Preise für neue Morinis

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Preise für neue Morinis

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Forum,

nachdem ich jetzt hier gelesen habe, dass man mit wenig Aufwand bei den neuen Morinis Onboarddiagnose betreiben kann, habe ich mal wieder im Netz nach Preisen gesehen, die gegenwärtig für die "großen" Morinis verlangt werden.
Wenn man mit dem Kauf so einer Morini liebäugelt, dann ist wohl jetzt der geeigneste Zeitpunkt, denn:
- Es gibt noch neue Morinis zu kaufen
- Im Winter sind die Preise wegen der niedrigeren Nachfrage attraktiver
- Die Preise befinden sich wegen der Situation der Firma Morini im Keller

Naja, die Preisespanne bei mobile beispielsweise ist immerhin recht weit. Während die günstigste neue 9½ aus Dänmark für etwa 5.300,- (keine Ahnung, was da noch drauf kommt) schon fast zum 3½-Gebrauchtpreis verschleudert wird, liegt das Objekt meiner Begierde, die Morini Scrambler, immer noch wacker jenseits der 10.000,-.

Wenn das umgekehrt wäre, dann hätte ich schon eine... :wink:

Woran liegt das Eurer Meinung nach? Sind die Scrambler so selten und beliebt, dass die Preise nicht sinken? Ist es eher eine 9½-Schwemme?

Gruß,
Stefan Bigalke
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

so ist es

zu dem ist die Scrambler neuer

liebäugel auch mit ner Sport oder Scrambler als Zweitmorini
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Globetrotter81 hat geschrieben:...

liebäugel auch mit ner Sport oder Scrambler als Zweitmorini
Oje! :P

Fängt das mit der "Zweitmorini" jetzt auch schon bei den 1200er an?

Schon geil der Morini-Virus...

Gruß, Andreas
Bild
patrik
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 28
Registriert: Montag 20. September 2010, 15:30
Wohnort: 25585 Lütjenwestedt

Beitrag von patrik »

Nun ich kann die 9 1/2 wärmstens ans Herz legen, ich hatte noch nie soviel Spass mit einem Mopped, draufsetzen und wohl fühlen vom ersten Augenblick und ein Druck der einem Freudentränen in die Augen treibt, allerdings nimmt sie auch gerne das doppelte an Sprit von der 3 1/2. Bei der dänischen kommen noch 19 Prozent Märchensteuer dazu. Habe bei ihm vorletztes Jahr eine gekauft frisch aus dem Karton. Ach ja und vielleicht noch gleich ein paar neue Reifen, die stehen sich unter Umständen eckig.

Nette Grüße aus dem hohen Norden

Patrik
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Genau! Eine weitere Zweitmorini kann nie schaden! :D

Gruß, Stefan Bigalke
patrik
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 28
Registriert: Montag 20. September 2010, 15:30
Wohnort: 25585 Lütjenwestedt

Beitrag von patrik »

Hallo Stefan,

ja ne zweite wäre gut, bin schon ein wenig auf der Suche, eine bezahlbare 3 1/2 zu finden. Nachdem ich vor Jahren mal von einem Hamburger verar... wurde, als er mir seine grüne 3 1/2 Sport verkaufen wollte und kurz vor seiner Wohnung einen Anruf erhalten habe, dass er sie jetzt urplötzlich jemand anderen verkauft, war für mich früher das Thema 3 1/2 ersteinmal gestorben. Ich sehe diesen Idioten immer mal wieder auf Italo treffen und könnte ihn dafür immer noch in seinen Allerwertesten treten, bin da echt nachtragend.

Nette Grüße

Patrik
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 667
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Stefan Bigalke hat geschrieben: Woran liegt das Eurer Meinung nach? Sind die Scrambler so selten und beliebt, dass die Preise nicht sinken? Ist es eher eine 9½-Schwemme?
Gruß, Stefan Bigalke
Hallo Stefan,

das liegt auch am Lieferdatum und den Verkaufszahlen. Die Corsaro 1200 gibt seit ca. 5 Jahren, die 9 1/2er seit ca. 4 Jahren und die Scrambler und Sport kamen erst vor ca. 2 Jahren zu uns nach Deutschland. Die Zeitangaben sind so ungefair :?

Die Scrambler und Sport haben m.M. nach die "schönere" Schwinge, ist aber Ansichtssache. Und leider wurden hier nicht so viele verkauft, da ging es mit den ersten Gerüchten der Pleite schon los. Der Motor ist bei allen :lol: :lol: :lol: SUPER.
Glaube mir, der geht besser als deine Bierkiste :wink:
patrik hat geschrieben:...allerdings nimmt sie auch gerne das doppelte an Sprit von der 3 1/2. Patrik
Das kann ich nicht bestätigen, die Corsaro 1200 braucht nur max. die Hälfte mehr, aber bei wesentlich flotterer Fahrweise.

Wieso nur der Trend zur "Zweit"-Morini ? Habe bloß keinen Platz mehr, sonst hätte ich auch schon die "Fünfte", eine Sport (schwarz, orange). :roll:

P.S. guckst du auch hier für Angebote einer Scrambler.

Grüße und viel Glück
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

corsaro1200 hat geschrieben: ...

Wieso nur der Trend zur "Zweit"-Morini ? Habe bloß keinen Platz mehr, sonst hätte ich auch schon die "Fünfte", eine Sport (schwarz, orange). :roll:

...Grüße und viel Glück
Dieter
Hallo Dieter,

ich wollte sagen: Man kann nie genug "Zweitmorinis" haben. Ich habe auch schon mehrere Zweitmorinis. 8)


P.S. Mir gefällt eigentlich die pfiffige Dämpferanlenkung der Corsaro besonders gut. Dagegen ist die direkte Anlenkung der Scrambler ja fast der berühmte Bleistiftstich der Kaufleute ins Auge des Technikers.
Gruß, Stefan Bigalke
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Moin Stefan,

kennst Du den schon
http://www.blm.at/morini/features/erzbe ... berg09.htm ?

Meinst Du wir kriegen irgendwo Rabatt, wenn wir zwei nehmen?

Grüße aus dem Eisregen - nächsten Winter kriegt das Fahrrad Spikes!

Jost[/url]
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

jost42 hat geschrieben:Moin Stefan,

kennst Du den schon
http://www.blm.at/morini/features/erzbe ... berg09.htm ?

Meinst Du wir kriegen irgendwo Rabatt, wenn wir zwei nehmen?

Grüße aus dem Eisregen - nächsten Winter kriegt das Fahrrad Spikes!

Jost[/url]
Hallo Jost,

ja, kenn ich schon. Besser gehts doch nicht, oder? Vielleicht noch einen etwas gröberen Reifen für den norddeutschen Sand - aber ansonsten passt das schon ;-)

Der Leitner-Clan dort in Österreich hat sowieso ein recht glückliches Händchen für Motorräder. Horst Leitner (ich glaube, das ist der Onkel von Hans?) hat mir mal ein Geländemotorrad gebaut, bzw. einen Bausatz geliefert, in den ich dann nur noch Motor, Gabel und Räder setzen musste. Heute noch ein beeindruckend gutes Motorrad. Der Rahmen dieses 600er - Crossers ist aus hochfestem gelötetem Stahl und wiegt sagenhafte 7 kg.
Ein weiterer Leitner war doch beim GrandPrix-Zirkus ganz erfolgreich. Ob er das heute noch ist, weiß ich nicht, denn Seriencups interessieren mich nicht so :evil:

Gruß, Stefan Bigalke
dreieinhalber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 199
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 07:06
Wohnort: Austria

Beitrag von dreieinhalber »

Horst Leitner ist überhaupt ein genialer Erfinder. In Millionen von vollgefederten Mountainbikes ist das sog. "Horst Link" im Einsatz. Horst kommt dabei von seinem Vornamen. Dieser viergelenkige Hinterbau soll Wippen unterbinden, welches von Treteinflüsse herrührt. Hat damit wohl nicht schlecht verdient, immerhin hat ihm Specialized dieses Patent abgekauft. Die ursprüngliche Idee kommt jedoch aus dem Motorradbau, damit wollte er die Verhärtung der Hinterradfederung unter Last verhindern.
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo dreieinhalber,

die Ideen von Horst könnten wahrscheinlich mehrere Seiten füllen. Beispielsweise war Horst der erste, der Monofederbeine seitlich angebaut hat. Oder Bremsscheiben auf die Getriebeausgangswelle..., oder schwingenparallele Kettenführung..., oder eine blitzschnelle Vorderradbefestigung beim Motorradtransport.
Wie sind denn die verwandtschaftlichen Verhältnisse zwischen Hans, Horst und Mike (dem technischen Macher hinter Petrosas Weltmeistertiteln)?

Gruß, Stefan Bigalke
gast
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 22:54
Wohnort: Entenhausen

Beitrag von gast »

Stefan Bigalke hat geschrieben:
Wenn das umgekehrt wäre, dann hätte ich schon eine... :wink:
jost42 hat geschrieben: Meinst Du wir kriegen irgendwo Rabatt, wenn wir zwei nehmen?
Ein Fax in die Fabbrica hätte vor wenigen Monaten unter Umständen genügt. Aber ohne heimische OBD ein Ding der Unmöglichkeit. :roll: :lol:

http://www.infomotori.com/content/files ... morini.pdf
gast
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 22:54
Wohnort: Entenhausen

Beitrag von gast »

Die nächsten 45. Wer will nochmal,wer hat noch nicht?
Bei der geringen Stückzahl ist Eile geboten!

http://static.blogo.it/motoblog/MODULOO ... NE2011.xls
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

gast hat geschrieben:Die nächsten 45. Wer will nochmal,wer hat noch nicht?
Bei der geringen Stückzahl ist Eile geboten!

http://static.blogo.it/motoblog/MODULOO ... NE2011.xls
Hallo Gast,

interessant Tabelle... Kannst Du bitte mal kurz erläutern, wann, wo und wie die Fahrzeuge für die genannten Preise verkauft werden?

Gruß, Stefan Bigalke
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“