Ölaustritt aus Airbox

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

karschtibaby
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Montag 21. September 2009, 20:58

Ölaustritt aus Airbox

Beitrag von karschtibaby »

Hallo Morinisten,
war über Pfingsten 1500 km unterwegs und bemerkte auf der Heimreise viel Öl am Motorblock. Öl schien über die Airbox an beiden Zylindern herunterzulaufen. Hab nachgefüllt ... und ab zur Werkstatt. Dachte, das geht fix und ich kann bald wieder rumdüsen.

Nach erster Untersuchung stand viel Öl in der Airbox. Ansonsten war aüßerlich alles dicht. Der Meister zerlegte weiter den Motor ... konnte nichts Auffälliges feststellen. Also sendete er den Motor oder nur Teile davon zum Ausmessen zum Generelimporteur März.

Letzte Woche kam die Info, dass die Kolbenringe und der Ölabstreifring verschlissen sind. Teile werden jetzt in Italien geordert und dann wird alles wieder zusammengebaut. Oh ... die Zeit ... die Saison :(

Kennt jemand ähnliche Probleme bei einer Laufleistung von nur 5000 km bei einem 2006er Modell? Gab es mal dahingehend ein Werkstattupdate von Morini? Wie sieht es mit Kulanz bei Morini aus? Gibt es da überhaupt noch 'nen Ansprechpartner?

Es ist August und ich kann nicht fahren - heul, heul.

An alle Morinisten - allseits gute Fahrt
Don't loose your grip!
Karsten
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Re: Ölaustritt aus Airbox

Beitrag von Twinfan »

karschtibaby hat geschrieben:Hallo Morinisten,
war über Pfingsten 1500 km unterwegs und bemerkte auf der Heimreise viel Öl am Motorblock. Öl schien über die Airbox an beiden Zylindern herunterzulaufen. Hab nachgefüllt ... und ab zur Werkstatt. Dachte, das geht fix und ich kann bald wieder rumdüsen.

Nach erster Untersuchung stand viel Öl in der Airbox. Ansonsten war aüßerlich alles dicht. Der Meister zerlegte weiter den Motor ... konnte nichts Auffälliges feststellen. Also sendete er den Motor oder nur Teile davon zum Ausmessen zum Generelimporteur März.

Letzte Woche kam die Info, dass die Kolbenringe und der Ölabstreifring verschlissen sind. Teile werden jetzt in Italien geordert und dann wird alles wieder zusammengebaut. Oh ... die Zeit ... die Saison :(

Kennt jemand ähnliche Probleme bei einer Laufleistung von nur 5000 km bei einem 2006er Modell? Gab es mal dahingehend ein Werkstattupdate von Morini? Wie sieht es mit Kulanz bei Morini aus? Gibt es da überhaupt noch 'nen Ansprechpartner?

Es ist August und ich kann nicht fahren - heul, heul.

An alle Morinisten - allseits gute Fahrt
Hallo Karsten,

schau mal im MotoMoriniForum von italobikes.com hier wirst du fündig.

http://www.italobikes.com/de/foren/10-moto-morini-forum

Was den August betrifft, hilft dir nur ein Zweitmoped 8)

Gruß Gerhard
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“