Alles nur eine Frage des Mappings
Moderator: gk
Wollte ich schon länger mal vorschlagen: Vielleicht könnte einer der Admins gelegentlich die Übersicht der diversen Mappings an zentraler Stelle festpinnen, die SuFu ist hier ja leider nicht besonders hilfreich. Senk ju weri matsch
Gruß
Ralf
lupus pilum mutat, non mentem
Ralf
lupus pilum mutat, non mentem
-
- Site Admin
- Beiträge: 1132
- Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
- Wohnort: Wermelskirchen
- Kontaktdaten:
Done! -> http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?p=45673#45673NoLimits hat geschrieben:Wollte ich schon länger mal vorschlagen: Vielleicht könnte einer der Admins gelegentlich die Übersicht der diversen Mappings an zentraler Stelle festpinnen, die SuFu ist hier ja leider nicht besonders hilfreich. Senk ju weri matsch
Oh Mann...
Gruß,
Ebi
Dann muss ich wohl wirklich mal wieder was tun. Zu den GP, 9.5, Sport und Scrambler Maps kann ich bezgl. des Motorlaufverhaltens gar nix sagen, bin da für jeden Input dankbar.Ich halte diese Übersicht auf dem aktuellen Stand und arbeite neue Erkenntnisse ein.
Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
-
- Morinisti
- Beiträge: 719
- Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
- Wohnort: Wormer (NL)
- Kontaktdaten:
-
- Morinisti
- Beiträge: 44
- Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 15:16
- Wohnort: Hellweg 209, 46284 Dorsten
Hallo Gemeinde,
habe Anfang des Monats nach Aufspielen des E3-Maps mit anschließender 100 km-Tour die TÜV-Hürde bei meinem Freundlichen auch beim Abgastest mit Bravour genommen.
Mein Corsar darf 0,3% CO haben und hatte gemessen 0,06%, vor 2 Jahren sogar nur 0,02%. Laut Aussage des jungen, kundigen TÜV-Menschen sind die MoMos eher unauffällig beim Abgastest. Ich staunte!!!
Das die Kiste mit E3 ruckelt ist klar. Der CO-Steller kann leider nicht nur im Guzzi-Diag von -5 auf einen höheren Wert gestellt werden. Das soll ja auch die Lambda-Regelung erledigen. Klappt nur nicht besonders gut.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das E3-Map fetter stellen kann?
Wäre schon interessant, da der Motor bei höheren Drehzahlen (also oberhalb der Lambda-Regelung) mit diesem Map durchaus geschmeidig und drehfreudig läuft. Aktuell wartet das E3-Map natürlich wieder auf der PC-Festplatte auf seinen nächsten Einsatz in 2 Jahren.
habe Anfang des Monats nach Aufspielen des E3-Maps mit anschließender 100 km-Tour die TÜV-Hürde bei meinem Freundlichen auch beim Abgastest mit Bravour genommen.
Mein Corsar darf 0,3% CO haben und hatte gemessen 0,06%, vor 2 Jahren sogar nur 0,02%. Laut Aussage des jungen, kundigen TÜV-Menschen sind die MoMos eher unauffällig beim Abgastest. Ich staunte!!!
Das die Kiste mit E3 ruckelt ist klar. Der CO-Steller kann leider nicht nur im Guzzi-Diag von -5 auf einen höheren Wert gestellt werden. Das soll ja auch die Lambda-Regelung erledigen. Klappt nur nicht besonders gut.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das E3-Map fetter stellen kann?
Wäre schon interessant, da der Motor bei höheren Drehzahlen (also oberhalb der Lambda-Regelung) mit diesem Map durchaus geschmeidig und drehfreudig läuft. Aktuell wartet das E3-Map natürlich wieder auf der PC-Festplatte auf seinen nächsten Einsatz in 2 Jahren.
Viele Grüße, Axel
-
- Morinisti
- Beiträge: 191
- Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 08:07
- Wohnort: Hamburg
CO kann man in jedem Map verstellen, in dem die Lambdaregelung deaktiviert ist.breitflansch hat geschrieben:Hallo Axel,
CO kann man m.M.n nur in den Race Maps verstellen.
Gruß Sven
Und die kann man mit Tunerpro bei jedem Map abschalten.
Mir taugt die 23ECMOLCORC, Lambda ist dabei abgeschaltet und Ruckeln ein Fremdwort
lg
Ferdi
(MM Corsaro 1200 2006, Ducati Hyperstrada 939 2016, MG Breva 1100 2007, Brixton Crossfire 125 XS)
Ferdi
(MM Corsaro 1200 2006, Ducati Hyperstrada 939 2016, MG Breva 1100 2007, Brixton Crossfire 125 XS)
Hallo im vorraus ich entschuldige mich für deutsch ist aber vom compiler. Ich habe einen Corsaro 2006 und eine 23ACMOL49D Karte ist hochgeladen. Ich habe ein Problem bei niedriger Geschwindigkeit mit dem Zucken des Motors, was ein Problem beim Fahren von Kreisverkehren ist. Dann habe ich ein Kaltstartproblem, wenn das Fahrrad häufig ausgeht, bevor es anspringt. Müssen Sie einen tps-Reset durchführen oder andere CO-Werte einstellen? Oder eine andere Karte hochladen? Vielen Dank für Ihre Antwort.
rdejvis hat geschrieben:Hallo im vorraus ich entschuldige mich für deutsch ist aber vom compiler. Ich habe einen Corsaro 2006 und eine 23ACMOL49D Karte ist hochgeladen. Ich habe ein Problem bei niedriger Geschwindigkeit mit dem Zucken des Motors, was ein Problem beim Fahren von Kreisverkehren ist. Dann habe ich ein Kaltstartproblem, wenn das Fahrrad häufig ausgeht, bevor es anspringt. Müssen Sie einen tps-Reset durchführen oder andere CO-Werte einstellen? Oder eine andere Karte hochladen? Vielen Dank für Ihre Antwort.
lade das MAP 23ECMOLCORC und alle Deine Probleme werden weg sein, wenn das Motorrad ansonsten ok ist.
load map 23ECMOLCORC and all you problems will be solved, as long as your bike is technical ok
lg
Ferdi
(MM Corsaro 1200 2006, Ducati Hyperstrada 939 2016, MG Breva 1100 2007, Brixton Crossfire 125 XS)
Ferdi
(MM Corsaro 1200 2006, Ducati Hyperstrada 939 2016, MG Breva 1100 2007, Brixton Crossfire 125 XS)