175er OHV Motor Motornummer

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

175er OHV Motor Motornummer

Beitrag von andyman »

Hallo Leute!
Wollte mal das genaue Baujahr meiner 175er Settebello Replica ermitteln.
Auf dem Motor steht OT17421 und vor und hinter der Nummer steht irgendwas wie AMB ????? Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank schonmal.

lg Andy :wink:
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1172
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Andy,

die Motornummer müsste sein GT17421. Das AMB steht für Alfonso Morini Bologna. Es handelt sich original um einen GT Motor, ein Zwischending zwischen Turismo und Settebello, aber kein originaler von einer Settebello! Da gab es noch erhebliche Unterschiede. In welchem Zustand sich der Motor heute befindet, kann ich an dieser Stelle natürlich nicht sagen.
Baujahr ist 1955.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

Beitrag von andyman »

Vielen Dank, das hilft mir schon einiges weiter. Der Kopf ist entweder von der Settebello oder zumindest sehr stark modifiziert mit einer zusätzlichen Ölleitung zu den Ventilen und größeren Ventilen und sehr harten Ventilfedern. Auch die Gaskanäle sind sehr groß im Durchmesser.
Eine Frage habe ich noch, kann ich in diesem Motor das Castrol Go! 20W50 Mineralöl fahren? Besten Dank schonmal.

lg

Andy
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
Antworten

Zurück zu „Motor“