Seite 66 von 67
Verfasst: Freitag 4. Juli 2014, 15:45
von Roadrunner1
In der neuen Motorrad ist ein kurzer Bericht über den Umzug von Morini. Wusstet ihr das letztes Jahr 200 Morinis hergestellt wurden und dieses Jahr sollen es 400 werden. Wer kauft die, und wo?
Verfasst: Montag 14. Juli 2014, 16:28
von MonstroMorini
Verfasst: Montag 14. Juli 2014, 19:59
von corsacorsaro
Neben dem GT 3 dann eine Rebello im Stall.
Dirk
Verfasst: Dienstag 15. Juli 2014, 10:22
von gk
Roadrunner1 hat geschrieben:Wusstet ihr das letztes Jahr 200 Morinis hergestellt wurden und dieses Jahr sollen es 400 werden. Wer kauft die, und wo?
wir jedenfalls nicht!
die neuzulassungszahlen bis einschl. juni sind seit heute raus. es bleibt bei
einer hierzulande neuzugelassenen morini in mittlerweile 8 monaten.
im gleichen zeitraum 2013, also januar bis 30.juni, waren es immerhin 15.
also geld koennen die mit dem bau von moppeds ganz sicher nicht verdienen. aber vielleicht wollen sie das ja auch gar nicht
Verfasst: Dienstag 15. Juli 2014, 12:01
von corsarino
Naja, so langsam könnte man den Titel ja umbenennen in "nix neues"...
Wer kauft denn endlich die Granpasso "wie neu"?
Gruß, Andreas
Verfasst: Donnerstag 24. Juli 2014, 19:29
von hypsep
Da bleibt uns nur noch porsche.
Das Feld ist wohl auch schon von Ducati bestellt.
Ich hatte schon kurz nach der Übernahme durch Audi die Ducati Merchandising Trucks zum EZ Weissach hochfahren sehen(Nur drei prallgefüllte 40-Tonner).
Wie man hört gibts da auch Prozente beim Moped- und Zubehörkauf.
Aber wer in Le Mans gegeneinander antritt könnte das ja auch bei den 2-Rädern tun...
Schön wärs. Ich träum da mal heut Nacht davon. Ein Investor wird laut Interview ja gesucht.
Nüchtern betrachtet wärs ja aber eher Ferrari oder Maserati als Automobilproduzent, der in Frage käme. Wo hatte der Herr Lambertini noch gearbeitet?
Schönen Abend noch.
Harry
Verfasst: Dienstag 29. Juli 2014, 22:58
von MonstroMorini
Hat sich doch was getan bei morini sehe ich gerade - termignioni's bei der corsaro, heizgriffe und packtaschen standard bei der granpasso
Verfasst: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:47
von corsaro1200
Verfasst: Mittwoch 30. Juli 2014, 19:18
von MonstroMorini
ah - dachte vorher waren die "dicke bertha's"dran.... trotz "veloce"
Verfasst: Mittwoch 30. Juli 2014, 22:00
von corsarino
Ja, die schönen, geschweißten Töppe sind wohl immer noch dran.
Und auf Wunsch gibt´s jetzt wohl wieder genietete Zubehör Konservendosen mit Baumarktschelle drumherum.
Gruß, Andreas
Re: Neuigkeiten zur aktuellen Situation bei Morini
Verfasst: Mittwoch 4. August 2021, 22:07
von gk
Re: Neuigkeiten zur aktuellen Situation bei Morini
Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2023, 14:07
von gk
Re: Neuigkeiten zur aktuellen Situation bei Morini
Verfasst: Montag 16. Oktober 2023, 16:50
von corsaro1200
oje, zwar Geschmacksache, aber halt NICHT meiner
Und wieso müssen die "kleinen" neuen Mopeds alle so schwer sein
Trocken wiegt die neue Calibro laut Moto Morini 200 kg. Mit Benzin im 15-Liter-Tank und allen Betriebsstoffen wirken fahrfertige 220 Kilo realistisch.
Zum Vergleich, meine 17 Jahre alte Corsaro 1200, Gewicht:
198 kg trocken, meine 9 Jahre alte KTM 1290 Superduke, Gewicht
189 kg trocken, Beide haben deutlich mehr Hubraum und Leistung auch
Re: Neuigkeiten zur aktuellen Situation bei Morini
Verfasst: Dienstag 7. November 2023, 13:08
von gk
Re: Neuigkeiten zur aktuellen Situation bei Morini
Verfasst: Dienstag 7. November 2023, 14:34
von Tapir1962
Ich glaube, kein anderer Hersteller hat ein solches Feuerwerk an Neuheiten auf der EICMA. Der große V2 ist im Prinzip zwar schon bekannt, aber in einer Zeit, wo reihenweise Reihenmotoren die bisherigen V2-Motoren ersetzen (KTM, Suzuki, Aprilia) ist das Bekenntnis zum V2 schon ein Statement. Und der vollkommen neue 750 ccm-V2 erst recht.
Wenn man sich den Verlauf dieses Threads mal ansieht, dann zeigt der eigentlich wunderbar historisch die Entwicklung von Morini. Vor ein paar Jahren hätte niemand auch nur einen Pfifferling dafür gewettet, dass die Marke dermaßen wiederkommt. Und dabei darf man eins nicht vergessen: Möglich wurde das nur, weil die X-Cape (so bescheiden der Motor auch ist) durch ihren Verkaufserfolg das Vertrauen in die Marke wiederbelebt hat - sowohl aus Kundensicht als auch auf Seiten der Finanzgeber.