Tacho / Cockpit muss nochmal explizit nachfragen (Corsaro)
Moderator: gk
-
- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
-
- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
-
- Morinisti
- Beiträge: 173
- Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 12:17
- Wohnort: Bickendorf / Eifel
Hi Ebi,
danke für den Versuch, dass man auch ohne Cockpit problemlos fahren kann ist eine gute Info.
Wenn du am abgezogenen Cockpitstecker den Pin5(rot/schwarz = + vom Zündschloß) und Pin7(orange/grün = Relais Abblendlicht) mit einem Draht brücken würdest, dann würde auch das Abblendlicht leuchten.
Grüße, Christian
danke für den Versuch, dass man auch ohne Cockpit problemlos fahren kann ist eine gute Info.
Wenn du am abgezogenen Cockpitstecker den Pin5(rot/schwarz = + vom Zündschloß) und Pin7(orange/grün = Relais Abblendlicht) mit einem Draht brücken würdest, dann würde auch das Abblendlicht leuchten.
Grüße, Christian
-
- Morinisti
- Beiträge: 637
- Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
- Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
- Kontaktdaten:
Jepp... gut zu wissen! Und das Zitat ist von einem schlauen Mann
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Danke Ebi für den Versuch.
Ich habe letzten Mittwoch gleiches probiert und bin zu gleichem Resultat gekommen. Da ich Donnerstag Morgen in den Harz gestartet bin, kam ich nicht mehr zum posten.
Konnte mir nie erklären, warum andere mit nem abgesoffenem Tacho stehen bleiben und habe meine mal ohne angeschmissen. Nachdem sie bis zur optimalen Temperatur ohne Probleme warm gelaufen war, hab ich sie rausgeschoben und bin im Garten bis kurz in den zweiten gefahren. Alles ohne Probleme.
Gut das Du den Test noch etwas erweitert hast. Bestätigt meine Vermutung.
Kann man also auch getrost einen vernünftigen Tacho einbauen.
Ich habe letzten Mittwoch gleiches probiert und bin zu gleichem Resultat gekommen. Da ich Donnerstag Morgen in den Harz gestartet bin, kam ich nicht mehr zum posten.
Konnte mir nie erklären, warum andere mit nem abgesoffenem Tacho stehen bleiben und habe meine mal ohne angeschmissen. Nachdem sie bis zur optimalen Temperatur ohne Probleme warm gelaufen war, hab ich sie rausgeschoben und bin im Garten bis kurz in den zweiten gefahren. Alles ohne Probleme.
Gut das Du den Test noch etwas erweitert hast. Bestätigt meine Vermutung.
Kann man also auch getrost einen vernünftigen Tacho einbauen.
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
Danke Ebi für den Versuch und das Zitat.
Das ist schon abgespeichert und ausgedruckt, falls ich mal Probleme bekomme.
Ich musste heute bei dem schönen Wetter leider schon wieder sündigen.
Auf meinem kleinen 6-tägigen Trip habe ich die vielen Feinde mit ihren Laserpistolen,
Lichtschranken und Radarkästen hassen gelernt.
Falls da was kommen sollte habe ich jetzt eine überzeugende Erklärung.
Mein Tacho hat übrigens mehrere Duscheinlagen an der Ostsee überstanden.
Auch ohne Tüte. Die Fernlichtspinnerei hatte ich auch, war aber nur vorübergehend und hängt wohl mit der Lenkerarmatur zusammen.
Das ist schon abgespeichert und ausgedruckt, falls ich mal Probleme bekomme.
Ich musste heute bei dem schönen Wetter leider schon wieder sündigen.
Auf meinem kleinen 6-tägigen Trip habe ich die vielen Feinde mit ihren Laserpistolen,
Lichtschranken und Radarkästen hassen gelernt.
Falls da was kommen sollte habe ich jetzt eine überzeugende Erklärung.
Mein Tacho hat übrigens mehrere Duscheinlagen an der Ostsee überstanden.
Auch ohne Tüte. Die Fernlichtspinnerei hatte ich auch, war aber nur vorübergehend und hängt wohl mit der Lenkerarmatur zusammen.