Cameltreiber
Moderator: corsarino
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- Morinisti
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Cameltreiber
Hallo zusammen,
für eine Camel Bj. 84, (die Maschine sieht aus wie die im Beitrag
Camelauspuff Ende Feb. '09 ) suche ich:
Unterlagen wie Handbuch, E-Teileliste
- Gleitrohr links
- Schalter für Licht, Blinker am Lenker links
- schwarze Kunststoffkappe für den Luftfilter rechts
- Tachowelle, Seilzug Bremse vorn,
- Gummi für Tankbefestigung an der Sitzbanknase
gerne auch Infos, Tips wo ich die Teile vielleicht bekomme
Danke im Voraus
[/img]
für eine Camel Bj. 84, (die Maschine sieht aus wie die im Beitrag
Camelauspuff Ende Feb. '09 ) suche ich:
Unterlagen wie Handbuch, E-Teileliste
- Gleitrohr links
- Schalter für Licht, Blinker am Lenker links
- schwarze Kunststoffkappe für den Luftfilter rechts
- Tachowelle, Seilzug Bremse vorn,
- Gummi für Tankbefestigung an der Sitzbanknase
gerne auch Infos, Tips wo ich die Teile vielleicht bekomme
Danke im Voraus
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- Morinisti
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Hallo,
hast Du die Dinger gekauft, die es bei mobile.de gab? 2 Kamele zu einem Preis?
Handbuch sieht schlecht aus, ich habe auch gesucht und nix gefunden. Teileliste zu den verschiedenen Typen (Camel 500 / 501, Känguru etc.) gibt es und zum Basteln reicht eigentlich das Handbuch 125, 250, 3 1/2 und 500 aus. Bei meinem Urkamel ist eh alles mögliche verbaut, z.B. Vergaser von 500W etc..
Die Gabel sollte auch vom Känguru passen, Rahmenteile eher weniger (Twinshock vs. Zentralfederbein).
Schalter/Amaturen sind wie bei 3 1/2 (zumindest bei mir).
Solltes Du eine spannende Reifenkombi suchen als Alternative zum Conti: vorn Mitas E05, hinten Heidenei K67. Macht beim derzeitigen Wetter richtig Spaß, mal sehen wie lange die halten.
Die Teileversorgung ist nicht so toll, Verschleißteile (mit Sicherheit auch Tachowell und Bremszug) gibt es aber noch bei den bekannten Händlern.
Viel Spaß mit dem Kamel, das ist schon was anderes, als die üblichen Verdächtigen der Gattung XT oder XL.
Grüße aus Fernost,
Jost
hast Du die Dinger gekauft, die es bei mobile.de gab? 2 Kamele zu einem Preis?
Handbuch sieht schlecht aus, ich habe auch gesucht und nix gefunden. Teileliste zu den verschiedenen Typen (Camel 500 / 501, Känguru etc.) gibt es und zum Basteln reicht eigentlich das Handbuch 125, 250, 3 1/2 und 500 aus. Bei meinem Urkamel ist eh alles mögliche verbaut, z.B. Vergaser von 500W etc..
Die Gabel sollte auch vom Känguru passen, Rahmenteile eher weniger (Twinshock vs. Zentralfederbein).
Schalter/Amaturen sind wie bei 3 1/2 (zumindest bei mir).
Solltes Du eine spannende Reifenkombi suchen als Alternative zum Conti: vorn Mitas E05, hinten Heidenei K67. Macht beim derzeitigen Wetter richtig Spaß, mal sehen wie lange die halten.
Die Teileversorgung ist nicht so toll, Verschleißteile (mit Sicherheit auch Tachowell und Bremszug) gibt es aber noch bei den bekannten Händlern.
Viel Spaß mit dem Kamel, das ist schon was anderes, als die üblichen Verdächtigen der Gattung XT oder XL.
Grüße aus Fernost,
Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
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- Morinisti
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Cameltreiber sucht Unterlagen
Hallo Jost, danke mal für die ersten Infos. Es sind die Camele im
Doppelpack von Mobile.de. Beides Italienimporte, Motoren drehen. Laufen
aber nicht. Ich bin Morini Neuling, vielleicht kann mir jemand Handbuch
und Teileliste zum Kopieren ausleihen.
w. Tritsch habe ich mal angeschreiben, wo kann ich sonst noch fragen ?
Aber bald ist ja auch Markt in Ulm, da werd ich mal durchstöbern.
Im ersten Beitrag hab ich es vergessen, ich heiße Matthias und wohne
bei Schwäbisch Hall, gruss aus dem Ländle Matthias
Doppelpack von Mobile.de. Beides Italienimporte, Motoren drehen. Laufen
aber nicht. Ich bin Morini Neuling, vielleicht kann mir jemand Handbuch
und Teileliste zum Kopieren ausleihen.
w. Tritsch habe ich mal angeschreiben, wo kann ich sonst noch fragen ?
Aber bald ist ja auch Markt in Ulm, da werd ich mal durchstöbern.
Im ersten Beitrag hab ich es vergessen, ich heiße Matthias und wohne
bei Schwäbisch Hall, gruss aus dem Ländle Matthias
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- Morinisti
- Beiträge: 163
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 17:36
- Wohnort: 74847 ObrigheimStammtisch Odenwald (Neckartal)
hallo Matthias,
herzlich Willkommen bei den Morinisti,
die 2 aus mobile hatten sich wie "Schnäppchen" angehört.
Du kannst auch bei Dieter Hoffmann ( hier :provini) wg.teilen fragen.
Am besten geht das telefonisch Hier unter links im Händlerbereich zu finden.
Ansonsten kann ich dir noch empfehlen mal bei einem der Stammtische aufzutauchen. Im Bereich Stuttgart gibts da einen oder du kannst auch gerne bei uns ( Stammtisch Neckartal-Odenwald siehe auch Rubrik Stammtische)
vorbeischauen. Was einfach als Morinisti unerlässlich ist, ist ein ABO der Zeitung "La Strega". Wurde hier schon mehrfach allen "Neulingen" empfohlen und kann garnicht oft genug erwähnt werden. Hier findest du dann alle möglichen Tipps und Storys aus der Morini Szene.
Viel Spaß mit den Mopeds
Gruß Götz
herzlich Willkommen bei den Morinisti,
die 2 aus mobile hatten sich wie "Schnäppchen" angehört.
Du kannst auch bei Dieter Hoffmann ( hier :provini) wg.teilen fragen.
Am besten geht das telefonisch Hier unter links im Händlerbereich zu finden.
Ansonsten kann ich dir noch empfehlen mal bei einem der Stammtische aufzutauchen. Im Bereich Stuttgart gibts da einen oder du kannst auch gerne bei uns ( Stammtisch Neckartal-Odenwald siehe auch Rubrik Stammtische)
vorbeischauen. Was einfach als Morinisti unerlässlich ist, ist ein ABO der Zeitung "La Strega". Wurde hier schon mehrfach allen "Neulingen" empfohlen und kann garnicht oft genug erwähnt werden. Hier findest du dann alle möglichen Tipps und Storys aus der Morini Szene.
Viel Spaß mit den Mopeds
Gruß Götz
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- Morinisti
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Re: Cameltreiber sucht Unterlagen
Hallo Matthias,Cameltreiber hat geschrieben:Hallo Jost, danke mal für die ersten Infos. Es sind die Camele im
Doppelpack von Mobile.de. Beides Italienimporte, Motoren drehen. Laufen
aber nicht. Ich bin Morini Neuling, vielleicht kann mir jemand Handbuch
und Teileliste zum Kopieren ausleihen.
w. Tritsch habe ich mal angeschreiben, wo kann ich sonst noch fragen ?
Aber bald ist ja auch Markt in Ulm, da werd ich mal durchstöbern.
Im ersten Beitrag hab ich es vergessen, ich heiße Matthias und wohne
bei Schwäbisch Hall, gruss aus dem Ländle Matthias
was ich dir an Literatur anbieten kann, ist ein Testbericht aus Motociclismo, viele Detailbilder und alle technischen Daten finden sich da. Ist aber natürlich in italienisch.
Ich bin auf der Suche nach einer Camelnockenwelle, auch nur leihweise zum kopieren oder tauschen gegen eine andere. Wenn also einer der Motoren zerlegt werden sollte, denke bitte an mich.
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
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- Morinisti
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....eben nicht!!!!!!!!norbert hat geschrieben:Herzlich Willkommen Matthias!
Hier werden Sie geholfen.
Sachma Werner, ist die Nocke der Camel die die gleiche wie in den 500W Motoren?
salü norbert
Es ist auch nicht die Nockenwelle der 501 Camel.
Gruß
Werner
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- Morinisti
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Hmmm,
woran kann ich denn 500W und Camel-Motor unterscheiden? Der Vorbesitzer meines Kamels sagte, der Motor sei aus einer 500W. Wofür übrigens die Vergaser mit den Zerstäubern der 500W sprächen ...
Inwiefern fahren sich die Motoren anders?
Grüße aus Fernost,
Jost
woran kann ich denn 500W und Camel-Motor unterscheiden? Der Vorbesitzer meines Kamels sagte, der Motor sei aus einer 500W. Wofür übrigens die Vergaser mit den Zerstäubern der 500W sprächen ...
Inwiefern fahren sich die Motoren anders?
Grüße aus Fernost,
Jost
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- Morinisti
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Norbert,norbert hat geschrieben:hat sie denn ne Kennung?
kann ich dir sagen, wenn ich eine habe.
Ansonsten helfen nur die Steuerzeiten der Camelnocke (12 - 42 - 42 -12 wie 3 1/2 T, aber mit dem kleineren Grundkreis einer 500er Nocke).
Gruß
Werner
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