca. 30 mm.

Und Jost ich habe noch einen Tipp:
Da wir ja die Faltenbälge haben, fahre ich ohne Staubschutzkappe.
Das bringt schon mal besseres Ansprechverhalten und zusätzlich nehme
ich Teflonspray. Das ist nicht so dünnflüssig wie Öl, sondern wie Gel
und bleibt schön wo es bleiben soll.
Das bringt noch mal etwas.

Reinhard