Dosenwahn

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

norbert hat geschrieben:Bild

...
ciao norbert
Sowas würde mir ja auch gefallen, so ´ne freistehende Wanne...

Kann man das emaillierte echt reparieren heutzutage??

Gruß, Andreas
Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4233
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Mit ´ner halben Pulle Havana Club inne Rübe lässt es sich vortrefflich über Vollauszüge und Besteckschubkästeneinteilungen sinnieren. Meterweise werden die Profile entstehen, aufgedoppelt auf individuelle Art, 14er Vorder- und Seitenteile, hinten und Unterteilungen in 10, genutet und lamellolot (die Unterteilungen), in den Hängeschränken ohne Seiten mit Mittelböden und VA-Stab als Sicherung. Die Teile werden uns alle überleben, einschlagend in den leicht mediteran anmutenden gemauerten Unterschränken mit Intarsien im Putz und Granit auf der Mütze. Schnell die Buche dafür bestellen, auf dass sie abgelängt inne Werkstatt noch ein paar Wochen nachtrocknen kann … Die letzten Auszüge habe ich vor 15 Jahren gebaut, seitdem nur Sesselpuper, Schnacker, Dokumentierer und Telefonierer, … Sozialfisch eben.

Wenn es der Moderation notwendig erscheint, möge man mich ob mopedferner Thematik mit Belöschung belegen. Aber es gibt außer Horscht und mir ja noch den einen oder anderen gelernten bzw. verhinderten Holzwurm unter uns, der ahnt, wovon ich schwummere.
Außerdem ist mir das völlig Latte! Fahrt ihr doch alle mit euren Mopeds durch die Gegend, im Glauben, dass es nichts Wichtigeres gäbe (mein Gott, ich hoffe, dass ich ab August auch wieder dran glauben kann!), berauscht euch auf irgendwelchen minusgradigen Treffen und fummelt an euren verranzten Gurken oder hochglanzpolierten Wohnzimmerexemplaren rum. Mir ist das alles zu albern, senalpubertäres Gehabe, macht euch doch nicht lächerlich, alles Kinderkacke! Und denkt dran, dass untergeschraubte Vollauszüge (zwecks Breitengewinnung) tiefe Aufdopplungen verlangen, sonst zieht ihr die darunterliegende Schublade immer gleich mit auf! Macht doch was ihr wollt, interessiert sowieso kein Schwein.
Stefan, wenn du dich nicht meldest, geht die Wanne in Bälde (voraussichtlich Freitag) an den Trockenbauer. Der hat ihren Wert erkannt, wird ihn aber nicht bezahlen, und ich habe keine Zeit bzw. den Kopf frei, dass Teil anständig zu sanieren (Transport, Strahlen, Beschichten lassen, also 2 eigene Stunden Arbeit plus knapp 100 € für´n echtes Jugendstilschmuckstück!), um sie vierstellig zu verschachern (für 300 kann sie jeder, der sie selbst abholt, haben!).

Na, das mit den Schubladen ist weit vorgegriffen, schätzungsweise 3- 4 Wochen, wo ich doch normalerweise immer nur 1-2 Wochen vorausplane. Oder hält es jemand für sinnig, wochenlang Streß wegen Fliesenfarben und dergleichen mit der/dem Angebeteten zu haben, wenn es zunächst darum geht, die Sanitäranschlüsse festzulegen?

Na, fettet ihr man schön eure Ketten, irgendjemand kann mir auch nen neuen Vorderradreifen längsbringen. Sonst muß ich noch auf´m Slick nach Hockenheim machen, wird mit Sicherheit so kommen :roll: .

Haut drauf und rein

norbert
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

norbert hat geschrieben: ...
Stefan, wenn du dich nicht meldest, geht die Wanne in Bälde (voraussichtlich Freitag) an den Trockenbauer. Der hat ihren Wert erkannt, wird ihn aber nicht bezahlen, und ich habe keine Zeit bzw. den Kopf frei, dass Teil anständig zu sanieren (Transport, Strahlen, Beschichten lassen, also 2 eigene Stunden Arbeit plus knapp 100 € für´n echtes Jugendstilschmuckstück!), um sie vierstellig zu verschachern (für 300 kann sie jeder, der sie selbst abholt, haben!).
...

norbert
Moin Norbert,

nett, dass Du an mich gedacht hast. Leider bin ich mit meiner Haussanierung bald ein Jahr über meinen Zeitplan... :roll:
Daher möchte ich mich nicht mit zu vielen Detailsanierungen (Wir versuchen schon alles zu retten, was aus Holz und alt ist) belasten. Also: Mache Deinen Trockenbauer glücklich!

Gruß, Stefan
morini
Site Admin
Beiträge: 1132
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

... ach Norbert,

das passt schon.... ich kann mit dir fühlen. Wir sind seit gut 4 1/2 Jahren am Häuschen dran. Das erste 3/4 Jahr Vollbaustelle. So nach und nach kam der Rest dran. Gestern sind wir mit der Giebel Verschalung (Lärche) fertig geworden.
Die Morini hat dieses Jahr noch keine Sonne gesehen - und das Wetter ist hier so was von perfekt für´s Moped fahren.

Heute geht es auch nicht, da muss das Gerüst zurück gebracht werden, die nächsten Tage wird der Weg gepflastert, dann die Eingangstreppe neu belegt, danach dann.....und und und.
Einzig das Hockenheim Wochenende ist heilig, wobei, davor muss ich schon mal nach den Morinis schauen.

Hau rein
Achim
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Sach mal Semaphorix... Das Klxon Horn ... wenn Du das nicht als Türklingel verwenden darfst...

also...





ich täts nehmen...
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Semaphorix
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 12:17
Wohnort: Bickendorf / Eifel

Beitrag von Semaphorix »

Hallo Horst!
Das Horn ist viel zu groß für die filigrane Italo-Technik, hat außerdem nur 6Volt und ist zur Zeit im Peugeot 201 von einem Bekannten dauergeparkt.
Gruß und öröööhhhh
Markus
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4233
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Stefan,

wie sieht´s denn bei dir aus? Meine Küche ist fast fertich:
Bild

ciao norbert
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Norbert,

da bist du schon etwas weiter als ich:

Bild

Ich habe mir extra einen Dreizylinder zugelegt der mir etwas hilft, die sollen ja so sparsam sein und trotzdem Spaß machen, diese Dreizylinder... :roll:

Schönes Weinregal baust du da ein!

Gruß, Andreas
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

das war doch aber `nen japanischer dreier, oder? :hmmmm:

ich hätte ja lieber das "aaakschenfoto" gesehen. das am hang :mrgreen:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
morini
Site Admin
Beiträge: 1132
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

.... ach komm, Andreas,

du gräbst doch da nach Morinis, die da nach einem Banküberfall vergraben wurden.

Greetz
Achim
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Norbert, hallo Andreas,

es sieht wohl so aus, dass ich (mal wieder :wink: ) schneller bin als Ihr!
Damit Ihr nicht den Mut verliert, schicke ich Euch einen Vorher-Nachher-Vergleich einer meiner Küchenecken. Also:

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

So ganz einsatzbereit ist die Küche allerdings noch nicht, es fehlen noch Kleinigkeiten wie Wasser, Heizung, Abfluss...

Hier noch das Bild von meiner Zentralheizung. Die hat diesen Winter den ganzen Dachstuhl samt Lattung vernascht.

Bild

Man sieht, dass im Flur und bei der Heizung noch Handlungsbedarf besteht. Trotzdem... den Ofen habe ich lieb gewonnen. Da kann man sich dran räkeln wie Schneider Böck bei "Max und Moritz". :-)

Viele Grüße an alle Renovierer,
Stefan Bigalke
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1665
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Renovieren

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Stefan,

das Küchenfenster haste wohl auch umgebaut? :lol:

Gruß Erhard
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Renovieren

Beitrag von Stefan Bigalke »

Erhard Franzreb hat geschrieben:Hallo Stefan,

das Küchenfenster haste wohl auch umgebaut? :lol:

Gruß Erhard
Hallo Erhard,

wie ... umgebaut? Das ist neu! Auch wenn es so aussieht als wäre es alt... Ist eben aus Holz und geht nach aussen auf... Ich habe bei Sören schon dänische Sturmhaken getestet :-)

Gruß, Stefan Bigalke

P.S. Dosenwahn: Die sechzigste Steckdose ist drin!
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4233
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Es wird langsam ernst, die Nummer ist so gut wie gelaufen, die Hälfte des Kartonumzugs ist bis Hockenheim erledigt, sach ich, und keiner will es glauben :roll: . Seht selbst den aktuellen Stand der Dinge:
Bild

Ich komme :D und n neuer Schlappen für vorn ist auch schon bestellt für den dritten Garagenausgang des Jahres!

ciao derderplatzimkombihat
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

... wieso liegt denn da ne Badewanne in der Küche? :D
Oder ist das ein Bad mit Weinregal (sehr sexy)? :wink:

Ich hatte mal ne Wohnung ohne Bad, da war das Spülbecken gleichzeitig Duschwanne ...

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“