Corsaro 1200 Veloce - Winterumbauten 08/09

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Corsaro 1200 Veloce - Winterumbauten 08/09

Beitrag von Globetrotter81 »

Ich bin seit Ende Oktober ´08 Stolzer Besitzer einer Corsaro 1200 Veloce und hab in den paar Tagen die mir in 08 noch bleiben ca. 1000km abgespult.

Leider zeigte sich ein ärgerlicher Fehler der jedoch voll im Rahmen der Garantie behoben wird

und zwar fängt bei hohen Temperaturen und Drehzahlen über 7500 U/min der Motor an sich zu verschlucken was laut Diagnose des Händlers am Pickup liegt. mal sehn ob es das war wenn ich Anfang März beim Schrauber war :roll:

und dann hab ich begonnen ein paar kleine Veränderungen vorzunehmen

Corsaro BJ 04/08 seit 10/08 in meinem Besitz

1. die hässlichen Brems- und Kupplungshebel ausgetauscht

Bild

2. einen Lenkungsdämpfer montiert

Bild

3. Fern- und Abblendlicht gekoppelt

Bild

4. die Auspuffblenden gegen Carbonteile getauscht

Bild

5. Hab ich mir aus PU-Schaum eine Soziusabdeckung bauen lassen diese ist z.Z. noch beim Lackierer
und da das weis dann etwas trist wirkt kommt noch ein schöner Echtcarbonbepper drauf

Bild

so das sollte erstmal reichen :lol:
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Stefan
Herzlich willkommen bei uns. Viel Spaß beim Lesen und Schreiben in dieser lebendigen Morini Szene. Deine Beiträge zur Corsaro können das Interesse an diesen Mopeds und das Bild dieser Seite bestimmt bereichern.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

Danke für die Blumen :D

hier noch ein paar Foto´s aus den ersten Tagen in meinem Besitz
da ich ja nur von 03 - 10 unterwegs bin hab ich nen schönen Novembertach genutzt um Schneeweischen abzulichten :D

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Der Ofen ist doch eigentlich schon in original schön genug, oder?
Die häßlichen Verlicchi Rahmenrohrlöcher haben schwarze Stopfen von MPL bekommen. Und die Hebeleien stammen nun, wie bereits erwähnt, von Pazzo. Kurze Drei-Finger-Version in gold mit roten Verstellern. Sieht elegant aus und fasst sich sehr schön an. Ist aber eigentlich auch nicht weiter der Rede wert.
Fußrasten von MR-Technik und Stummellenker von DÄS würden den sportlichen Wert noch unterstreichen. Da das Weihnachtsgeld aber in den Thunder-Bears-Renner (...leider die falsche Marke) geflossen ist, werden wir mal die Saison abwarten. Im nächsten Winter könnte man dann ja wieder Witterung aufnehmen.
Ciao Dirk, ...derschongenügendschöneoriginalmoriniszerbastelthat!

Moto Days: 04./05.04.09 Oschersleben
Festival Italia: 13./14.06.09 Oschersleben
Masters of Speed: 18./19.07.09 Lausitzring
Biketoberfest: 19./20.09.09 Oschersleben
Immota fides. Nec aspera terrent
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

heute nachmittag stand genau dieser weiße pirat vor meiner türe . :augenreib:

heidewitzka geiles teil ....... und der sound erst . sowas mal als wasserleiche , ooooh das wär`s ! ich muß die augen offen halten .
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

tja da wohnt man nur einen Ort auseinander und kennt sich nur übers Forum :roll:

aber jetzt hab ich auch mal Olga und die Wasserleiche zu Gesicht bekommen

und konnte mir eine super restaurierte 3 1/2 anschauen 8)
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“