[/url]Moto Morini, baut Motorräder, mit unglaublichen Motoren, garantiert reinen Spaβ und Exklusivität. Ein ABS System wird in kürze kommen, das einzig wirklich wichtige Sicherheitssystem eines Motorrades. Zukünftig wird keine MoMo weniger als 20.000€ kosten, für die jenigen die diese tollen Motorräder möchten wird es so sein, ansonsten sollte man sich eine Art Smartphone Motorrad mit tausenden nutzlosen elektronischen Optionen kaufen.
Das Motorrad ist eine Angelegenheit für richtige Motorradfahrer, so war es gestern, so ist es heute und so wird es auch morgen sein. Diejenigen, die ein 100% sicheres Fahrzeug möchten, sollten sich ein Auto kaufen, mit Klimaanlage und Heizung, mit einem großen Kofferraum wo viele große Koffer reinpassen, mit Musik, wo es nicht einregnet und nicht reinschneit, in welchem 5 bis 7 Personen rein passen und Nachts am Straßen Rand geparkt werden kann.
Wer ein Motorrad möchte, welches ein Auto gleicht, verfügt heut zu Tage über eine großen Auswahl, es gibt Dutzende von Hersteller, die Zehntausende diese Art von Motorräder alle identisch für den Motorrad Markt produzieren. Alle sind mit Traktionskontrolle, Ride-by-Wire, intelligente Federung und tausend andere neumodische Dingen ausgestattet, einschließlich das Navigationssystem GPS, so das wenn du ein Blick drauf wirfst dich trotz allem auf die Nase legst.
Mein Vater fuhr Rennen und blieb nach einem Sturz für 15 Tage in Koma. Er hat mir gelehrt, dass wenn man Motorrad fährt ausschließlich auf die Straße schauen soll und das was die anderen um dich herum tun, denn auch wenn der andere im Recht ist, am Ende bezahlst immer du selbst die Rechnung.
Andere Hersteller müssen die große Anzahl produzieren, zu der sie zudem alle 6 Monate ein restyling durchführen, so das dein Modell schon veraltert und überholt ist, bevor das Jahr überhaubt vorüber ist.
Ich liebte abgöttisch meinen Porsche GT3, da er keinerlei Schnickschnack besaß, nicht einmal ne Klimaanlage, er war einfach nur pure Leistung.
Die Moto Morini’s von heute, einzigartig und exklusiv, sind nach zwei Jahren harter Arbeit wahre Schmuckstücke geworden und vielleicht nur für wenige erschwinglich, denn sie kosten das was sie wert sind.
Unsere kleine Produktion mit anderen Unternehmen, welche mehr als 100.000 Motorräder im Jahr produziert, zu vergleichen ist lächerlich. Wir planen eine jährliche Produktion von 2.000/3.000 Motorräder, somit ist ein Vergleich mit der Konkurrenz völlig fehl am Platz und nicht in unserem Interesse.
Moto Morini von heute ist ein wahrer Handwerksbetrieb, das neue Werk in Trivolzio (20 min. von Mailand entfernt) wurde für eine Produktion von besonderen Motorräder und besonderen Menschen konzipiert. Jedes Motorrad wird auf Anfrage angefertigt, sodass ganz nach Wunsch des Kunden entwickelt wird.
Eine große Umarmung nach Deutschland!
Sandro
Neuigkeiten zur aktuellen Situation bei Morini
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- Morinisti
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Morini hat gesprochen: http://www.italobikes.com/de/foren/10-m ... e?start=40 - seite 3....
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Uff, der Text schmerzt.......
Aber man entdeckt doch immer wieder was Neues: Ich überlege schon die ganze Zeit, welche Schmuckstücke da in den letzten 2 Jahren entstanden sein sollen ? Der Brotkasten ?
Das einzigste Schmuckstück, welches mir jetzt so einfällt, entsteht gerade erst hinterm Deich
Gruß,
Ebi
Aber man entdeckt doch immer wieder was Neues: Ich überlege schon die ganze Zeit, welche Schmuckstücke da in den letzten 2 Jahren entstanden sein sollen ? Der Brotkasten ?
Das einzigste Schmuckstück, welches mir jetzt so einfällt, entsteht gerade erst hinterm Deich
Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
och, wenn man sich in lindenfels nicht hat einlullen lassen, schmerzt das überhaupt nicht. im gegenteil, man darf/kann eigentlich gar nichts anderes erwarten.Ebi hat geschrieben:Uff, der Text schmerzt.......
sie haben den wahren markencharakter, den spirit, des falken bis heute nicht begriffen. ihre vorgänger wird das sicher schmerzen.
wie auch immer, wenn sie jetzt zum ultimativen höhenflug ansetzen, müßten sie erstmal an der startbahn arbeiten und wenn wir mal ganz ehrlich sind, sind sie bereits abgestürtzt ohne jemals abgehoben zu haben.
schönes we
günni
Zuletzt geändert von gk am Samstag 8. März 2014, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
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- Morinisti
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- Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
- Wohnort: Delmenhorst
Dieser Text und die Geschichte druherrum haben nur 1
Problem
Bei Morini fehlts an Lambertini,Bordi, Tamburini und CO.
Denn mit solchen Leuten wuerde es klappen.
Und ein Banker denkt nun einmal anders.
Leider besteht ein Motorrad vorerst aus Technik und
dann Emotione.
Und nicht aus Banknoten.
Und die kommen erst wenn Preis Leistung passt.
Und da sehe ich eben einen grossen Nachholbedarf.
Mann kann oder sollte den Lambertini Motor noch
lange bauen.
Und Potenzial nach oben ist drin.
Eben alles an die Zeit anpassen in kleinen Schritten.
Ebenso mit den Anbauteilen und Design.
Ducati gibt da doch die Steilvorlage mit der Monster Baureihe.
Es ist zwar rühmlich das Morini erstmal gerettet worden ist.
Aber bei diesem Achterbahnspiel der Firmenleitung wird
doch jeder verunsichert.Das sind nun einmal keine Vertrauen
aufbauenden und verkaufsfördernden Aussagen und Aktionen.
Von ich verschenke die Moppeds bis zur 20000€ Aussage
war ja alles dabei.
Also Leute, die angepeilten 2000 Einheiten oder
wieviel auch immer mit einer soliden Preis und
Gewinnkalkulation verkaufen.
Händler und Importeursnetz weltweit reorganisieren .
Die nicht vorhandene Ersatzteilversorgung sichern.
Die Möglichkeit des anschauens und probefahrens über
den Händlerstamm durch Vorführer sichern.
Aber was rede ich.
Alles schon tausend mal geschrieben.
Und glaubt es mir, das mit Indien geht hier in Europa voll daneben.
Die anvisierte Käuferschicht sitzt auf dem Original .
Axel
Problem
Bei Morini fehlts an Lambertini,Bordi, Tamburini und CO.
Denn mit solchen Leuten wuerde es klappen.
Und ein Banker denkt nun einmal anders.
Leider besteht ein Motorrad vorerst aus Technik und
dann Emotione.
Und nicht aus Banknoten.
Und die kommen erst wenn Preis Leistung passt.
Und da sehe ich eben einen grossen Nachholbedarf.
Mann kann oder sollte den Lambertini Motor noch
lange bauen.
Und Potenzial nach oben ist drin.
Eben alles an die Zeit anpassen in kleinen Schritten.
Ebenso mit den Anbauteilen und Design.
Ducati gibt da doch die Steilvorlage mit der Monster Baureihe.
Es ist zwar rühmlich das Morini erstmal gerettet worden ist.
Aber bei diesem Achterbahnspiel der Firmenleitung wird
doch jeder verunsichert.Das sind nun einmal keine Vertrauen
aufbauenden und verkaufsfördernden Aussagen und Aktionen.
Von ich verschenke die Moppeds bis zur 20000€ Aussage
war ja alles dabei.
Also Leute, die angepeilten 2000 Einheiten oder
wieviel auch immer mit einer soliden Preis und
Gewinnkalkulation verkaufen.
Händler und Importeursnetz weltweit reorganisieren .
Die nicht vorhandene Ersatzteilversorgung sichern.
Die Möglichkeit des anschauens und probefahrens über
den Händlerstamm durch Vorführer sichern.
Aber was rede ich.
Alles schon tausend mal geschrieben.
Und glaubt es mir, das mit Indien geht hier in Europa voll daneben.
Die anvisierte Käuferschicht sitzt auf dem Original .
Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
Ja, es ist eigentlich schon alles gesagt, wobei man manches sicherlich unterschiedlich bewerten kann.
Dass sie damals den Bestand an Motorrädern und Zubehör verhökert haben: sehr schlechtes Signal, aber verständlich, um erstmal Geld flüssig zu machen.
Die Anlaufschwierigkeiten wie z.B. mit der Ersatzteilversörgung: ärgerlich und schwer nachvollziehbar - aber immerhin noch nachvollziehbar.
Die Sache mit dem Internet-Verkauf: Na ja, man musste ihnen wohl zugestehen, etwas Neues auszuprobieren. Immerhin sollte ja wieder ein Servicenetz mit Probefahrmöglichkeiten aufgebaut werden.
Die Sache mit Indien: ist doch OK, wenn sie ihre Motoren dorthin verkaufen, andere machen sowas auch. Damit sind die Motorräder, die da drumrum gebaut werden, noch keine Morinis. Mir egal, wenn die in Indien sowas fahren wollen.
Was sie uns in Lindenfels erzählt haben, klang doch alles gut. Das war noch plausibel und vielversprechend, wie sie die Morinis in kleinen Schritten weiterentwickeln wollten und für die Morini-Gemeinde offen sein wollten.
Aber was da jetzt von MOTO MORINI s.r.l im italobikes-Forum gesagt wurde, ist einfach nur realitätsfern und größenwahnsinnig. Das geht voll an den Interessenten vorbei. Die vorhandenen werden sie verlieren und neue nicht bekommen. Also kurz gesagt: jetzt haben sie verschissen.
Damit bleibt nur eins: Pflegt den Bestand und macht was draus! Egal, ob es die Alten bis 1991 oder die Neuen von 2005 bis heute sind! Egal, ob ihr sie im Originalzustand erhaltet, sie sinnvoll verbessert und umbaut, oder sogar eine "Sbezziale" draus macht! Für die alten Hasen in diesem Forum ist diese Situation ja garnichts Neues - andere (wie ich) müssen sich erst daran gewöhnen.
In diesem Sinne können wir den Thread "Neuigkeiten zur aktuellen Situation bei Morini" hier eigentlich beenden.
Ulli
Dass sie damals den Bestand an Motorrädern und Zubehör verhökert haben: sehr schlechtes Signal, aber verständlich, um erstmal Geld flüssig zu machen.
Die Anlaufschwierigkeiten wie z.B. mit der Ersatzteilversörgung: ärgerlich und schwer nachvollziehbar - aber immerhin noch nachvollziehbar.
Die Sache mit dem Internet-Verkauf: Na ja, man musste ihnen wohl zugestehen, etwas Neues auszuprobieren. Immerhin sollte ja wieder ein Servicenetz mit Probefahrmöglichkeiten aufgebaut werden.
Die Sache mit Indien: ist doch OK, wenn sie ihre Motoren dorthin verkaufen, andere machen sowas auch. Damit sind die Motorräder, die da drumrum gebaut werden, noch keine Morinis. Mir egal, wenn die in Indien sowas fahren wollen.
Was sie uns in Lindenfels erzählt haben, klang doch alles gut. Das war noch plausibel und vielversprechend, wie sie die Morinis in kleinen Schritten weiterentwickeln wollten und für die Morini-Gemeinde offen sein wollten.
Aber was da jetzt von MOTO MORINI s.r.l im italobikes-Forum gesagt wurde, ist einfach nur realitätsfern und größenwahnsinnig. Das geht voll an den Interessenten vorbei. Die vorhandenen werden sie verlieren und neue nicht bekommen. Also kurz gesagt: jetzt haben sie verschissen.
Damit bleibt nur eins: Pflegt den Bestand und macht was draus! Egal, ob es die Alten bis 1991 oder die Neuen von 2005 bis heute sind! Egal, ob ihr sie im Originalzustand erhaltet, sie sinnvoll verbessert und umbaut, oder sogar eine "Sbezziale" draus macht! Für die alten Hasen in diesem Forum ist diese Situation ja garnichts Neues - andere (wie ich) müssen sich erst daran gewöhnen.
In diesem Sinne können wir den Thread "Neuigkeiten zur aktuellen Situation bei Morini" hier eigentlich beenden.
Ulli
oh ulli, du klingst ein wenig angefressen. dreh mal eine runde mit deinem gt3 oder besser mit der granpasso. das macht den kopf freiu11i hat geschrieben:
In diesem Sinne können wir den Thread "Neuigkeiten zur aktuellen Situation bei Morini" hier eigentlich beenden.
Ulli
@dieter, glückwunsch zur superduke!
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
Hallo Günni,günni hat geschrieben:
........und wenn wir mal ganz ehrlich sind, sind sie bereits abgestürtzt......
günni
Dein Beitrag klingt aber auch nicht optimistischer.
Ihr kennt das ja von mir auch.
Eigentlich steht man voll hinter "seiner Marke", aber wenn man dann mal wieder so etwas vor den Latz bekommt, fällt man immer in so ein Frustloch und hat sich kurzfristig nicht unter Kontrolle.
Wir haben immerhin uns und jede Menge Möglichkeiten durch dieses Medium
hier, den Erhalt und Fortbestand unserer Motorräder zu sichern.
Und wie Ulli schon richtigerweise schrieb, für die meisten hier ist dies nichts neues.
Die Neuen müssen sich halt auch dran gewöhnen, oder sich mit "anderen Töchtern" abfinden.
Viva Moto Morini..........
Ahoi,
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
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- Morinisti
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Ich bin so dreist und schreib es mal hier hin.
Steht bei unseren Freunden vom Nachbarforum
auch unter der Rubrik.
http://www.italobikes.com/de/foren/10-m ... e?start=80
Bitte runter scrollen
Ich liebe Maerchen.
Die gehen meistens gut aus.
Erhoeht das Motivationspotenzial doch noch mal ein
wenig nach der Aussage vom Werk.
Gruss
Axel
Steht bei unseren Freunden vom Nachbarforum
auch unter der Rubrik.
http://www.italobikes.com/de/foren/10-m ... e?start=80
Bitte runter scrollen
Ich liebe Maerchen.
Die gehen meistens gut aus.
Erhoeht das Motivationspotenzial doch noch mal ein
wenig nach der Aussage vom Werk.
Gruss
Axel
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