alternatives Cockpit

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

DrPneu
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 15:51
Wohnort: Braunschweig

alternatives Cockpit

Beitrag von DrPneu »

Moin Zusammen,
etwas, was von den Zulieferern nicht in so ganz zufriedenstellender Qualität geliefert wurde, war ja nun auch das Cockpit.
Im Zubehör gibt es ja so einiges in der Richtung, aber die Frage ist, wie verhält sich das mit dem CAN-Bus.
Beim Durchblättern des Accossato Katalogs habe ich nun eins auf Seite 68 gefunden, das CAN2 drauf hat.

http://issuu.com/accossato/docs/catalog2010

Meine Frage an die Forumskollegen, die etwas elektrischer drauf sind als ich wäre ob so was adaptierbar ist und ob jemand vielleicht schon fündig wurde.

Gruß,
Didi
Wieviel Mopped(s) braucht der Mensch?
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: alternatives Cockpit

Beitrag von gk »

DrPneu hat geschrieben:
Meine Frage an die Forumskollegen, die etwas elektrischer drauf sind als ich wäre ob so was adaptierbar ist und ob jemand vielleicht schon fündig wurde.

Gruß,
Didi
dietmar, ich glaube deine frage kann dir nur der hersteller dieses dashboards ausreichend beantworten.
du hast schon den preis gesehen, oder ? zu teuer, viel zu teuer und eigentlich auch viel zu groß. vom preis her kannst du da ja 2 x das original, welches bekanntlich in optisch ähnlicher form auch an einer chinesen-bmw verbaut wird, kaufen.

nee, bei zubehör-kombis würde ich allein schon aus optischen gründen eher zu motogadget tendieren. mit can-können die jungs aus der hauptstadt mittlerweile auch umgehen. zumindest funktioniert das bei den akt. harleys hervorragend und das neue motoscope pro soll wohl auch can-tauglich sein.
in wie weit man so etwas mit dem herz eines falken verheiraten kann, läßt sich in diesem fall dank gleicher muttersprache wahrscheinlich leichter herausfinden.

was hast du am original auszusetzen? von rissen und wassereintritt der ersten versionen jetzt mal abgesehen.
@armin, hast du mal ein foto von neu und alt gemacht? du weißt schon, worauf ich hinaus will :lol:

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

über das Cockpit der "bayrischen" 650er, die es wohl überall neu zu kaufen gibt, außer bei uns, haben wir am Dienstag auch geschnackt.

norbert
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Ich könnte ein Bild vom Neuen Tacho an meiner Corsaro machen, wo man den Spalt sieht. Wobei ich Euch zugetraut hätte, dass ihr Euch das so vorstellen könnt :lol: :lol: :lol:

Ohne Spalt solltet ihr an Euren gerissenen sehen, ich hab sowas nimmer :roll:
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
DrPneu
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 15:51
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von DrPneu »

was hast du am original auszusetzen? von rissen und wassereintritt der ersten versionen jetzt mal abgesehen.
Eigentlich gar nix, die Frage ist halt nur, was macht man, was natürlich unwahrscheinlich ist, wenn es vielleicht eines fernen Tages keine Ersatzteile für unsere Boliden mehr gibt.
Das mit dem Bayerncockpit ist vielleicht optisch eine alternative, aber kann man den Dingern italienisch beibringen???
Bei Motogadget hab ich auch mal reingeschaut, die haben da schon recht abgefahrene Sachen. In meiner 1st-Corsaro, einer 125 Country, hab ich schon seit letztem Jahr das kleine Blinkrelais drin. Funzt prima.
Gruß,
Didi
Wieviel Mopped(s) braucht der Mensch?
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Gestern ist mir beim rumdüsen eingefallen, dass ich ja mal ein Bild machen wollte... also Handy gezückt und...

Bild

Bild

...denke man sieht recht deutlich, dass da nun richtig Abstand ist :!:
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“