Modellübersicht

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Modellübersicht

Beitrag von ARMPAS »

Hallo!

Schaut doch mal drüber, ob ihr Fehler findet, Anregungen habt oder so... und ev. entdeckt ihr ja auch noch was unbekanntes :-)

http://www.1200bandit.de/Moto_Morini_1200Modelle.htm
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Hallo Armin,

sehr schön! Die Bimotas sind mir ganz neu, wo hast du die aufgetan?
Ich glaube, da hast du die komplette "Neu" Palette verewigt.

Gruß
Achim
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 667
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo Armin,

schöne Zusammenstellung !

Kleiner Hinweis:
die Corsaro 1200 hat auch Termignoni-Tüten, nur viiiiiiiieeeeeel größer. Aber das Logo ist unten ganz klein drauf und ohne bücken nicht zu sehen.

Hier noch ein Bild der GranFerro von der EICMA 2009
(falls Urherberrechte: Bild habe ich selbst gemacht und du darfst es verwenden):
Bild

P.S. die Farbvarianten bei der Avio mit "Fenster F", das kann schon mal passieren.

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Anregungen habt oder so...
Das erste Bild gegen dieses ersetzen :mrgreen: :winke:

Bild


Schöne Zusammenstellung :spitze: , auf den dicken Pötten ist in der Tat das Termignoni Emblem drauf.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
McGraesch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 53
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 20:03
Wohnort: Donauwörth, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von McGraesch »

Hallo,

hab' auch noch Bilder von Studien, vielleicht kannst Du Sie gebrauchen.

Bild
Bild
Grüße aus Bayern

Willi
MoriniDuc
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 45
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 21:20
Wohnort: Hochwald

Beitrag von MoriniDuc »

Hallo Armin,

schön gemacht hast du das.
Da wollen mir mal hoffen das die 9 1/2 im Retro -look und der schicke Renner vielleicht doch noch realisiert werden.


Gruß Andreas
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Hallo Armin,

ich habe eine Antwort auf deine Frage: "Moto Morini Sport Ablösung?"
Das ist ein Prototyp und steht im Werk. Lambertini hat mir erzählt, dass die Produktionskosten zu hoch waren. Deshalb blieb es bei diesem Protoyp. Ich habe einen Snapschuss vom Ding gemacht.

Kennst du/kennt ihr übrigens Klaus Stascheit. Ich habe seine sehr schöne "Racing" Corsaro in der Facebook-Gruppe Moto Morini Club gesehen. Sie ist vollverkleidet und dazu schön gemacht.

Gruß
Søren
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Danke... werde dann hier und da noch feilen und erweitern :-)

@ Achim: Das ist wohl ein Designer, der so allerhand entwirft... such mal nach dem Namen (auf dem Bild drauf)... da findet man einiges!
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

@Søren: Ein paar sehr schöne Bilder sind unter dem Link zu finden :spitze:.....

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 667
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo Armin,

jetzt habe ich noch was gefunden.

Die Corsaro Studie (Corsaro II) wurde bereits im Nov 2009 auf der EICMA vorgestellt (da war ich unten):
Bild

Die wurde dort zusammen mit der Granferro und diesem Racing-Teil vorgestellt:
Bild
Konnte dabei aber nicht rausfinden, ob dies ein "Werksrenner" war oder nur ein privater Umbau. Aber sehr viele schöne Details, die hier geändert waren.

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Rennumbauten gibt es mehere im Netz zu sehen... mein Favorit:

Bild
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Wahnsinnsgerät :shock: .....die haben anscheinend den Ölkühler kurzerhand wegrationalisiert und dafür einen größeren Wasserkühler verbaut :augenreib:

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Ebi hat geschrieben:die haben anscheinend den Ölkühler kurzerhand wegrationalisiert :augenreib:

Gruß,
Ebi
falsch!
wenn man die stahlflexleitungen verfolgt, müßte der ölkühler nun vorn in der verkleidung sitzen.
ja ja, die dickel morinis. aber steht ja alles in der fachpresse ..... :roll:
Ebi hat geschrieben:Ein paar sehr schöne Bilder sind unter dem Link zu finden
ja sören, nette fotos im gesichtsbuch. das hier gefällt mir besonders gut. da ist aber einer stolz auf seine hubraumriesen. zu recht

foto
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

ARMPAS hat geschrieben:Rennumbauten gibt es mehere im Netz zu sehen... mein Favorit:

Bild
Das ist genau die von Stascheit - auf diesem Foto einfach ohne untere Verkleidungshälfte. Er will sie übrigens verkaufen, habe ich gerade gesehen!
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

...mit dem Namen findet man dann tatsächlich noch weiteres:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... 0448386912


PS: Mensch Ebi... dass ausgerechnet Dir ein Detail wie die Stahlflexleitung zum Ölkühler entgeht *tststs*... warst in Eile :mrgreen: :winke:
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“