Castrol GTX-Aufkleber auf Morini-Tanks

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

habe soeben die druckfertigen unentgeltlichen entwürfe von micha (www.mfaber-design.de) bekommen . 8 verschiedene formate , somit wird wohl für jede" kleber - bude"
das passende format mit bei sein .

diese werde ich nun weiterleiten und einen kostenvoranschlag verlangen . siebdruck die klassischste und laut micha haltbarste variante wird wohl bei unserer kleinen menge den preislichen rahmen sprengen . naja , lassen wir uns überraschen .

bekommen wir 50 aufkleber unters volk ???

und noch einmal riesen dank an iris und ihre tolle vorarbeit

munter bleiben
gunar

munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
haka.nea
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:12
Wohnort: 91413 Neustadt / Aisch

Castrol-Aufkleber

Beitrag von haka.nea »

...und auch Dir Günni 1000 Dank (ich weiss, 1000 x tanken wäre besser ;-) ) für Deine Mühen. Bin schon mal gespannt, wie das Endprodukt aussieht.

50 Stück kriegen wir sicherlich hin - man weiss ja nie, wann man mal welche braucht.... Letztlich aber eine Frage des Preises.

Also Morinisti - lasst Eure Bestellungen mit Mengenangaben (klingt gut, gell?) rüberwachsen, wenn der Preis feststeht.

ciao

Hermann
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Ich hätte gern zwei.

Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

also ich denke auch , 50 werden wir schon unter uns morini - fahrern aufteilen können .
ich hab jetzt erst mal angebote für eine stückzahl von 50 angefordert , wie lang das jetzt dauert , weiß ich nicht .
braucht jetzt auch erstmal alle nicht zu posten , wieviele ihr haben möchtet .
lasst uns die angebote erstmal abwarten .

melde mich , sowie ich was erhalten habe .

munter bleiben
gunar
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

sonst noch adressen von irgendwelchen professionellen "aufkleber - fuzzis" ???
wäre jetzt ein leichtes die mail an unterschiedliche firmen zu leiten .

gruß gunar

(mails bitte momentan an familie.keindorf@web.de . den anderen mailserver hat man wohl gerade zerschossen)
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Probiers doch mal da:
www.dekowolf.de

Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Hallo,
ich antworte jetzt mal unter dem Forum Namen meines Vaters.
Also ich kann euch jegliche Aufkleber herstelen. In kleinen Stückzahlen oder Großen.
Ich brauche nur ein Foto/Bild.
Ich plotte die Aufkleber aus hochwertigen Folien für die KFZ Beschriftung. Oracal 751, falls es jemand nachschlagen möchte.
Schickt mir doch einfach ein Bild, und eine größe und ich mache euch ein Angebot.
Wie gesagt, die einzelnen Farben werden aus Farbigen Folien ausgeplottet, wie bei hochwertiger Autobeschriftung.
MfG Sebastian
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hallo sebastian ,
das würde heissen , ein dreifarbiger aufkleber besteht aus 3 unterschiedlichen schichten farbiger folie . oder seh ich das jetzt falsch ?

das wäre dann genau das gleiche , wie folgende antwort :
Hallo!

Vielen Dank für Ihre Anfrage, aber wir können Ihnen weder mit Siebdruck noch
mit Digitaldruck dienen, wir schneiden die Folie mittels Plotter und setzen
mehrfärbige Aufkleber händisch schichtweise zusammen - ist als genau das
Gegenteil von dem was Sie gerne hätten.

Dieser Aufkleber ist für unser System in dieser Größe leider nicht mehr
machbar !!!!

mit freundlichen Grüßen
Bures Anton
Styleworks
www.styleworks.at
Tel: +43(0)1/3343310
Fax: +43(0)1/3343310
Mobil: +43(0)676/7019016


genau das ist die variante , von der mir seitens meines bekannten abgeraten wurde . ich selbst kann es leider nicht beurteilen . fehlt mir jegliche erfahrung , mach ich zum ersten mal .

kannst uns ja eines besseren belehren.

gruß gunar
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ha Sebastian

Wenn du jetzt Günnis Bedenken zerstäuben kannst, haste die gesamte Morinibande an der Backe! :shock: :D :?: Ich hab´da auch schon so meine Pläne.
Kommst du dieses Jahr wieder mit zumTreffen? Sach deinem Alten, er soll Panzerklebeband für die Ansaugstutzen mitnehmen! :lol:

Ciao norbert
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

noch schnell vor`m ins körbchen gehen den aktuellen stand der dinge :

antwort nummer eins auf meine anfrage konntet ihr schon etwas weiter oben lesen . die scheiden somit aus .

hab jetzt eine firma gefunden , die sich bereit erklärt hat auch kleinere mengen im siebdruckverfahren für uns herzustellen . digitaldruck machen die auch .
dazu muß ich sagen , dass alle bisher angeschriebenen nicht unter 200 stück im digitaldruck und 300 - 400 stück im siebdruck (weitaus aufwendiger) die fingerchen in bewegung setzen .
verdammte kacke !!!

also , jetzt werden die stückzahlen doch interessanter als ich dachte


versuche es kurz zu fassen (alles die eine firma per telefon - sonst könnt ich mir die kritzelei sparen und kopieren und ab ins bette)

digitaldruck : 1 - 2 jahre outdoorhaltbarkeit (indoor länger) eigene aussage

bei abnahme 50 stück 0,90 euro/stück (höhere stückzahlen weitaus billiger)

siebdruck die vom experten empfohlene variante und auf dem freien markt bestimmt nicht erhältlich , da zu kosteninteniv (der micha hat mich schon verrückt gemacht , wegen diesen aufklebern)
nach langer überredungskunst

bei abnahme 50 stück 2,30 - 2,50 euro/ stück(konnte sie mir nicht so genau am telefon nennen)

bei doppelte abnahme liesen sich beide preise halbieren , doch wer mag das risiko einer solchen bestellung eingehen ??? ich nicht .
nachher haben wir hier 20 - 30 verkauft und ich sitze auf dem rest und den kosten .
sollte also schon irgenwie die benötigte menge + ein paar ersatz bestellt werden . hinzu kämen (scheiße, was kost so`n brief im emailzeitalter 55cent???) naja die kämen noch dazu .

mißtrauisch , wie ich bin , hab ich einen aufkleber im digi + siebdruck angefordet . kaufen doch nicht katze im sack . shit,dachte die schicken gleich unseren aufkleber, doch so blöd sind die auch nicht . schicken nur andere muster . (hätte ich gleich zwei gehabt und ihr hättet euch sälbaaaaa kümmern müssen . mist)

grundsätzlich würde ich vorschlagen , abgabe nur im 2er pack + 55 cent versand . welche variante auch immer .
was meint ihr , wieviele brauchen wir ???

achim, haben wir da irgend eine möglichkeit seitens des forums den bedarf zu zählen ?

werde aber trotzdem noch die anderen abwarten . jedoch werden wir da wieder das stückzahlproblem haben . achso herstellung dauert übrigens 2 - 4 wochen.

junge , iss dat schwierich . kann schon gar nicht mehr schlafen

iris würde ich allerdings 2 gratis zukommen lassen , für ihre geleistete vorarbeit . und wehe da hat einer was zu meckern !!!


so jungens , jetzt mal raus damit , wieviele und welche variante würdet ihr bevorzugen ?
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

moin sebastian ,
hab euch ein muster per nachricht geschickt . kannst dir das ding ja mal ansehen .

gruß günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

AUFKLEBER ZÄHLUNG

Wenn es soweit ist und eine Druckerei gefunden wurde, macht bitte der Besteller einen neuen Thread auf. In diesem wird dann der Bedarf ermittelt. Also alle nennen im Thread ihre Anzahlwünsche. So kann man den Bedarf zählen. Jeder sollte dann verbindlich per PN beim Besteller seine Adresse und Kontaktdaten hinterlassen und VORHER die Kohle auf das vom Besteller angegebene Konto überweisen! Dann sollte alles klappen.

Gruß
Achim

...im Analog-Forum laufen sollche Aktionen auch schon mal. z.B. für gefütterte Innenhüllen.
Könnt ihr euch ja mal anschauen.
http://www.analog-forum.de/wbboard/thre ... enh%FCllen
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Hi,
also ich hab die Vorlage bekommen.
Ja ich plotte aus farbigen Folien. Meiner Meinung nach auf jedenfall besser als gedruckte. Auch längere Haltbarkeit.
Vorteil st ich kann euch die Stückzahl geben, die ihr braucht.
Aber vorweg eine Sache, wie groß soll der Aufkleber sein?
Ich mache dann mal ein Muster und schicke es günni zu.
Gruß Basti
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

so habs mal digitalisiert.
schaut mal, ob´s euich gefällt. werde morgen mal testen in welcher Größe es geht.
Bild
Gruß Basti

p.s.: mal schaun ob ich wieder mit zum Treffen komm, aber ans Klebeband wird gedacht :-)
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hi sebastian ,
digitalisierte vorlagen kannst du von mir auch noch bekommen . waren doch schon bei , oder? ich schick sie nochmal
größe steht übrigens etwas weiter vorher

habe heute mehrere muster zur unterscheidung/beurteilung von digitaldruck + siebdruck erhalten . also micha hatte recht , siebdruck ist um welten besser .
beim digitaldruck erkennt man bei genauem hinsehen klitze kleine pixel . (gefällt mir nicht so)
siebdruck ist halt genauso wie damals .

sebastian , nochmal zu deiner variante(von der mir ja nun seitens micha abgeraten wurde) . du bist doch bestimmt auch farbtechnisch an deine folien gebunden , oder . was mich halt nerven würde , wäre mangelnde "originalität" und eventuell nicht genaues treffen der farben . egal , lasse mich gern eines besseren belehren .

aber wie gesagt , "mein diplomgrafikdesigner " (der übrigens auch meiner strada wieder das richtige aussehen verpasst hat)hat davon abgeraten .werde nochmal genauer nachhaken , unterschied digitaldruck / siebdruck habe ich jetzt live sehen können . falls jemand interesse hat , schicke ich die muster ( nicht der gewünschte aufkleber , wäre ja zu einfach )gern weiter .

was soll die geplottete variante kosten ? hätte den vorteil , ich bräuchte nur zwei bestellen und nicht 50 ( wo ich dann auf 20 hängen bleibe ) und hätte weniger arbeit . ich persönlich will aber nach allem gesehenen einen " gesiebten" auf meiner strada pappen haben , doch das geht im alleingang schonmal gar nicht . also werde ich mich der allgemeinheit beugen .
dazu wäre nach basties muster halt interessant , was ihr wollt . bis dahin sollte noch das ein oder andere angebot eingetrudelt sein .

was mir noch so durch den kopf geht , habe nun bestimmt bei 4 - 6 firmen angefragt . vielleicht riecht ja einer von denen den barten und bietet die dinger demnächst von sich aus an .wundern würds mich nicht heutzutage .

gruß gunar
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“