Neue Corsaros für 6000 Euro! – wo ist der Haken?

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Neue Corsaros für 6000 Euro! – wo ist der Haken?

Beitrag von Sir1 »

Zum Ersten, es handelt sich um ”NOS”-Corsaros, also Morinis die schon vor einiger Zeit importiert wurden und seitdem in einem Lager standen. Zum Zweiten müssen sie in Dänemark abgeholt werden. Das wär's aber auch.
Wie man sich sicher vorstellen kann, handelt es sich um Corsaros (und 9½'er) die Bo (der dänische Importeur) einfach nicht los wird. Er ist ein bisschen leid ”totes Geld” herumstehen zu haben und will sie jetzt sehr günstig verkaufen.
Volle 2-Jährige Garantie gibt es natürlich! D.h. also, sollte es Probleme geben, werden sie ja laut EU-Regeln lokal behoben.
Ein paar Corsaros gibt es zu haben, eine Veloce und ein oder zwei 9½. Preis hängt von Modell ab, ist aber niedrig!
Bei Interesse einfach melden. Ich bin gerne die Mittelsperson ;)
Gruß
Søren
(Hätte ich nur selbst das Geld und wären da nicht die dänische Steuern!!!)
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1662
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Corsaros

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Sören,

vielleicht ist das gut so mit dem Geld... Wir alle wollen Dich noch ein bischen unter uns haben :lol:
Und dann sind die neuen "Großen" für mich eher häßlich, auch wenn sie sehr gut sind.

Gruß Erhard
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ganz einfache kiste .

alles was bei bo so rumoxidieren tut , ist alles vor modelljahr 2008.
da will nach den umfangreichen modifikationen kaum einer ran.
warum auch, wenn man sich für nur wenige zettel mehr evtl unnötige werkstattaufenthalte durch umrüstungen ersparen kann . kann ich schon verstehen.
2005er - 2007er modelle stehen überall wie sauerbier beim händler.
nicht vergessen! dann kommt noch die deutsche märchensteuer oben drauf + hin und rückreise. da schmilzt der vermeintlich günstige preis immer mehr dahin.
was interessant wäre, ist die veloce , die bei ihm steht.

trinkste maaa`n bier weniger, dann isss auch `ne neue drin :wink:

schönen sonntag noch
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Moin Gunar,

KFZs kaufen ist ja immer ein Lotto-Spiel, und klar, die vor-2008-Corsaros noch mehr. Trotzdem fahren hier in Dänemark mindestens 3 Stück etliche tausend km rum ohne den bekannten Probleme (ich weiss, das spricht statistisch nicht für den Rest von Bos ;)) Aber ich verstehe ja wohin du willst, obwohl ich es nicht als Kleingeld betrachte was man sparen kann.
(Übrigens fahre ich gerne Corsaros nach Deutschland – dann sind sie auch gleich eingefahren beim Ankunft ;))

Ich würde persönlich das „Lotto-Spiel“ eingehen, wenn ich das Geld hätte – auch einfach um eine Corsaro stehen zu haben - selbst ohne Steuern. Habe ich aber nicht! Und eine mit Steuern wäre wirklich ein Märchen für mich.
Sollte ich mein leben lang nie mehr Bier trinken, würde ich nie das Geld für die Steuern zusammen bekommen. Ein Bier von akzeptabler Qualität kostet in Dänemark ungefähr 0,80 Euro. Das heißt dass ich ungefähr um die 27.000 Biere entbehren müsste um das Geld zusammen zu kriegen - und das nur für die Steuern! Ist es nicht wert, denke ich, trotz allem!
Wie viel Bier machen die Steuern bei euch aus!?!

Gruß,
Søren
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

je nach biersorte um die 1916 flaschen.

im modelljahr 2008 hat sich eben sehr viel getan. siehst ja, selbst der kettentrieb blieb nicht verschont.
der moderne morini-käufer wird dies alles bei seiner wahl berücksichtigen und nach modellen mit modellpflege ab werk schielen. egal wie gut 2005 - 2007 läuft.

tschööö
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

klingt interessant

aber wenn ich sehe das ne 2009er Avio bei meinem Händler in Berlin für 8200€ inkl. Steuer zuhaben ist

wo alle Updates schon in Serie eingeflossen sind

dafür hab ich von zuvielen Problemen mit den ersten Modellen gehört

du weißt doch "... ist der Ruf erst ruiniert ..."

so jetzt troll ich mich ...
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“