30. INTERNATIONALES MOTO MORINI-TREFFEN 2010

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Sir1 hat geschrieben:Hier ist die fertige Ausgabe
Ton ist da, aber kein Bild??
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

hmm. hier gibt's keine Probleme; weder mit Mac oder Windows. Es wird allerdings einiges vom Verbindung verlangt - es sind 412 mb die runtergeladen werden müssen.
Der erste Link fungiert immer noch. Bis auf einem Schreibfehler sind die beide Ausgaben fast gleich. Nur ist die Auflösung viel besser an zweiter Ausgabe.
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Hab da mal eine Frage zur DVD vom Treffen in Hockenheim.
Ist für das Abspielen das Programm Power DVD 6 notwendig ?
Wenn ja wo bekomme ich das kostenlos runtergeladen ?

Danke
Micha der absolute PC-Laie
haka.nea
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:12
Wohnort: 91413 Neustadt / Aisch

Beitrag von haka.nea »

Hallo Micha,

eigentlich müsste das Abspielen auch mit dem Windows Media Player funktionieren - .....eigentlich. Allerdings meckert der auch sehr oft, grade bei selbstgebrannten Datenträger (falscher Codex und so'n Kram). Hast sicher XP, Vista oder Win / im Einatz ?!

Power DVD ist m.W. ein kommerzielles Programm, für das man auch löhnen muss. Und kostenlos geht da -auf legalem Wege- nix.

Tip: Lad Dir den VLC-Player runter - der liest und spielt wirklich (fast) alles. Ichhab den seit langem im Einsatz ! Und der ist Freeware !!
Du findest ihn z.B. hier: http://www.chip.de/downloads/VLC-media- ... 05928.html

Nur runterziehen (glaub das waren 16 MB oder so) und installieren und schon sollte es gehen....

ciao Hermann :winke:
Aut regem aut fatuum nasci oportere!
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Danke Dir Hermann,
leider läuft die CD noch immer nicht.Nachdem ich den VLC-Player installiert habe kommt folgende Fehlermeldung:
Kein passendes Decodierungsmodul,VLC unterstüzt das Format "undf"nicht.
Gruß Micha
haka.nea
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:12
Wohnort: 91413 Neustadt / Aisch

Beitrag von haka.nea »

Hallo Micha,

das verwundert mich schon, als VLC der einzige Player ist, der bei mir bisher ausnahmslos ALLLE Videoformate abspielte - auch solche, wo der Media Player sich die Zähne ausgebissen hat. Seltsam.

Offensichtlich hat die Videodatei eine spezielle Video-Komprimierung, die VLC nicht übersetzen kann. Hab mal gelesen, dass das irgendwie mit den neueren HD-Formaten zusammen hängen kann.

Bist Du der einzige, der diese CD/DVD hat oder können andere Foristi mal sagen, mit welchem Programm sie das abspielen konnten ?

Oder versuchs mal alternativ hiermit: http://smplayer.sourceforge.net/downloa ... tr_lang=de

Ob's damit klappt, kann ich Dir leider auch nicht versprechen. Ansonsten schick mir doch mal ne PN, damit wir hier das Forum nicht so zumüllen.

Gruß Hermann
Aut regem aut fatuum nasci oportere!
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1662
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Hermann, hallo Micha,

bei mir läuft die CD mit MS Outlook Express. Habe windoofs 7

Gruß Erhard
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1662
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Hermann, hallo Micha,

das war wohl ein Schnellschuß heute Mittag - Outlook Express ist natürlich nix... Ich sehe mir die CD mit PowerPoint an.

Peinlicher Gruß Erhard
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“