Termignoni Aufkleber

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

MoriniDuc
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 45
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 21:20
Wohnort: Hochwald

Termignoni Aufkleber

Beitrag von MoriniDuc »

Hallo,

wie oder womit bekommt man denn am besten die Termignoni Aufkleber von den Auspuffrohren? Die kleben ja mächtig fest.
Wer hat denn einen guten Tipp?

Gruß Andreas
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1662
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Aufkleber entfernen

Beitrag von Camelreiter »

Hallo,

vielleicht etwas warmfahren oder Fön und dann abziehen oder vielleicht doch die elegantere Methode eine längere Vollgasfahrt und hoffen dat allet verbrennt :lol:

Gruß Erhard
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

erstmal 2-3 bier holen und dann mit der flex großflächig ausschneiden, loch anschließend wieder zuschweißen ? :hmmmm:

war`n scherz . gibt doch diese aufkleber-entferner aus der spraydose. hab aber keine ahnung, ob die wirklich was taugen.
ich würd sie in irgendeinem lösungsmittel einweichen.
laß lieber schon mal zur sicherheit die fingernägel länger wachsen. das wird bestimmt `ne polkerei.................
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Mankalita
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 19. September 2009, 12:16
Wohnort: Augsburger Ecke

Beitrag von Mankalita »

Also... konkret mit den Termignoni Aufkleber hab ich keine Erfahrung, schätze aber wird ähnlich sein, wie bei den 35 Aufkleber auf meiner SV damals ("Suzuki macht sich um Ihre Gesundheit sorgen" "Bitte setzten Sie immer ihren Schutzhelm auf" bla bla bla)
  • - Fingernägel wachsen lassen
    - bereit sein, diese zu "opfern"
    - ne Dose WD 40
    - nen (fusselfreien) weichen Lappen zum abwischen/-rubbeln der Kleberreste
    - viel Geduld (und keine Spucke) und Zeit
    - wärme (Fön oder Sonneneinstrahlung) hilft auch, macht den Aufkleber bissel weicher, flexibler
So hat's bei mir damals gut geklappt.

Netten Gruß - Christine
>> 4 wheels move the body - 2 wheels move the soul <<
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

... und ganz wichtig: den Aufkleber heile ablösen, damit Günni in 20 Jahren eine Vorlage hat um neue Aufkleber nachzufertigen, damit Ihr sie wieder auf die Tüten kleben könnt ... :roll: duck und weg ... in den Urlaub!

Tschüß, ich geh jetzt die Kamele füttern und dann in den Urlaub,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
MoriniDuc
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 45
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 21:20
Wohnort: Hochwald

Beitrag von MoriniDuc »

Hallo,

bei den vielen mehr oder weniger gut gemeinten Ratschlägen muss man zuerst mal sortieren.
Also längere Vollgasfahrt mit der Veloce :shock: das halten meine Oberarme nicht aus. Mit der kleinen Morini wäre das lockerer.
Die Methode mit Flex spar ich mir als Notlösung auf :oops:
Ich denke die Tipps von Christine mit 2-3-4 oder mehr Bier müßten eigentlich passen.

Gruß Andreas
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Siggi »

ha noi, Bier ist nicht hochprozentig genug, ich würde Grappa vorschlagen :lol:
Siggi
Mankalita
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 19. September 2009, 12:16
Wohnort: Augsburger Ecke

Beitrag von Mankalita »

*lach* Siggi... denke auch dass Bier nicht "ätzend" genug ist, um Aufkleber zu lösen... innerlich angewandt, so zum "Frustgrenze hinauszögern" also vor er alles mit einem lauten **** hinschmeißt (aber bitte dann nich auf die vollen Bierflaschen, wär schad drum :wink: ) könnt's vielleicht klappen, aber ob da dann 2, 3 oder 4 reichen??? Wiederum... ab wie vielen Bierchen funktioniert die Auge- Handkoordination nicht mehr ausreichend, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.... :?: :twisted: naja, wie auch immer :twisted: versuch macht klug :wink:

Andreas? Du wirst uns doch hoffentlich über deinen Erfolg berichten :twisted:

Netten Gruß - Christine
>> 4 wheels move the body - 2 wheels move the soul <<
Michael24
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 12:47
Wohnort: Stuttgart

Eine Lösung dazu

Beitrag von Michael24 »

Hallo zusammen,

auch wenn dieses Thema hier schon etwas älter ist, kann ich hier dennoch kurz meine Erfahrung dazu los werden. Von Andreas kam ja leider keine Rückmeldung.
Ich fand die Aufkleber auch eher unschön...

Aufkleber (in einigen Teilen) abziehen war kein Problem. (kalter Zustand)
Dann blieb aber noch der Kleber zu ca. 90% auf dem Auspuff übrig.
Bremsenreiniger: Fehlanzeige
Nagellackentferner: Fehlanzeige
Chrompoliturpaste aus der Tube: funktioniert, aber auch nur mit Geduld!

Zeitaufwand pro Seite ca. 20 Minuten. Bin zufrieden.

:winke: Michael
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“