Tino71 hat geschrieben:Hi schon klar 2x2,7=5,4,(wieso 2x weil 2 Drosselklappen oder wie)
okay, wohl doch nicht so einfach. ich versuchs mal mit worten.
tino, du hast deine drosselklappen durch wegdrehen des anschlags komplett geschlossen, quasi definiert auf mechanisch "null" gestellt. null geht aber mit der diagnose-software nicht! (ein tps-reset setzt den drosselklappenwinkel in der ecu immer auf 2,7 , egal wo die klappen gerade mechanisch stehen.)
also hast du jetzt in mechanischer nullage NACH dem ersten reset "2,7°" drosselklappenwinkel.
da wir aber für eine korrekte funktion des maps um 2,7° geöffnete drosselklappen benötigen, mußtest du jetzt von dieser stellung ausgehend die drosselklappen wieder um 2,7° öffnen. also 2,7 (abgelegt nach erstem reset) + weitere 2,7° öffnen, macht für die ecu/diagnose-software = 5,4° .
somit hast du jetzt exat die gewünschten 2,7° (mechanisch) nur ducatidiag und die ecu sehen halt aufgrund des ersten resets bei geschlossener dk 5,4°. deshalb wird jetzt in genau dieser stellung ein weiterer reset nötig, damit du in der ecu wieder die echten 2,7° drosselklappenwinkel hast.
war das irgendwie verständlich? neee?