Seite 22 von 27

Verfasst: Mittwoch 3. Juli 2013, 20:58
von Harald aus den Bergen
Ups - kannte ich nicht. Überlegenswert, die zu abonnieren.
Schreiben könnt ma da schon mal was, den ganzen Sommer ist sicher nicht Schönwetter. Wär eigentlich mal wieder ganz lustig.

Kann man eigentlich aus den angef. Header-Daten rückschließen, ob die Maps unbearbeitet sind?
Jedenfalls werd ich, sobald ich was programmiere, sicher noch die mitgekaufte Map (ob geändert oder nicht) kopieren. Sicher ist sicher.

Verfasst: Mittwoch 3. Juli 2013, 21:17
von gk
Harald aus den Bergen hat geschrieben: Kann man eigentlich aus den angef. Header-Daten rückschließen, ob die Maps unbearbeitet sind?
nein, kann man nicht, denn auch diese zeilen lassen sich editieren.
um sicher zu gehen, müßtest du das map dumpen und dann mit hilfe ECM oder hex-editor mit dem originalen serien-map vergleichen.
ich denke, sie werden beide noch jungfräulich sein. wenn du willst, kannst du sie beide dumpen. brauchst du aber nicht zwingend, wir haben sie alle :mrgreen:
Harald aus den Bergen hat geschrieben:Ups - kannte ich nicht. Überlegenswert, die zu abonnieren.
Schreiben könnt ma da schon mal was, den ganzen Sommer ist sicher nicht Schönwetter.
gute idee! ebi wie war das eigentlich mit DIR und la strega 8)

Verfasst: Mittwoch 3. Juli 2013, 21:50
von Harald aus den Bergen
günni hat geschrieben:....gute idee! ebi wie war das eigentlich mit DIR und la strega 8)
Hähä

Verfasst: Donnerstag 4. Juli 2013, 00:55
von Ebi
Mooooment,
da gings nur ums Abo, Harald. Das grenzte fast an Mobbing in Lindenfels :lol:. Also wenn du eine schön spannende Artikelserie übers OBD Tool und vielleicht auch den writer schreibst, abonniere ich die La Strega !

Hähä...

Ebi

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2013, 21:59
von gk
so denn, aus die maus! :cry: JP hört auf

einige von euch haben es heute sicherlich schon in ihrem posteingang gelesen. ich hatte jedenfalls eine mail, dass mein account auf ducatidiag.xooit.com gelöscht wurde. anfangs hatte ich mir noch nichts dabei gedacht, war da ja immer nur stiller mitleser und das zudem sehr selten.
heute abend habe ich dann wegen `ner anderen geschichte mit axel gemailt und er teilte mir nebenbei mit, dass JP aufhört. wäre fast vom stuhl gekippt.
aber leider ist dem so, lest selbst

http://jpl250rs.perso.sfr.fr/

schade, sehr schade! gründe wird es sicher mehrere geben. mir fallen auf anhieb mindestens drei ein.
akzeptieren wir seine entscheidung und lassen ihn erstmal zur ruhe kommen.
die aktuelle sammelbestellung sollte davon nicht gefährdet sein, das habe ich heute abend bereits mit JP geklärt. aber was kommt danach?

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2013, 22:37
von 916 RS
Ja, es ist leider so :nichtverstehn:
Es ist JP`s eigene Entscheidung
Wir haben lange darüber diskutiert.
Ich kann ihn verstehen und akzeptiere es.
Falls irgendjemand einen Software Verlust hat.
dem kann auf alle Faelle hier geholfen werden.
Nur nicht bei der Writer Lizenz.
Also gut sichern.
Den rest habe ich auf ner Externen Festplatte
gesichert.
Inclusive aller Maps wie von Jp emfohlen.

Axel

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2013, 08:22
von corsarino
günni hat geschrieben:so denn, aus die maus! :cry: JP hört auf

...

Danke für die Info.
Sehr Schade, er hat uns ein tolles Werkzeug für unsere Mopeds gegeben!


Auf diesem Wege ein "Danke" an JP und viel Erfolg bei seinen nächsten Projekten.


Gruß, Andreas

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2013, 21:14
von Ebi
Das überrascht mich ziemlich :cry:......nachdem er kürzlich noch Projekte wie den Map Editor angegangen ist. Der Zeitaufwand fürs Forum wird für ihn hoch gewesen sein, es wurde doch recht populär im letzten Jahr....die anderen 2 Gründe kenne ich nicht :wink:.

Jedenfalls wird das Diag-Tool auch für künftige Morini-Fahrer (mit 5AM ECU !) nutzbar sein und es sollte mich wundern, wenn es nicht mehr möglich sein sollte, eine Flash-Lizenz zu bekommen.

Gruß,
Ebi

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2013, 23:24
von 916 RS
Hallo Ebi,
JP meint das ganze im Moment sehr ernst.
Wir haben lange über seine Bedenken diskutiert.
Wegen der Lizenzen muss man ihn dann eben persönlich
anmailen.
Im Forum hat Jp gerade geschrieben es gibt definitiv keine mehr.
Vielleicht gibt es da ja doch noch einen Weg.
Wir haben im Diag ein system aufgebaut (JP, Arnaud, und ein bisschen ich), für das Du bei Alientech ( Rexxer) oder Dim Sport ca 5000 Euronen hinlegst.
Da gabs das Ganze für 100 oder bei Sammelbestellung noch weniger.
Grund Nummer zwei.
JP macht eben den Rückzieher bevor es irgendwo Stress gibt.
Wir sollten es alle akzeptieren.

Axel

Verfasst: Mittwoch 24. Juli 2013, 08:00
von dettmer
Das ist schade.
Hätte gern noch mehr über die Ecus erfahren, außerdem hatte das ganze was anarchistisches, den großen eine lange Nase drehen.
Im Spezialfall Morini ist es noch mehr Schade da es mangels Werksunterstützung ja eher Notwehr ist.
Von Rexxer mit der teuren Lösung seh ich auch nix. Habe einmal von meinem Ducati Händler ein Rexxer Map aufspielen lassen, danach lief sie so gut wie gar nicht mehr.
Habe das noch am selben Tag wieder zurück ändern lassen (hatte da noch kein OBD und Writer)
Auf einen weiteren Versuch mit natürlich ganz tollem Mapping hab ich dankend verzichtet.
Werd ich aber noch mal drauf spielen lassen und dann runter Laden, bezahlt ist ja schließlich schon..
Ich denke aber nicht dass die was gescheites haben, Mangels Material zur Abstimmung und mangels Interesse, zu teuer für so wenige Morinis.

Die Frage ob man damit Stress bekommt hatte ich mir auch schon gestellt, kann ich gut verstehen, das lohnt sich dann wirklich nicht für ihn.
Wegen des Mammons hat er das ja eh nicht gemacht, reich ist er eher nicht dabei geworden.
Na ja ich kann ja erst mal Mappen werd mal Lizenzen und Softe Ware sichern, mach ich sonst eher nicht...

Gruß
Hartmut

Verfasst: Mittwoch 24. Juli 2013, 08:29
von Harald aus den Bergen
Sieht so aus, als hätt ich gerade noch die Kurve gekratzt.

Merci JP! Et bonne route!

PS: Eine Frage: Wenn ich Ducatidiag mit cle.lic und Writer_key.lic im Programmverzeichnis starte um eine nicht lizenzierte ECU zu dumpen, dann deaktiviert mir der Aufruf vom Dump-Tool die Verbindung.
Ist das durch Löschen der beiden (einer der beiden) Files zu (re-)aktivieren?
Sinn ist, dass ich vor dem Ausbauen der Standard-ECU diese dumpen will, bevor ich die andere zum Experimentieren einbaue.

PPS: Sicherung von Daten ist doch m. E. selbstverständlich!! (Bei mir zwei PC + ein Backup...)

Verfasst: Mittwoch 24. Juli 2013, 08:31
von MonstroMorini

Verfasst: Mittwoch 24. Juli 2013, 09:59
von ARMPAS
Ich habe demnächst wohl eine ECU mit key über... falls einer Interesse hat, gerne per PM oder noch besser Mail melden.

Verfasst: Mittwoch 24. Juli 2013, 21:56
von ARMPAS
Ich korrigiere auf "ich habe eine ECU mit Lizenz über" - also ab sofort 8)

Verfasst: Dienstag 6. August 2013, 15:47
von Ebi
Hallöchen,
nachdem das Forum und die Download-Seite von JP geschlossen sind, ist es für Diag-Newcomer vielleicht interessant zu wissen: Die Software ist natürlich noch verfügbar und wenn jemand sie braucht, soll er mir oder günni ne PN schicken. Die Schließung der JP Seite wird für Diag-Nutzer nicht zu Einschränkungen führen......das ist Fluch und gleichzeitig Segen des Webs, was mal drin ist, ist drin.

Gruß,
Ebi