harzer-bikeschmiede in verbindung m. 29. morinitreffen 2009

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!

besuch der harzer bikeschmiede in verbindung mit dem diesjährigen treffen

Umfrage endete am Dienstag 3. März 2009, 00:35

yes we can
20
95%
samstags fahr ich nie mopped
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

nur um das noch mal ganz klar zustellen

is jetzt 9:30 Abfahrt in Werlaburgdorf oder sollen wir dann schon in Zilly sein :?:
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Abfahrt gegen 08:30/08:45 wenn wir um 09:30 in Zilly sein sollen.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

corsacorsaro hat geschrieben:Abfahrt gegen 08:30/08:45 wenn wir um 09:30 in Zilly sein sollen.
Ciao Dirk
also von werladingsbums bis zilly sind`s knappe 30 km . ich denke , wenn ihr gegen 8:45 - 9:00 uhr losfahrt , ist das ausreichend . kommt nicht auf die tausendstel sekunde an.

warum "ihr "? ich muß leider eher los um evtl. zeitgleich mit euch da zu sein . :grrrrrrr:
hab da letztens `ne nadel im öl gefunden . :augenreib: ich sitz das aus....
aber vielleicht wollen die kiddis ja zuhause bleiben , dann kann ich doch mit 3 1/2 aufschlagen .

stephan , ich nehme mal an , du kommst direkt von zuhaus . wenn du gegen 9:45 in der bikeschmiede bist , reicht das dicke aus .
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

günni hat geschrieben:...wenn ihr gegen 8:45 - 9:00 uhr losfahrt , ist das ausreichend . kommt nicht auf die tausendstel sekunde an. ...
Gibt´s da Koffein-haltige Getränke?

Egal, ich bin dabei...

Gruß, Andreas
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

wo ? bei den niebels ?
keine ahnung , ob die für unseren besuch auch noch kaffee bereitstellen .
wir zahlen schließlich keinen eintritt . ich hoffe mal , das ist trotz gestiegenem bekanntheitsgrad immer noch so .
könnte man sich aus meiner sicht mal überlegen , ob man den jungs anschließend was in die werkstattkollekte schmeißt . ist ja auch `ne art museum.

jungs , grundsätzlich ist es mir egal , wann ihr losfahrt . treffpunkt im 30 km entfernten zilly ist 9:45 uhr .
wollen wir anschließend irgendwo zu mittag einkehren oder soll das in werladingsbums passieren ?
dann müßte man mal ausspionieren , wo man das am besten tun kann .

norbert du kommst mit!

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ach ja , da ich dann hoffentlich schon unterwegs bin , werden euch dirk und sören zur schmiede führen.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Also Eis essen und Cappuccino geht in Schladen, das ist 2 Minuten von Werla entfernt über den Berg, und wirklich zu empfehlen. In Hornburg müßte man essen können. Das wäre ca. 15 Minuten von Werla weg und liegt auf dem Weg. Kenne aber kein Lokal dort. Und wenn, ist es wahrscheinlich deutsches Essen. Können wir auf dem Hinweg schauen. Außerdem lohnt es sich wirklich sich mal Hornburg zu Fuß anzuschauen. Alte Fachwerkstadt, die im Krieg nicht von den Engländern abgefackelt wurde wie Braunschweig. Wunderschön!
Ich horche mal nach Lokalen nächste Woche.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

dirk , du machst das schon !aber denk an mein nadellager...
wir könnten ja mal schauen , ob man direkt in zilly bzw. unmittelbarem zonengrenzgebiet was zu sich nehmen kann .
kann ja auch nochmal mit tilo sprechen . in der schmiede wird es mit sicherheit nichts zu pappen geben . die haben nach uns `ne geschlossene gesellschaft .
ich denke , da bleibt keine zeit für unsere verpflegung .
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Wenn ihr in größeren Massen aushäusig essen wollt, hielte ich es für angemessen, Thomas bescheid zu geben, der sich ja auch etwas mit dem Thema befassen muß.

Oder?

norbert
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

günni hat geschrieben: stephan , ich nehme mal an , du kommst direkt von zuhaus . wenn du gegen 9:45 in der bikeschmiede bist , reicht das dicke aus .
jepp das wollte ich hören is ja nur ne Stunde wech
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Norbert :P
Die ganze Nummer hier geschieht ohne irgendein Zutun von Thomas. Wenn ein paar Nasen auf einem Ausflug essen gehen, müssen die sich doch nicht bei Thomas abmelden, oder? Haben wir uns jemals beim Veranstalter abgemeldet wenn wir zum Italiener gefahren sind?
Außerdem entscheidet sich erst am Samstagmorgen wer denn überhaupt antritt, so früh in der Dämmerung. :wink:
Du kommst doch aber mit, oder? Wo ich doch extra anreise.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Die Reise nach Zilly geht geraden Wegs von Werlaburgdorf über Schladen, Hornburg, am Fallstein entlang (...Strassenführung wie an der Nordschleife), über Osterwieck weiter nach Berßel und Zilly.
Möglicherweise könnte man auch in Osterwieck essen. Wer Lust hat kann ja im Anschluß nach Süden Richtung Wernigerode fahren. Das ist auch eine sehr schöne alte Stadt am Harz. Sind dann von Zilly aus noch etwa 10 Kilometer bis dorthin. Wäre also auch ein schönes Sprungbrett in den Ostharz. Nächste Woche mach ich mal eine Gaststättenerkundungstour in Hornburg und Osterwieck.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Natürlich muß sich keiner abmelden, wenn er irgendwo ne Pizza essen geht.
Wenn aber 35 Leute kalkuliert werden, die die Ausfahrt mitmachen und dann unterwegs essen gehen, geht das m.E. etwas über den normalen, üblichen Italienerbesuch einzelner Kleingruppen hinaus.
Mir ist es im Grunde Latte, läßt sich ja auch gar nicht festmachen, da es keine verbindlichen Zusagen für garnix gibt.
Ich wollte nur zu bedenken geben, daß sich da im Moment einer ziemlich reinhängt und der vielleicht wissen sollte, daß es am Samstag wohlmöglich 40 Essen weniger braucht. Andererseits finde ich es klasse, wenn ihr euch außerhalb die Plautze vollschlagt, das ist kommt der Flatte-Ratte-Kalkukation natürlich durchaus entgegen :wink:

Wahrscheinlich mache ich mir unnötig Gedanken und sollte besser meinen Schnabel halten :roll:

norbert
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ach Norbert :lol:
Wahrscheinlich machen wir uns gerade mehr Gedanken als der, der es eigentlich tun sollte. Ich für meinen Fall tu es Euch zuliebe, und weil Günni sich so reingehängt hat. Und Flatte Ratte geht mir am Allerwertesten vorbei. :wink:
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Das ist alles völlig klar, ich finde das mit dem Ausflug zur Bikerschmiede ja auch klasse.

Ich mag es nur nicht, wenn sich ein einzelner bereit erklärt das Treffen auszurichten, was m.E. allerhöchsten Respekt verdient, und dann wohlmöglich gar nicht über derartige Aktivitäten unterrichtet wird.

Und mir würde es auch ganz und gar nicht gefallen, wenn als Antwort käme: "Dann muß er eben ins Internet schauen". Das muß nämlich niemand! Aber er muß die Verpflegung für etwas mehr als eine Skatrunde organisieren.

Die flatte Ratte für 20 Linsen finde ich persönlich recht mutig und mir selbst macht es garnix aus, nochmal nen 10er draufzulegen, falls es nicht reichen sollte.

Und ob Thomas sich mehr Gedanken machen sollte, als er es tut, vermag ich nicht zu beurteilen.

Alles wird gut!

ciao norbert
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“