entstört ?
entstört ?
was passiert eigentlich bei verwendung von unenstörtem stecker + unentsörter zündkerze ?
mal abgesehen davon , dass dann meine kiddis bei laufender morini endlich keinen fernsehempfang mehr haben .
aber spaß bei seite , ist der widerstand zu gering oder geht das auch .besser / schlechter ?
munter bleiben
gunar
mal abgesehen davon , dass dann meine kiddis bei laufender morini endlich keinen fernsehempfang mehr haben .
aber spaß bei seite , ist der widerstand zu gering oder geht das auch .besser / schlechter ?
munter bleiben
gunar
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
Günni, die Morini reagiert wie sonst auch. Wenn du eine Veränderung spürst, ist das Zündsystem nicht in Ordnung oder die Gemischeinstellung.
Dies gilt auch, wenn der Motor auf unterschiedliche Kerzen reagiert.
Ein intaktes Zündsystem liefert eine Leistung, bei der schon ein geringer Teil genügt, das Gemisch zu zünden. Ob 1,5, oder 10K Widerstand ist dem Funken egal. Vorausgesetzt, es ist nicht zu fett oder zu mager.
Auch mit einem Wärmewert, der einer NGK BP6ES oder einer Bosch W7 entspricht, kann einer richtig eingestellten 3 1/2 kein Loch durch den Kolben gebrannt werden.
Dies gilt auch, wenn der Motor auf unterschiedliche Kerzen reagiert.
Ein intaktes Zündsystem liefert eine Leistung, bei der schon ein geringer Teil genügt, das Gemisch zu zünden. Ob 1,5, oder 10K Widerstand ist dem Funken egal. Vorausgesetzt, es ist nicht zu fett oder zu mager.
Auch mit einem Wärmewert, der einer NGK BP6ES oder einer Bosch W7 entspricht, kann einer richtig eingestellten 3 1/2 kein Loch durch den Kolben gebrannt werden.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
na ich weiß nicht , meine hondas laufen zb. total schlecht , wenn bei stecker und kerze entstört verwendet wird .Grufti hat geschrieben:Günni, die Morini reagiert wie sonst auch. Wenn du eine Veränderung spürst, ist das Zündsystem nicht in Ordnung oder die Gemischeinstellung.
Dies gilt auch, wenn der Motor auf unterschiedliche Kerzen reagiert.
Ein intaktes Zündsystem liefert eine Leistung, bei der schon ein geringer Teil genügt, das Gemisch zu zünden. Ob 1,5, oder 10K Widerstand ist dem Funken egal. Vorausgesetzt, es ist nicht zu fett oder zu mager.
Auch mit einem Wärmewert, der einer NGK BP6ES oder einer Bosch W7 entspricht, kann einer richtig eingestellten 3 1/2 kein Loch durch den Kolben gebrannt werden.
selbst im pkw - bereich ist ein zu hoher widerstand negativ zu merken .
mich interessiert jetzt halt die variante kleinster widerstand , also alles unentstört .
werd es die tage einfach mal probieren .
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
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- Morinisti
- Beiträge: 107
- Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:30
- Wohnort: Österreich, St. Pölten
Normale Batterie und Magnetzünder reagieren schon auf zuviel Widerstand bei Kerze und Stecker, Kabel nicht vergessen!!!
Ich würde einfach einen kleinen Prüfaufbau mit 12 Volt Akku, Zündspule, Taster mit Kondensator und probieren.........
Allenfalls noch eine Funkenstrecke( gibt es z.B. bei LOUIS) ergibt schon einiges...
Bei elektr. Zündungen CDI usw.. sollte der Stecker oder die Zündkerze schon den Werksangaben entsprechen.
mfg alfred
Ich würde einfach einen kleinen Prüfaufbau mit 12 Volt Akku, Zündspule, Taster mit Kondensator und probieren.........
Allenfalls noch eine Funkenstrecke( gibt es z.B. bei LOUIS) ergibt schon einiges...
Bei elektr. Zündungen CDI usw.. sollte der Stecker oder die Zündkerze schon den Werksangaben entsprechen.
mfg alfred